Sockel A oder Sockel 754????

J

jakcm

Guest
Hallo,
ich will mir zur Zeit einen Prozessor kaufen und habe in einem Internetshop unter Kategorie "AMD Sockel A" folgene Produkbezeichnung gefunden:

CPU AMD Sempron BOX 2600+ S.754 Sockel 754, In-A-Box mit Kühler

Ist dieser Prozessor jetzt für Sockel A oder Sockel 754???

Danke!
Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..aber, ich hab mal die gesamte Produktbeschreibung und
1. ist dieser Artikel ausdrücklich unter der Kategorie AMD Sockel A, obwohl es auch eine Kategorie Sockel 754 gibt und
2. wird in der Produktbeschreibung unter Warengruppe (s.u.) nocheinmal der AMD CPU Sockel A bestätigt!:

Bezeichnung:

CPU AMD Sempron BOX 2600+ S.754 Sockel 754, In-A-Box mit Kühler . Keine Garantie bei übertakten, abgebrochenen Ecken, Überhitzung, verbogene/ abgebrochene Pins!!! Aufkleber bitte nicht entfernen!!! Es droht GARANTIEVERLUST!

Gewicht 0.5 kg

Warengruppe: AMD CPU Sockel A

Hersteller: AMD

etwas verwirrend!-für mich zumindest...

Ich frag mich nur wiso Du einen so alten CPU willst ??

Nimm doch lieber einen Socket 939 da wärst Du doch um einiges besser bedient !!

SEMPRON gibt es für Socket A und für 754

Ja, gute Frage...eigentlich wollt ich bloß ein neues Mainboard für meinen alten PC und evt. einen neuen Prozessor. Kenn mich mit PCs eigentlich nicht so gut aus und wollte deshalb mit dem guten alten A Sockel möglichst wenig falsch machen, aber ich seh schon ich werd da immer mehr hineingezogen....

Was wär denn die Alternative für mich?!
Bis jetzt hab ich vor zu kaufen: ein Asus ATN8X-X Board, nen Sempronn2600+ und ne DDRRAM 512 MDT PC400 für 150 Eur zusammen.
Sehr viel mehr wollt ich auch nicht umbedingt ausgeben, ich benutze den PC schließlich nur für Multimedia!

Was ist denn der Vorteil an nem 939 Sockel, gegenüber dem A Sockel??

Mfg
Jakob

Nun ja wie Du selbst siehst Stirbt Socket A und 754 wohl langsam aus !

Desshalb wenschon dennschon ein S 939, da kannst Du auch noch ein nextes mal aufrüsten !!

Aber wenn Du eher Multimedia Zeugs machst wärst Du da mit einem Intel nicht besser bedient !

Natürlich wird es wohl nicht möglich sein für 150 Euro ein Mobo, CPU und 512 er RAM einzukaufen !!

jakcm schrieb:
Ja, gute Frage...eigentlich wollt ich bloß ein neues Mainboard für meinen alten PC und evt. einen neuen Prozessor. Kenn mich mit PCs eigentlich nicht so gut aus und wollte deshalb mit dem guten alten A Sockel möglichst wenig falsch machen, aber ich seh schon ich werd da immer mehr hineingezogen....

Was wär denn die Alternative für mich?!
Bis jetzt hab ich vor zu kaufen: ein Asus ATN8X-X Board, nen Sempronn2600+ und ne DDRRAM 512 MDT PC400 für 150 Eur zusammen.
Sehr viel mehr wollt ich auch nicht umbedingt ausgeben, ich benutze den PC schließlich nur für Multimedia!

Was ist denn der Vorteil an nem 939 Sockel, gegenüber dem A Sockel??

Mfg
Jakob
also in dem sinne würde sich ein umstieg sich nicht lohnen, da würde ich lieber einen XP-M holen da hast du mehr von.
da nimmste den:
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16299

den kannst auch schon übertakten und der bleibt schön kühl, den müsstest du auf 12x200 locker hochbekommen bei 1,45 volt.
und der verbraucht nur 45 watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh