Socket A MAinboard für PCI-Express??

nEuLo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
55
Ort
Lauterbach/Hessen
Howdy!!
Ich wollte mir demnächst ein neues mainboard kaufen, da mein altes mit dem neuen ram nicht zurechtkommt (wenn ich den rechner neu starte fährt er nicht mehr hoch. ich muss immer komplett ausschalten)
jetzt wollt ich mal fragen ob es eventuell pci express boards für socket a gibt... ein kumpel von mir hat nen p4 mit socket 478 und hat dafür auch noch ein pci express board bekommen obwohl dieser sockel ja auch nicht mehr der neuste ist...


mfg neulo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine da muss du entweder auf P4 Sockel 775/478 umsteigen oder A64 (Sockel 754/939)

tut mir Leid-welcher RAM hast du?(und welche Board)-ein BIOS update könnte abhilfe schaffen.
 
Albatroner schrieb:
Jep, gibt kein Sockel A mobo mit PCI E.
....was sich darin begründet, daß niemand einen Athlon XP-Chipsatz mit PCIe entwickelt hat. Beim P4 ist das FSB-Protokoll ja gleich geblieben und unterscheidet sich höchstens im Takt; da isses einfach, mal eben den alten Sockel auf ein Board zu packen. Zwischen A64 und den alten Athlons funktioniert das halt nicht mehr, weil AMD da die ganze Architektur umgekrempelt hat.
 
Du kannst ja auf nen Sockel 939 oder M2 sparen. Ansonsten sind ja Sockel A Boards mit AGP recht billig.
 
BUFUMAN schrieb:
Warum ? Es gibt XP-Ms, die den kleinen A64 (die dann bei Standard-Takt natürlich) durchaus das Wasser reichen können; hatte nich neulich erst einer seinen mit WaKü auf 3,4GHz gezogen ? Entsprechend niedrige Preise vorausgesetzt, kann ich mir gut vorstellen, daß sich einige sowas kaufen würden.
 
hmm ich hab das gigabyte ga-7sfms.
mein ram ist von corsair... ahb mir extra von corsair geholt weil der angeblich so gut is... aber mien mainboard kackt bei jedem neustart ab -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh