Software für die Videoaufnahme von animierten Objekten?

Hallo zusammen,

für jeden Tipp zu folgendem Thema bin ich dankbar:
Ich möchte ein Video erstellen, auf dem sich ein Punkt auf einer Kreisbahn gleichförmig bewegt. Vom Prinzip hier wie hier: Youtube Video
aber nicht hin und her sondern kreisförmig. Wie kann ich das machen? Gibts für sowas Sofware oder ein Online Dienst? Mit Paint und Desktopaufnahme macht's keinen Spaß, habe ich gerade ausprobiert. Wer hat eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich sagen Powerpoint :d

war jetzt ne arbeit von zwei Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Ideen! Ich würde mir erstmal die PowerpointLösung anschauen, bei Blender und VizRT vermute ich mal, dass es einige Einarbeitung braucht. King Bill, super Sache, danke! Magst du mir noch kurz verraten wie du das gemacht hast? Ich würde nämlich noch einige Anpassungen vornehmen: den Kreisbahnradius auf die volle Bildhöhe anpassen, schauen ob ich es ruckelfrei hinbekomme, sodass die Bewegung wirklich gleichförmig ist und schauen ob auch eine leicht horizontal gestreckte Ellipse statt Kreis als Umlaufbahn möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Kreis als Form einfügen und dann über das "Animationen" Tab eine Kreisbahn hinzufügen. Die Kreisbahn kannst du dann manuell zu einer Ellipse bearbeiten. Anschließend kannst du rechts im Animationsbereich auch das sanfte Starten/stoppen und die Dauer anpassen. Endlosschleifen sind auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Tzk sagt. :d Also wirklich sehr einfach gehalten.

@King Bill
Nicht schlecht :fresse:

Man nimmt was da ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh