Software für HTPC

Blutkuss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
231
Hi alle zusammen,
Ich habe mir im moment einen HTPC zusammen gebaut.

AMD X2 4200+
SkyStar HD
ATI 2600
1GB RAM
Windows XP

So nun zu meiner Frage welche Codecs welche Programme sollte ich Instalieren.
DVBViewer ist auch schon vorhanden so wie PowerDVD Ultra
Was brauche ich noch um HD Materialien in anzuschauen.
Möchte auch Container formate abspielen können wie mkv.
So wie die gängisten HD Formate.

Blicke langsam einfach nicht mehr durch.

MFG

Marco

PS: ich Brauche HILFE :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verwende nur die von power dvd ultra

für sdtv / hdtv sowie bluerays / hd dvds reicht das doch?
 
Ich möchte ja auch Container Dateien abspielen können wie MKV. Dateien
 
Brauche ich nur diesen Codec mehr nicht? um alle formate abspielen zukönnen wie H.265 1080p Xvid 1080p WMV 1080p usw.
 
nee du brauchst für jedes einzelne Containerformat den passenden Codec. Also das heisst für mkv den Codec aus dem Link die anderen für HD Material bringt ja bei dir PowerDVD bereits mit. Wenn du jetzt z.B. noch xvid abspielen möchtest brauchst dafür natürlich auch noch den Codec dafür oder für Quicktime Movies den Quicktime Codec
 
am einfachsten ist es einfach die Grundsachen (PowerDVD, DVB Viewer) installieren und ein Codecpack drauf. Damit hast du dann so ca. 98% der passenden Codecs auf deinem System.
 
ich würde eher dvb viewer + power dvd installieren und dann bei bedarf den passenden codec!
die codec packs sind mir nicht ganz geheuer
 
Joa so möchte ich es auch machen Codecs einzeln habe mit so einem Pack schon mal meinen Rechner zerschossen nichts wollte mehr wie es voher war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh