SockelA --> Sockel 939

Gambit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
274
Hallo Kollegen, hab zur zeit nich ne SockelA plattform und möchte aufrüsten, aber ich hab mich noch nicht für ein Motherboard/RAM entschieden.
Es soll stabil und unkompliziert sein. (wenn man in manchen foren lesen tut wird einem schlecht was man alles updaten und flashen muss um manche boards lauffähig zu bekommen) Von der Ausstattung her wäre folgendes nötig:
1mal PCIe x16; 1-2 Gbit LAN; 4x SATA2; Firewire; 6-8 USB2; min 3 PCI alt; und dann noch paar von den neuen PCIe slots, wobei ich da nicht weiss was man wirklich benötigt ( 1mal x4 oder mehrmals x2 oder 4mal x1 -- keine Ahnung was da an Karten für die Schnittstellen angeboten wird)

was mir wichtig wäre..: kleine vorgeschichte: auf den sockel A boards sind sowohl PCI karten, als auch SATA Raid und Gbit LAN über den recht schmalbandigen PCI bus am chipsatz angebunden (max133MB/s).
dieses nadelöhr sollte zuküntig nich mehr sein. wie ich gehört hab gibs da sowohl sata als auch gbit-lan chips die direkt in der North(oder wars South)bridge angesiedelt sind. nur bei welchen boards is das der fall und bei welchen nich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui ui ui .. die sind aber teuer.. ich dachte mehr so an 120-140 Euro
 
ok dann bin ich beruhigt. jetzt brauch ich nur noch RAM dafür :P
sollen 2x1024 sein. will nich übertakten, soll aber auch nich der schlafmützen RAM sein.
 
ui das find ich jetzt aber schon teuer.. was is mit MDT für 104,- pro riegel ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh