Sockel A mainboard bis 60€,nur welches?

Xion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
20
hallo leute ich bin gerade dabei meinen pc einwenig auf vordermann zu bringen da ich zur zeit ein ASRock K7S8XE drinne habe und vermute dass
es nich gerad das beste is such ich ein board auf das ich meine anderen komponenten drauf packen kann :Athlon xp 2100+ ,512 ddr cl2.5, 6600gt (Agp)

Da ich recht viel zocke sollte das board möglichst gut dafür geeignet sein .
ich danke euch schonmal im vorraus für eure tipps.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankeschön für deine antwort gehts vielleicht noch bissl konkreter evtll. mit eigenen erfahrungen.
 
Was ist mit dem ASRock? Wenns läuft, drin lassen, für Sockel A in Verbindung mit deiner CPU würde ich keinen Penny mehr investieren. In einem halben Jahr schmeist du das Zeug eh raus.
S. 939 MB sollte nicht weit über deinem Budget liegen und einen 3000 gibts für 120 Ocken.
 
Jo...investier lieber nur in z.B. ne XP-M 2600+...der läuft gut mit deinem Board....und deine jetzige CPU ist eher die Bremse als das Board.

Hatte nen Mobile bei meinem Sohn auf dem Board am laufen mit ~ 2400MHz = XP3600+ .
Dafür reicht die 5% mögliche VCore erhöhung aus in Verbindung mit ner guten Mobile.
 
meinste ich habe gehört das diese sis chips nich so das wahre sind , aber ich werde mir mal ein paar prozessoren ansehen , danke.
 
Hey, ;)

Ich würde das MoBo auf jedenfall auswechseln :>

Kauf die dafür ein Abit NF7-S2 und du wirst sehen, dass es was bringt :p
Gerade bei dir -> Der SiS Chipsatz (ist doch SiS, oder?) bereitet der 6600GT doch arge Probleme.
Dabei ist das Abit Board noch nicht mal so teuer :) und unterstützt Dual-Channel (bringt auch nochmal mehr an Leistung :banana: )

Click mich!

Bei Alternate kann man nichts falsch machen ;)
 
Xion schrieb:
meinste sowas http://www.geizhals.at/deutschland/a95190.html?

mal noch ne andere frage was hat das m zu bedeuten bei der cpu


Ja...aber lieber im Marktplatz gebraucht besorgen....bekommst du vorgetestet ab ~ 70 €

und Collie stimme ich nicht zu....dann brauchst du nämlich Board und CPU und könntest gleich auf A64 aufrüsten.

Und das beste Board (zu denen das NF7 S2 garantiert nicht zählt) nutzt dir mit dieser lächerlichen CPU überhaupt nix.
Und 2 % Mehrleistung wegen DC sind vernachlässigbar....die gewinnst du durch den doppelten L2 Cache des XP-M locker hinzu.
Das "M" steht übrigens für "Mobile"

Für dich ist am Besten ne bessere CPU damit sich deine 6600er etwas entfallten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist am Besten ne bessere CPU damit sich deine 6600er etwas entfallten kann.

-> Schon mal ne 6600GT auf SiS laufen lassen? :rolleyes: :>



dann brauchst du nämlich Board und CPU und könntest gleich auf A64 aufrüsten.

Wieso auch noch CPU ? Sein 'alter' XP passt doch auf das Abit, oder?


Und das beste Board (zu denen das NF7 S2 garantiert nicht zählt)

Ich habe nicht gesagt, dass es das Beste ist ;) (Stichwort: Preis..)

Aber ich muss dir zustimmen, die CPU ist doch etwas lahm :p
 
da ich mir vor kurzem noch ne graka gekauft habe will ich maximal 60-70€ ausgeben .

hmm und jetzt weiss ich nich wo das geld besser investiert wär cpu oder mobo am besten wär natürlich beides aber das geht zu zeit leider nich .
 
das mobo was der CóLLiè vorgeschlagen hat scheint mir ne kostengünstige variante zu sein vielleicht ne kurze stellungnahme von euch dazu ? wär nett :)
 
Schon mal ne 6600GT auf SiS laufen lassen?

JA macht keine Probleme.

jeden falls bei mir...
erst denken dann schreiben,dann posten...
 
Xion schrieb:
das mobo was der CóLLiè vorgeschlagen hat scheint mir ne kostengünstige variante zu sein vielleicht ne kurze stellungnahme von euch dazu ? wär nett :)


Wenn du nicht Board und CPU kaufen willst behalte dein Board.
Alles andere ist als wenn du nen 99 PS Motoradmotor (deine 6600GT) in ein Mofa (deine CPU) mit 2 Gängen umbauen würdest.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :d

Und das die 6600GT mit nem Asrock läuft hat dir Real ACC ja gepostet...THX.

Welchen Ram hast du überhaupt @ Xion ??

Dein XP2100+:

13 x 133 = 1733MHz
1,65 VCore
256 kb L2 cache (mit 512kb L2 Cache wäre es schon ein XP2300+)

den XP-M 2600+ :

15 x 133 = 2000MHz
1,45 VCore (also kältere CPU)
512 kb L2 Cache

betreiben kannst du nen guten pretesteten bis

15 x 166 = 2490MHz = XP3700+
1,65 VCore

aber natürlich auch weniger wenn die CPU nicht ganz so gut ist.

Und glaube mir der höhere FSB und CPU Takt machen sich bei deiner Karte bemerkbar.

PC2700 Ram ist aber Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA macht keine Probleme. jeden falls bei mir... erst denken dann schreiben,dann posten...

höhö, Warum so unfreundlich? Ich selber hatte eine 6600GT auf dem nem
Asrock mit SiS beim Kumpel getestet. -> Erreichte lange nicht die Leistung wie beim K8N Neo2 (das ich habe) ... Vielleicht wurde das jetzt durch Treiberupdates behoben, k.A.

Wenn dem SO ist, stimme ich Pascal007 100% zu, indem was er geschrieben hat ;) Kauf dir den Prozzi, und lass das MoBo sein :p

Nochmal, Ich hatte das MoBo nur vorgeschlagen, weil ich selber schlechte Erfahrung mit SiS und 'ner 6600GT gemacht habe .. :)
 
Asrock mit SiS beim Kumpel getestet. -> Erreichte lange nicht die Leistung wie beim K8N Neo2
:bigok:
ist doch irgendwie logisch :d
sry für die unfreundlichkeit :xmas:
K8N Neo2 Sockel 754? mit agp gell?
dann soll er sich das doch holen und nen A64 3000+ Oced und gut is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh