Software für Blu Ray wiedergagbe?

Hellshooter

Semiprofi
Wie oben im Titel schon zu erkennen frage ich mich mit welcher Software, ausser PowerDVD, man BluRay noch wiedergeben kann:). Bin gerade auf der Suche nach was passenden. Wenn nciht dann werde ich halt PowerDVD nehmen. Wenn ja welche "variante" muss es sein?

Grüsse HEll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss powerDVD ultra sein bzw die version muss den .h264 codec unterstützen.

Link
falls du dir noch nen bluray-laufwerk anschaffen willst kannst du nach denen suchen, bei dem PowerDVD schon dabei ist, welche das jetzt genau sind weiß ich aber nicht

Den Tipp mit der Fernbedienung find ich klasse :bigok: Aber sag mal ich nutze bisher nur ganz einfach XP als OS bringt mir das dann auch was?

edit: Sagt mal kann man sich das auch downloaden und dann bezahlen? Weil Discs hab ich schon da einfach das ich es "gleich" hätte. Laufwerk auch schon da

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal bei cyberlink schauen ob sie sowas anbieten

edit: Ja es geht!
kostet dann aber 99€ + 6€ für den download oder so, musst du wissen ob es dir das wert ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Nero müsste das eigentlich auch können
kann sogar BD 2.0 abspielen

Für die Wiedergabe von BD-ROM 2.0 und das Authoring oder die Wiedergabe von BD-R 2.0 und BD-RE 3.0 benötigen Sie Nero 8.2 oder höher

Zuletzt bearbeitet:
Nero is def. Billiger und auch noch nen Brennprogr. Ich glaub das nehm ich:bigok:

was ich bisher gehört habe kann ich dir Nero nicht empfehlen. Der Codec soll nichts besonderes sein, auch soll es keine Hardwarebeschleunigung geben. Ob stimmt weiss ich allerdings nicht hab das nur in einem anderem Forum gelesen.

Für mich gibt es nur ein Programm für HD Wiedergabe und das ist PowerDVD Ultra. Achja und bei Cyberlink dierkt würde ich es nicht kaufen, über geizhals.at kannst du gut und gern 20€ sparen.

Ich habe ein LG Laufwerk für den PC und bin bislang nicht mit PowerDVD zufrieden (sofern das Problem an der Software liegt).

Filme werden nur ruckelnd dargestellt und stellenweise auch einfach übersprungen. Die Bedienung verhält sich, als wäre die CPU völlig ausgelastet aber der Task Manager beweist das genaue Gegenteil. Bevor ich das Laufwerk selber reklamiere möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand Ideen hat, woren meine Probleme liegen könnten.

core2duo E6600
DDR2-800 OCZ RAM
Vista32
Laufwerk hängt alleine am Jmicron SATA Controller meines ASUS P5W DH Deluxe. Ansonsten nur noch ein DVD Brenner am IDE Controller.

Alternativ mal einen anderen sata controller benutzt? AHCI aktiv?

Was für eine Graka?

Was für ein PowerDVD?

Hardwarebeschleunigung aktiviert? Auf was für einen Bildschrim wird ausgegeben? mit wieviel Hz?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
a****d plus vlc is eifach und funzt is nur nen bissl fummel lig weil die dirakten film dateien ausgewaehlt werden muessen ...

SATA Controller habe ich schon gewechselt. Am andere öffnete und schloss sich das Laufwerk einfach willkürlich selbstständig.
AHCI hatte ich vorhin für den Controller mal testweise aktiviert, woraufhin das Laufwerk nicht mehr unter Windows angezeigt wurde.

Leadtek Winfast 8800GTS 512

Software ist die mitgelieferte Version (7.3 Ultra) mit entsprechendem Patch für HD Material.
Vorher hatte ich bereits PowerDVD 8 Ultimate getestet, wo die Probleme selbst bei DVDs auftreten.

Hardwarebeschleunigung ist PureVideo von der Grafikkarte aktiviert. Monitor (Samsung 226BW) läuft derzeit mit 60hz.

------------------------

"a****d plus vlc is eifach und funzt is nur nen bissl fummel lig weil die dirakten film dateien ausgewaehlt werden muessen ..."

Wenn du mir sagst wie, könnte ich das glatt testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, mein HTPC sollte Offline bleiben rein nur als DVD/BR Player fungieren..

Jetzt wollte ich die erste BluRay schauen und bekomm den Fehler ->>>>>>

Eine kritische komponente des abspielgerätes erfordert regelmässige aktualisierung, aktuelle filme können ggf. nicht abgespielt werden, möchten sie jetzt aktualisieren. ->>>>>

so wie ich über Google Herausgefunden habe, will PowerDVD immer die AACS Keys updaten und somit ist es anscheind garnicht möglich BluRays ohne Internet Verbindung zu schauen :( und das obwohl ich die Aktuellste Version 1830 installiert habe..

EDIT: wenn ich wüsste was "a****d plus vlc" ist würde ich es auch teste :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nichtmal deinen Satz, sodass ich nichtmal weiss, wovon du sprichst...

Ah, da fehlt ein "ist". Verstehe, wir haben dasselbe Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal er meint die nicht ganz legale Software mit dem Fuchs als Icon, die von der Firma ******* angeboten wird.
Aber da halt in Deutschland nicht legal, hat er den namen nicht ausgeschrieben ;)

Den rest könnt ihr euch ja selber zusammen suchen.

€dit: ach mist...selbst der Firmenname is hier zensiert. nagut "jede Digital Versatile Disc" würde es übersetzt heißen...wer jetzt nicht druaf kommt ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
SATA Controller habe ich schon gewechselt. Am andere öffnete und schloss sich das Laufwerk einfach willkürlich selbstständig.
AHCI hatte ich vorhin für den Controller mal testweise aktiviert, woraufhin das Laufwerk nicht mehr unter Windows angezeigt wurde.

Leadtek Winfast 8800GTS 512

Software ist die mitgelieferte Version (7.3 Ultra) mit entsprechendem Patch für HD Material.
Vorher hatte ich bereits PowerDVD 8 Ultimate getestet, wo die Probleme selbst bei DVDs auftreten.

Hardwarebeschleunigung ist PureVideo von der Grafikkarte aktiviert. Monitor (Samsung 226BW) läuft derzeit mit 60hz.

------------------------

"a****d plus vlc is eifach und funzt is nur nen bissl fummel lig weil die dirakten film dateien ausgewaehlt werden muessen ..."

Wenn du mir sagst wie, könnte ich das glatt testen.

Tja da gehen mir dann auch die Ideen aus :( . Das du mit 60hz trotzdem probs haben wirst ist dir bewußt?

Bei 1680x1050 kannst ja eh nur 720p/i wählen, was hast da eingestellt?

Bin ich froh das ich mich noch nicht festgelegt habe mit HD.
Gab da ja einen schönen Artikel in der [printed] dazu. auch wenns schon etwas her ist scheints noch immer so zu sein.

gl hf

MfG

Für den Monitor muss ich mich gar nicht auf irgendwas davon festlegen, der Player skaliert ja stufenlos, so dass es halt auf den Monitor passt. Nun könnte man vermuten, dass es genau daran liegt, aber der Player und das Laufwerk ruckeln ja genauso bei DVD.

Sobald das passende Kabel da ist, wird der PC eh mit einem Full HD LCD verbunden, das ist nicht das Problem.

Aber es kann doch nicht sein, dass der Mist ohne CPU Auslastung ruckelt, Stellen und Kapitel überspringt, lange braucht zum reagieren, etc.pp.. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der Player die Spuren nicht richtig packt aber genau so einen "Hardware"defekt versuche ich auszuschliessen, ehe ich mir die Mühe einer Reklamation mache.

Ein Hardwaredefekt schließe ich mal aus , aber Power DVD ist ja nicht die einzige SW , mit der man HD Content wiedergeben kann (Total Media Theatre , oder Nero Showtime allerdings + HD Plugin) . Und ja es ist ein leidiges Thema , grad mit AACS . Selbst wenn man alles legal erworben hat , werden einem zuhauf Steine in den Weg gelegt . *** DVD HD kann ich da auch nur empfehlen .

Edit . lese grad , daß du dasselbe bei DVD Wiedergabe hast , dann könnte auch ein anderes Problem bis hin zu einem HW Defekt ursächlich sein . Da ist eine Ferndiagnose aber schwierig , vlt kannst du dir ja ein DVD LW von einem Freund leihen und es damit zumindest mit einer DVD probieren , bei ansonsten gleicher HW und SW Konfig .

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal einen anderen Grafikkarten-Treiber. Vielleicht liegt das Problem ja auch dort.
Hatte mal ein ähnliches Problem, Windows neu installiert Problem war aber immer noch da.
Hab dann den WHQL-Treiber gegen einen Beta-Treiber getauscht und siehe da es hat funktioniert.
Kannst es ja mal probieren.....:coolblue:

P.S.: mit dem aktuellen WHQL-zertifizierten Treiber von Nvidia funktioniert es jetzt ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwaredefekt schließe ich mal aus , aber Power DVD ist ja nicht die einzige SW , mit der man HD Content wiedergeben kann (Total Media Theatre , oder Nero Showtime allerdings + HD Plugin) . Und ja es ist ein leidiges Thema , grad mit AACS . Selbst wenn man alles legal erworben hat , werden einem zuhauf Steine in den Weg gelegt . *** DVD HD kann ich da auch nur empfehlen .

Edit . lese grad , daß du dasselbe bei DVD Wiedergabe hast , dann könnte auch ein anderes Problem bis hin zu einem HW Defekt ursächlich sein . Da ist eine Ferndiagnose aber schwierig , vlt kannst du dir ja ein DVD LW von einem Freund leihen und es damit zumindest mit einer DVD probieren , bei ansonsten gleicher HW und SW Konfig .

Ich habe ja noch mein vorheriges DVD Laufwerk im PC, darauf werden wie immer DVDs & Co völlig normal ohne Probleme abgespielt. Die einzige Sache, die an der Stelle auffällt, ist, dass das DVD Laufwerk so schnell dreht, wie es gerade muss -zu hören an der Geräuschkulisse.
Das Bluray Laufwerk hingegen scheint immer auf gleichem Niveau zu rotieren. Klingt zwar selbstverständlich KÖNNTE aber ein Hinweis für eine angezogene Handbremse sein. Wer weiss.

Ich klammere mich mal an Strohhalme:

Im Geräte-Manager wird besagtes Laufwerk als "ATA Device" angegeben. Müßte es nicht SATA sein oder ist das nur eine allgemeine Formulierung?

WEnn es im IDE mode läuft kann er es nicht anders nennen.

Mit AHCI kann er dann auch SATA schreiben.

MfG

WEnn es im IDE mode läuft kann er es nicht anders nennen.

Mit AHCI kann er dann auch SATA schreiben.

MfG

Wie oben bereits erwähnt, zeigt Windows das Laufwerk erst gar nicht an, wenn ich auf AHCI stelle. Zudem erhalten die beiden IDE-Kanäle im Geräte-Manager, an denen das Laufwerk hängt, ein gelbes Ausrufezeichen und melden ein Problem. Der Controller ist aber definitiv für SATA.

Für AHCI muß man wie bei raid einen Treiber installieren.

Es giebt Anleitungen für XP/Vista wie man es auch nachträglich machen kann.

Wenn du für IDE gelbe ausrufezeichen bekommst fehlt ein Treiber.

MfG

Hm, nach der Installation des aktuellen Treibers für den Controller, wird das Laufwerk zwar angezeigt (im Geräte-Manager als SCSI CD-Rom) aber dafür spinnt es nun rum wie am ICH7R Controller: Es öffnet und schliesst sich willkürlich...

benutzt du eine creative karte hatte das damals auch musste nur das creative software paket deinstallieren hatte also nur treiber und die audio console drauf

benutzt du eine creative karte hatte das damals auch musste nur das creative software paket deinstallieren hatte also nur treiber und die audio console drauf

Die MediaSource Software? Etwas genauer bitte, ich habe in erster Linie nur den einen Eintrag der Soundkarte unter "Software".

habe mir den neusten treiber aus dem i net gezogen und dann installiert mehr nicht was auf der cd habe ich nicht installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh