Sockel A Thunderbird

GameBaron

Neuling
In meinem Zweitrechner steckt immer noch ein Thunderbird mit 1Ghz.
Diesem Prozessorer möchte ich noch das letzte Stückchen Leistung abgewinnen, bevor ich aufrüste. Doch in allen Overclocking-Guides, die ich finden konnte, wird höchstens noch der XP beschrieben. Also meine Frage:
Wie übertackte ich ihn richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fsb hoch. wenn er nicht mehr stabil läuft spannung hoch.
wie das da mit multi ist weiß ich nicht.

das kann dir keiner so genau sagen. aber ich denke 100/150mhz. kann aber auch weniger sowie deutlich mehr sein ;)

Gab welche die 1400MHz gemacht haben, mit Standard-Vcore(selbes Stepping wie die 1400er, glaub AYHJA Y oder AXIA Y), gab dann aber auch welche die nur 1100MHZ gepackt haben. Naja, ist quasi alles drin, zwischen 1050 u. 1500MHz. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die teile haben keinen schutz vor der DIE. was meinste wieviele leute da schonmal kanten oder ganze cores rausgebrochen haben und das nur bei nem kühlereinbau :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh