Sockel A System viel zu langsam in Spielen

habt ihr den Tread gekapert^^
der TE schreibt ja garnix mehr :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, heute um 15:26 ;)
Also ich tippe unter anderem auf den vermeintlich langsameren Chipsatz (VIA zu NForce2) und oder eine Treibersache.
Ich habe bei mir ein nacktes XP, Service Pack 3 mit NET Framework 2.0 und Direct X 9.0c. Dazu den Omega Treiber für die Radeon, Version weis ich gerade nicht und eine stinknormale Installation vom 3DMark01.
Wir haben ja schon geschrieben, dass die Ergebnisse unterschiedlich sein können, jedoch scheint es bei dir extrem zu sein.
Deine Mittelklasse VGA aus 2006 Punktet identisch zu meiner aus 2002.

Aber wie ebenfalls schon erwähnt:
Relevanz von Chipsatz und Front Side Bus. Bei mir:
10600 Punkte, 2,2GHz CPU, 147MHz FSB & RAM EDIT: auf Shuttle FX41
14200 Punkte, 2,2GHz CPU, 200MHz FSB & RAM EDIT: auf Abit AN7
Beides mit einer Radeon 9500

schwierigschwierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd einfach mal die Omega Treiber ausprobieren... Hab im Moment den Catalyst 6.11 drauf... Ist schon ziemlich alt. Auf AMD´s Website wird für mich der 10.2 oder so vorgeschlagen... Mit dem läuft aber keine 3D Anwendung.

Ist doch schön wenn hier noch jemand schreibt. ;) Habe ja das Mainboard und CPU ersetzt mit einem Asrock AM2NF3-VSTA und Athlon X2 4850e. Glaube ich hatte damit letztes mal 25.000 Punkte im 3DMark 2001. Wegen Platzmangel hab ich den PC nicht mehr weiter betrieben, muss erstmal Platz machen. Far Cry lief deutlich besser aber immer noch stark am Einbrechen wenn man ins Offene geht. Ist diese HDR Funktion auf default aktiviert? Das würde es vielleicht erklären. Habe gehört, dass das sehr viel Leistung frisst.

Mit Far Cry musste ich auch suchen- konnte (wollte?) niemand mehr sagen......
Es sind die Schatten, die runtergeschaltet werden müssen. Selbst mit QX6800 auf HD-3850 (AGP) Ruckel-Orgie!
Dann hatte ich von 20-25 FPS auf einmal 130-200+ FPS in HD (Rest auf Max mit AA/AF)
Leider wollte Far Cry bei mir nicht im WIN7 funktionieren (Grafikfehler) .....sonst hätte ich mal geschaut, ob es da auch ruckelt mit Schatten (mit 780ti)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh