Sockel478 Upgrade SIS651-Chipset

Kickaha2

Enthusiast
Ich habe einen MSI Barebone 651-p, dem es an nichts fehlt - außer CPU-Leistung.

3,06Ghz HT FSB533 Northwood scheint die einzig richtige CPU für ein Upgrade zu sein (wenn man HT haben möchte).

* Laut Handbuch gehen "2,53 Ghz and above". (Northwood FSB533Mhz)
* Laut Website max. 2,8Ghz
* Der Chipsatz kann aber 3,06 Ghz. Siehe MSI 651M-V
* MSI ignoriert Support-Anfragen (14.8. + 3.9.)

Läuft das oder nicht? Wen fragen, wenn nicht MSI?

Nein, ich will keinen neuen PC kaufen!

EDIT: Gna, Löschen geht nicht mehr. Scheinbar können die im Hermes 651 und MEGA 651 verbauten Platinen schlichtweg noch kein HT. Die erste Variante des MSI 651M konnte das auch nicht. Erst die 651M-L. Die -V kann sogar Prescott, ist also kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren!

Kost doch nicht mehr die Welt oder?

MfG

Was hast den jetzt für einen drin? 2Ghz oder gar 2,5?? den der Bios wird dir vlt einen Strich durhc die Rechnung machen. den für 2,53 brauchst nen 4,75 bzw 19ner Multi alles darüber einen grösseren, wenn dies nun nicht da ist läuft ein 3Ghz oder drüber nich...obwohl er bei 100er FSB ja 2,6 unterstützt dh er kann nen 6,5 bzw 26er sollte also gehen vlt gabs damals noch keinen höheren Prozzi(im Jan2002 vorgestellt kam erst im November was mit über 3Ghz)

@smilling_bandit
Die Welt nicht, aber wenn es nicht funktioniert und man nicht weiss ob man vielleicht nur was falsch gemacht hat oder die CPU kaputt ist, hilft das wenig. Klar, gibt auch Leute, die verkaufen so eine CPU weiter, ohne mit ner Wimper zu zucken.

@ZeroG74
* "Matrose" != Noob
* 2,6Ghz bei FSB400 = Multiplikator 26 möglich und das schreibst du ja selbst. Tatsächlich geht auch mind. 28.
* Wenn ich 2,5Ghz drin hätte, würde ich nicht den Aufwand betreiben, ihn aufrüsten zu wollen. Obwohl es Leute geben soll, die sowas machen.
* Daß ein Board auch mit CPUs läuft, die erst später auf dem Markt kamen, ist normal. Wäre peinlich, wenn nicht.

MSI Int. hat die bessere Website. Da steht explizit, was nicht läuft. Das habe ich erst gesehen, nachdem das Posting raus war und daher meine Vermutung 'nicht HT-fähig'. Gefragt hätte ich wohl trotzdem, denn die Angaben der Hersteller sind ja nun mal nicht immer richtig, was sowas angeht.

Mal schauen, ob ich einen günstigen 2,80er bekomme. Das wäre immerhin noch das sinnvolle Minimum von 50% Zuwachs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh