Sockel775 Highend Kühler

@ scharlattan

Auf den Bildern sieht man das der Lüfter falsch montiert ist. Der Lüfter saugt ja die schön warme Luft von der Heatpipe an ... der Lüfter muss so montiert werden das er die heiße Luft in Richtung Gehäuserückwand bläst. Also eine Drehung nach rechts von dem Bild ausgesehen.

Ich weiß aber trotzdem nich warum der Freezer bei dir so schlecht kühlt?! Wenn ich meinen auf Vollpower setze habe ich 39° idle, wenn ich den auf silent setze 47° und Last dann 55°. Bei nem Intel 640 einem 120mm Gehäuserückwand-Sauger und einem 120mm Front-Bläser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr zufrieden mit dem Freezer 7

So ich habe endlich mein Mobo und den Freezer 7 bekommen und bin sehr zufrieden !!! 3.2 Presi rennt jezt vorerst mal auf 3.6 Mhz

cpu.gif


DFI_tool.gif


mobo_cooler.gif
 
die CPUtemp ist idle oder?? (was anderes würde mich stark wundern...)

OT: was ist das eigendlich fürn ding zum tempauslesen??? ich nehm immer spedfan...
 
Die Temp ist nach ca. 2 1/2 h Battlefield 2 gamen ? Und dass ist doch keine schlechte Leistung für so einen günstigen Lüfter !

Das Tool zum Temp auslesen war beim DFI board dabei !
 
@ cage

Ich habe die erfahrung gemacht das die Temps besser sind wenn der Lüfter vom Freezer richtung Laufwerke (Ram Bänke) zeigt.
 
Freezer richtung Laufwerke (Ram Bänke)

@blub-123

Ich wollte den cooler eigentlich zuerst auch so verbauen, dass Problem sind die ganzen Kabel im Case :( , so wie er nun verbaut ist kommen mir die Dinger nicht in den Weg, resp. dem Lüfter.

all_in_shark.gif


Ich habe ja immer noch einen 80er PAPST Lüfter in Reserve, villeicht montiere ich den später noch !

Im moment läuft der CPU 3.2@3.680 bei ca. 49 Grad, das ist doch nicht kritisch für meinen Presi oder ?
 
2std BF2 und ne soooooooooo niedrige temp...

gute leistung. ich hätte die temp auf idle geschätzt :rolleyes:

aber das das teil so gut kühlt... geile sache :bigok:
 
Ja ist echt der Hammer ! Ich wollte erst ein 100 Euro teureren VERAX kaufen und bin froh dass ich es nicht getan habe !!

Kann den Freezer nur empfehlen !
 
Magnus1986 schrieb:
wieso aber hallo? hast du schon erfahrung mit dem freezer gemacht?
hab jetzt von 3.0 auf 3.51ghz getaktet und der freezer macht idle 45°C und vollast 56°C (1°C mehr als bei 3ghz)

der hammer ist das ja nicht grad... ich lass meinen 3,0er auf 3,6 mitm boxed laufen (ohne zusatz lüfter). Im Idle hab ich dann 49 und unter last 60°. Wenn ich meine Gehäuse Lüfter mit anmache geht der auch nich über 55.
 
Ich habe ebenfalls den Freezer 7, und den so rum eingebaut. Ist das richtig so??

innenansicht1.jpg



In der blauen Halterung ganz links auf höhe des Lüfters könnte normalerweise ein 80iger Lüfter rein, aber da der Freezer so gross ist, passt der da nicht mehr rein. Somit muss der Freezer die Luft rauspusten.

Temperaturen sind ok, mein Mobo hat immer ca 41° unter Vollast, meine CPU im Idle ca 44° und unter Vollast so >60°.
Meine Zusatzlüfter habe ich so eingestellt das der an der Gehäusedecke die Luft rauspustet und der an der Gehäuseseite (die offene Seite) ebenfalls die Luft rauspustet.
Hat den an der Seite auch schon andersrum drin (so das er Luft reinpustet) aber dadurch ist nur die Temperatur im inneren angestiegen. Bringt vielleicht im Winter was, aber nicht im Sommer wenn es eh schon so heiss im Zimmer ist.
Habe die Kiste einen Dauertest unterzogen und zwar habe ich sie 3-Tage lang nonstop an gehabt (gezockt, Emule...) und die Temperaturen waren stabil.
 
andersrum hätte ich ihn gemacht.

also so, dass der luftstrom in richtung gehäuserückseite ist.
dann kann der hecklüfter gleich rauspusten.
 
So wie du ihn dort positioniert hast, saugt er die kühle Luft von draußen an. Der Prozessor dürfte zwar so etwas besser gekühlt werden, aber der Rest darf sich über einen mieserablen Luftstrom "freuen". Du solltest das Teil besser umdrehen, denn so kannst du auch noch einen Lüfter im Heck platzieren, der auch ein wenig Luft aus dem Gehäuse schafft. Auch wenn die CPU eventuell etwas wärmer wird, dürfte der Rest dafür kühler bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh