Softair, woher?

teilo

Semiprofi
hi,

will mir ne soaftair kaufen, ahbe schon bei ebay geschaut, nur da find ich irgendwie nur mist!

könnt ihr mir seiten empfehlen, oder softairs selber? sollten nicht mehr als 35€ kosten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema Airsoft (nicht "Softair"..) ist verdammt umfangreich...das kann man nicht mal eben runterrattern. Hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf. *g*

Du bist hier also völlig fehl am Platze.

Besser aufgehoben bsit du bei www.blowback.de und www.airsoftaustria.com.

Aber lies dich vorher ein. In AS-Foren herrscht ein rauher Ton...überleg dir also jeden Post genau. ;)

..Und halt dich vom softairforum.de fern...

Der Link zu Teute ist im Übrigen www.teutenberg-werl.de.

@Joe: Ich glaub eine GBB ist da etwas hochgegriffen...

Zumal es auch gute und günstige Spring's gibt...die Eagle's von KWC sind mehr als ausreichend, bei einem Budget, was man eigentlich für eine Tag Light oder ein Ersatz mag ausgibt. :fresse:

lol hab eben gelesen

SOFATIER woher :fresse: :lol:

aber es heißt ja softair ^^ *gehst du nach polski da gibet die wie sand am mehr :fresse:

@mafri: begadi verkauft BBs...die "Waffen" da kannst in die Tonne treten.

@excouter: genau deswegen nenn ich ihn ja nie sofatier...ich verles mich da IMMER :fresse:

als ich ihn das erste mal "gesehn" hab, hab ich ihn auch mit softair angeschrieben...*g*

also für 35€ gibts nicht gescheites meint ihr? Wieviel kostet es denn so, ich meine 100€ will ich dafür nicht ausgeben!

100€ musst du aber schon für eine gute ausgeben, meine hat auch 89€ gekostet, und die ist nichtmal gut ^^

Wenn es eine AEG sein soll, dann ganz oder garnicht. Das heißt ab 350€.

Wenn es eine GBB sein soll, dann geht's bei 100€ los, für eine Spring kannst du - wie gesagt - auch ruhig 50€ ausgeben. Nur lass die Finger von Spring Gewehren.

mantodea schrieb:
@mafri: begadi verkauft BBs...die "Waffen" da kannst in die Tonne treten.

Ähm ja :hmm: Sag das mal bitte zu einer 350€ und teureren SAEG von TM oder CA... ;)

Was willst du eigentlich mit der Softair machen? Mit ner Spring oder Billig-AEG wirst du keine Freude haben je nach Einsatzgebiet und für dein Budget schon mal gar nicht.. Ich kann dir persönlich die Cyma MP5 empfehlen ansonsten. Die sind aber einfach zu schwach, bekommst echt nichts mit bei 0,5J. Sehen zwar sehr genial aus, aber das war es dann eigentlich auch :) Zum CDs zerdeppern reicht es gerade auch noch ;)

mantodea schrieb:
Das Thema Airsoft (nicht "Softair"..) ist verdammt umfangreich...das kann man nicht mal eben runterrattern. Hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf. *g*

Also ich weiß nicht ob er bei besser aufgehoben ist, ich hab nähmlich gehört die seien nicht gut auf "Angfänger" (sry, aber das werden sie wohl zwangsläufig meinen) zu sprechen und dich sofort zu einem anderem Forum verweisen, am besten ist wohl www.6millimeter.de

@ mateodea: Max meint ja gerade dass man "das" nicht zu den Airsofts(obwohl mir eigentlich Softair lieber ist) sagen kann.

Wenn ich mir eine kaufen würde, würde ich de G36 K von Classik Army nehmen.
Die kam ganz neu heraus und ist nicht allzu teuer (im vergleich wenn du eine G36 c von TM ode CA mit nem Kit ümrüsten würdest)

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:

Worauf willst du hinaus? :hmm: Wenn Classical Army, falls du mit ICS den Hersteller meinst und mir nichts entgangen ist, hab ne Schwäche für M15.

@edit

Genau Joe! :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Truppe von Blowback ist sowas von unendlich unfreundlich ...

Irgendwo im Schrank vergammeln noch n paar Springs (Desert Eagle von KWC, XM177E2 von TM z.B.) die ich damals nicht verkauft hab. Wenn Interesse besteht ...

mantodea schrieb:

Aber lies dich vorher ein. In AS-Foren herrscht ein rauher Ton...überleg dir also jeden Post genau. ;)

..Und halt dich vom softairforum.de fern...

Der Link zu Teute ist im Übrigen www.teutenberg-werl.de.

@Joe: Ich glaub eine GBB ist da etwas hochgegriffen...

Zumal es auch gute und günstige Spring's gibt...die Eagle's von KWC sind mehr als ausreichend, bei einem Budget, was man eigentlich für eine Tag Light oder ein Ersatz mag ausgibt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich is BB unfreundlich - hab nie was anderes behauptet.

Hab ich gesagt, dass er sich dort zu Wort melden soll? ;)

Für Informationen ist das Board gut...da könnt ihr sagen was ihr wollt...

@max: hatte dich so verstanden, dass ich das mit "die Waffen kannst in die Tonne treten" zu CA und TM Waffen sagen soll..:hmm:

Deswegen dachte ich, dass du so ein ICS Freak bist :)

Zum Thema M15: hab da auch ne Schwäche für...*M15 knuddl*

Schalldämpfer für 30€, der kann ja nicht gut sein ;)

Aber M15 A4 R.I.S. ist das Wahre :d Kostet dann aber auch knapp 450€ ohne Erweiterungen. Aber das isn Baby... Vielleicht werde ich mir die irgendwann mal holen ;)

@mantodea

Neee nee.. Auf TM und CA wollen wir hier mal nichts kommen lassen :d Gespriesen sei an dieser Stelle auch Armalite... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wo schießt ihr eigentlich mit euren Waffen?

wenn wieder die nachbarn klingeln, wegens laustärke kommt so ne waffe als abschreckung gut. allerdings muss man damit rechnen das bald die bullen kommen und das haus umstellen :fresse:

AMD64 schrieb:
wo schießt ihr eigentlich mit euren Waffen?

Meine Freunde ;) Ja im Ernst.. ^^ Um halt die verschiedenen BBs zu testen (0,12g bis 0,2g) und sonst auf CDs aus verschiedenen Entfernungen. Einfach ins Blaue etc.. Jetzt schieß ich eh nicht mehr, hab ja meine Mp5 im Forum hier verkauft :)

@Kampfwurst

Die Polizei kann dir dann aber nichts ^^ Weil du verstößt gegen kein Gesetz.. Bei uns hat sich letztens erst im Stadtteil hier einer maskiert mit ner Softair auf ein Dach gelegt und Anwohner haben die Bullen gerufen... Dem Jungen konnten die nichts anhängen, hat gegen kein Gesetz verstoßen :)

Shop ist Begadi am besten, ich habe mir eine X8 geholt mit Stand für Zielscheiben und 250 Zielscheiben und 1000BBs aber nie benutzt von daher werde ich versuchen es loszuwerden wenn interesse da ist^^ http://www.begadishop.de/catalog/images/xm8-vollauto-schwarz-details2.jpg

Die ab 18 einfach himmlischer, macht schon spaß sowas aber die Bullen kassierren es dir ein und du kannst nichts machen!

Zuletzt bearbeitet:
auf alles was in mein zimmer kommt :p

hab letztes (na ja vor fast 5 oder 6 onaten) anzug an. ganz wie hitman , hatte da ne glatze :p dann softair in die hand (g36) sieht total echt aus. dann bei uns am jibi langgegangen. mit gsektem kopf und schnellen schrittes mit waffe in der hand und entschlossenem blick :bigok:
alle leute sind zur seite gegangen oder haben die starßen seite geweschelt. autos haben gas geben:coolblue: so geil:shot:

andres mal ic und kump fahren mit bahn. steigen bei ihm an der uni aus. ihm fällt Desert Egal aus metal(softair) aus der jackentasche. da waren voll viele menschen. alle sind schnell weggelafuen :lol:

cu
mfg
mafri

mantodea schrieb:
Das Thema Airsoft (nicht "Softair"..)..QUOTE]

die dinger nennen sich aber sofair pistolen/gewehre ;)

egal, ich würd das thema hier sehr gut im auge behalten, da auch für diese waffen, was sie sind, der sogenannte kleine waffenschein benötigt wird ab so und so viel joule feuerkraft.

ich würd mir wenn eher ne gotcha holen und mit nen paar kollegen in den wald, macht mehr fun

Schalli für 30€...ja...und 12g BB's aus der Türkei, dann kann der Spaß ja los gehen. :rolleyes:

Bei solchen Spielerein wie Schalli sollte man auf keinen Fall sparen..entweder ganz oder garnicht. Dann die 30€ lieber in ein Ersatz Mag o.Ä. investieren.

Zum Thema "Erlaubnis"...ob nun erlaubt oder nicht, in der Regel haben die Bullen keine Erfahrung mit den Dingern und ihr bekommt erstmal etwas Stress. In Hamburg bspw. haben ein paar Leute ein kleines Match gemacht...nach wenigen Stunden war der Wald von SEK und nem Hubschrauber umstellt..:fresse:

Weiß nich ob man das so haben muss...

Die ab 18 Airsoft's dürfen im Übrigen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden.

Bei eben diesen "Waffen" sind die Gesetze im Allgemeinen sehr streng - so ist es bspw. verboten an solche AEG's zielanleuchtende Mittel wie Laser oder Tac Light zu befestigen.

Sind völlig sinnlose Gesetze, an die sich wohl kaum einer bereitwillig hält...zu verdanken haben wir sie Leuten wie mafri..

mfg
mantodea

/edit: noe..heißt "airsoft". Glaub mir bitte einfach..

Alle "Waffen" (und das sind sie erst ab 0.5J, davor werden sie unter "Spielzeug" geführt) über ab ab 0.5J haben ein F auf dem Body, und eben solche "Waffen" benötigen den kleinen Waffenschein. Den muss man aber nicht machen, sondern bekommt ihn einfach zur Waffe dazu. ;)

Das ist auch kein sonderlich "offizielle" Papier...das ist nur ein Wisch mim Bild von der Knifte und nem Stempel vom örtlichen Beschussamt, wo das Ding kastriert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde sowieso wenn man sich ein wenig auskennt und die Waffe aus der Nähe anguckt, sieht man zu 99% gleich, dass es keine echte is. Die einzigen Waffen, die den echten täuschend ähnlich sind, sind sowieso die Schreckschussteile. Selbst die Gaswaffen wie ich eine habe da sieht man Unterschiede.

@Mafri:
Irgendwie schon lustig, musste grad schmunzeln. Allerdings kann der Spaß schnell enden, wenn jemand die Bullen / Spezialkommando ruft :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh