SOCKEL-A: Beste/Overclocker AMD CPU?

Nico1985

Enthusiast
Will mir nochmal ne Sockel-A CPU zulegen. Weiß nur nicht welche die schnellste ist und welche man am besten übertakten kann? habe 'n Abit NF7.
könnt ihr mir helfen? danke! Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin der Meinung das man den XP 2600+ gut übertakten kann, aber es ist nicht die schnellste! Den XP 3200+ kann man auch übertakten, aber das ist nur eine bestimmte Version, welche weiß ich nicht! Da musste man zwei Kontakte mittels Silberlack oder ähnlichen verbinden damit die Sperre rausgeht, aber ich habe den nur um 100Mhz übertakten können!

der xp-m 2600+

aber nur die mobile version mit der niedrigen standart vcore :)

€: ist aber wie schon gesagt nicht die schnellste, aber die mit abstand am besten oc-bare cpu....

also ich hab grade einen barton 1800mhz = 2500+ standart vcore 1,65volt(aqxea) in betrieb hab den vor vielen jahren mal günstig bei ebay gekauft. der macht 2200 mhz bei 1,55 volt. danach steigt der strombedarf leider unverhältnismäßig steil an. ich lass ihn bei ca 2375mhz mit 1,7 voltbios = 1,75 v real laufen. maximum was ich mal gemacht hab warn knapp 2700 mhz bei 2,1 volt oder so nur mal zum testen. aber die bartons 2500er lassen sich schon recht gut übertakten vorallem halt die mit diesen "wunderkernen"

Früher hieß es, der AMD Athlon XP-M 2600+ IQYHA geht am besten. Damit sind oft 2600-2700Mhz mit "akzeptabler" Vcore drin.

Japp! IQYHA oder AQYHA! Es kann ein XP-M 2600+ aber auch ein XP-M 2800+ sein! Wichtig ist aber wie gesagt nur das I- bzs AQYHA! Ich hatte selber mal vor 2 Jahren nen XP-M 2600+ AQYHA und der lief bei mir auf 221 x 12 = 2655 MHz @ 1.84 Volt Luftgekühlt mit nem SLK900U! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch meinen geliebten 1700+ JIUHB DLT3C XPMW
Und ohne jetzt hier zu lügen, das war echt das beste Stepping :p
Unter anderem weil er nur 1,5V braucht udn nicht die üblichen 1,6V

Lief glaub ich auf 2400Mhz unter LuKü, unter WaKü sollten 2500-2600 drin sein.
Wenn Interesse besteht könnt ich nochmal nach Prime Screens stöbern....

Gruss DiedMatrix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh