Sockel A + X850XT lahm?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hi zusammen,

ich hab in meinen HTPC (Sockel A, Barton 2500+ non-oc, 512 MB PC333) eine Asus ATI x850XT eingebaut und komme im 3D03 auf 10800 Punkte. Das scheint mir doch recht wenig.

Ich suche ein paar Tips, woran das liegen könnte und an welcher Stelle ich am besten aufrüsten könnte. Wollte schon mal ab und zu Oblivion spielen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hatte einen 2600+ mobile mit einer x800 xt pe und 1gb ram und hab damit in 3dmark 05 6400 punkte erreicht.

weil bringt dich das ja ein wenig weiter.

mfg Marco

€: ein zusätlicher 512er Riegel würde dem system bestimmt gut bekommen.
und vielleicht cpu etwas ocen

Zuletzt bearbeitet:
der prozessor bremst die grafikkarte...
sie nicht ihre volle leistung zum vorschein bringen-->fps verlust

naja lahm ist ein wenig definitionssache. dass du mit der kiste keine rekorde brechen kannst sollte wohl klar sein.

spielen kann man denke ich damit schon, wobei dann flüssig oblivion vielleicht schon ein wenig viel verlangt ist wenn man da an manche ausenlandschaften denkt.

wenn überhaupt würde ich noch mehr ram reinbauen, mindestens auf 1gb aufrüsten dann.

Den 2500er Barton kannst du auch ganz einfach auf 200 MHZ FSB stellen, falls Mainboard, Speicher und Kühlung dies mitmachen. Dann hat man quasi einen XP 3200. Das dürfte schonmal einen ordentlichen Leistungsschub geben.

MfG

Fragman

Übertakte auf jeden Fall deine CPU und kauf dir Ram.
Viel Ram.:lol:
Ne im ernst. 1GB sollte reichen.
Was man mit Sockel A und ner anständigen X800 machen kann siehst du siehe Signatur.

also der Wert is völlig normal.

-> Ich hatte mal
3000+ 754
1gb ram
x850xt pci-e

-> 11628pkt.

ps: das reicht für Oblivion

Anhänge

• 3dmark03.JPG
    3dmark03.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 35
Jop, Werte sind i.O ..... und 1Gb sollten Heute eigentlich Standard sein...:wink:

mein freund hat mit nem athlon xp 1800 und einer 6800 gt@ultra oblivion zu fast hunderprozent flüssig gespielt, auf hohen details

lubri schrieb:
mein freund hat mit nem athlon xp 1800 und einer 6800 gt@ultra oblivion zu fast hunderprozent flüssig gespielt, auf hohen details

Nur was es leider so das Oblivion schon vorher das System geprüft hat und die möglichen Einstellungen so begrenzt.
Im Verhältnis zu einem HighendSys mit Dualcore + SLI/CF ist da dann die hohe Qualität auch hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh