sockel AM3 Board mit AGP Slot

rocarizt

Neuling
guten morgen,
da meine alte cpu schon etwas angestaubt ist und nur rumzickt würde ich mir gerne einen neue zulegen. hab ein wenig rumgeschaut und mich eigentlich schon für diese hier entschieden:
http://www.hiq24.de/xtc/products/CPU/Sockel-AM3/AMD-Athlon-II-X4-620-Tray-ADX620WFK42GI.html

jetzt suche ich noch ein passendes mainboard mit agp slot :rolleyes: damit ich diese cpu mit meiner alten radeon 1650 pro weiter benutzen kann, wenn dies möglich sein sollte... die graka hat damals 180 euronen gekostet - deswegen würde ich diese gerne weiter benutzen :cool:

jemand einen tipp?

greetz roca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte fast ein aussichtsloses unterfangen werden... maximal könntest du bei asrock mal schauen, da diese bekannt für exotische lösungen sind.

Das "ASRock ALiveDual-eSATA2 M1695 AM2+" hat noch einen AGP Steckplatz.

Für AM3 gibt es keine AGP Lösung mehr.

edit:
Ich würde mir aber überlegen, ob ich nicht noch 50,--EUR in eine 4670 investiere.

Zuletzt bearbeitet:
einen tipp? da mb kann so bis ca. 60 euronen kosten. die graka 4670 ist auch ne gute investion? die kosten ja auch nur ca. 50 euronen.

greetz roca

einen tipp? da mb kann so bis ca. 60 euronen kosten. die graka 4670 ist auch ne gute investion? die kosten ja auch nur ca. 50 euronen.

greetz roca

Die 4670 ist für den Preis eine gute Lösung .Die Leistung ist erheblich besser als bei deiner Karte. Auch für aktuelle Spiele noch zu gebrauchen. Kommt aber auch auf den Monitor und die maximale Auflösung an.

Deine Radeon 1650 Pro kannst du auch ruhigen Gewissens mit der Onboard-Grafik eines 785G/790GX ersetzen, welche ähnlich leistungsfähig sind und dafür neben DX10-Shadern auch die wesentlich bessere Videobeschleunigung bieten.

Deine Radeon 1650 Pro kannst du auch ruhigen Gewissens mit der Onboard-Grafik eines 785G/790GX ersetzen, welche ähnlich leistungsfähig sind und dafür neben DX10-Shadern auch die wesentlich bessere Videobeschleunigung bieten.

jo das stimmt würde es genau so machen und die Radeon 1650 Pro evtl verkaufen

So wäre das natürlich die günstigste Variante ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh