Software für Hardware-Log

Mein Bruder hat bei seinem Gaming-System neuerdings Lags.

nach seiner Aussage hatte er die bisher nie.

Da wir beide nicht wissen ob die CPU oder die Grafikkarte limitiert suche ich eine Software die mir quasi die Auslastung mitloggt so dass man das Programm während des Spiels laufen lässt und anschließend guckt wo der Flaschenhals ist.

Im System hat er nen AM2 4400+ und eine GTX260

Soweit ich das aus der Theorie noch im Kopf habe von vor ein paar Jahren ist diese CPU zu lahm für die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kennst du den Resourcenmonitor?

Anhänge

• rm.JPG
    rm.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 37
Sie ist definitiv zulahm für die karte. Abgesehen von den möglichen softwareproblemchen würde ich über ein günstiges upgrade nachdenken.

hab mir sowas fast gedacht.

Werd mir den ressourcenmonitor mal anschauen aber gucke auch gerade nach einem günstigen X3. Der sollte da schon ein bisschen mehr feuer machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh