Sockelpins verbogen, jemand Erfahrung?

TokTok

Neuling
Hallo

mein Prob: siehe Pic.
meine Frage: hat jemand schon mal diese Pins wieder gerade gebogen oder sonst wie repariert? Ich möchte gern wissen wie sich der Werkstoff verhält. Ist es spröde so das die pins abbrechen oder kann man die schon zurecht biegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist ein Pin auch schon mal verbogen, aber nur leicht. Auf deinem Bild ist sehr schwer erkennbar, wie weit es verbogen ist. Aber generell kannste es einfach zurückbiegen, aber sehr vorsichtig dabei sein!

MFG Jonny

Ich habe mal ein Board gekauft mit verbogenen Pins ab Werk.
Ich kann euch sagen,war das ein Kampf als ich das Board zum Händler zurück brachte:mad: Am Ende tauschte man mir das Board aber um.
Beim nächsten Boardkauf schaue ich mir auf jedenfall vor Kauf den Sockel an:hwluxx:

G P

Plasticuser schrieb:
Ich habe mal ein Board gekauft mit verbogenen Pins ab Werk.
Ich kann euch sagen,war das ein Kampf als ich das Board zum Händler zurück brachte:mad: Am Ende tauschte man mir das Board aber um.
Beim nächsten Boardkauf schaue ich mir auf jedenfall vor Kauf den Sockel an:hwluxx:

G P

Ich hatte das Board zurückgeschickt und die haben dann wohl diese beschädigung festgestellt. Ich habe mich auf das FAG berufen und die meinten: hast kaputt gemacht.
Wobei ich nun wirklich lange mit PCs zu tun habe und mir eigentlich sowas nicht vorstellen kann. Hatte das board ja am laufen. CPU raus. verpackt. verschickt. und es sind zwei pins verbogen so als ob jemand mit einem stift da reingehackt hat oder so.

ich werd die tage mal auf der arbeit unseren Uhrmachermeister fragen ob sich den bösen Sockel mal zur Brust nimmt...

In den ersten 6 Monaten nachdem Kauf kann der Händler dich mal gerne haben,
er muss beweisen, dass die Pins von DIR verbogen worden sind und nicht Du,
dass es so schon beim Auspacken war.

MfG Chris

Ich habe denen schon eine ausführliche Email geschrieben und um einen Nachweis gebeten, ohne Reaktion.
Was kann man denn als nächstes tun ohne gleich zum Rechtsanwalt zu laufen...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh