Software für Kassette auf CD/PC überspielen

CrazyTurgeon

Semiprofi
könnt ihr mir ein gutes programm empfehlen, womit ich wave aufnehmen & schneiden kann?
ich würde gerne ein paar alte audio kassetten auf CD überspielen & einzelne Tracks erstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mit audacity geht das. da kannst du schneiden, laustärke anpassen, EQ verändern, ein/ausfaden usw., vlt. mal nach nem tutorial suchen, auch bezüglich "lineIN der sondkarte für aufnahme einstellen" .

wenn du einen 11 jahre alten walkman und pc mit onboard soundkarte als passenden geräte bezeichnest, ja, dann habe ich solches. ;)

also aufnehmen hat wunderbar geklappt mit Audacity.
Leider kann ich die .wav datei nicht schneiden. hat vielleicht jemand ein howto auf lager? ich kann zwar auswählen und die icons kopieren/ausschneiden anklicken, jedoch passiert gar nichts. auch kann ich das markierte nicht in ein neues projekt einfügen oder den ausgewählten teil rauslöschen...

such mal nach nem tutorial.

an sich isses ganz simpel: du hast die wellenform des liedes, links is der anfang, rechts das ende des songs. mit der maus kannst du bereiche markieren, so wie einheiten bei nem strategiespiel ;) da siehst du auch anhand des timecodes, ab welcher min:sek du markiert hast und bis wann. wenn du das ausschneiden willst => STRG+X schneidet aus, STRG+C kopiert, STRG+V fügt ein - genau wie bei word.

genau so habe ich es probiert und genau so funktioniert es nicht.
habe mir unterdessen ein anderes programm geholt, wo dies genau so einfach funktioniert wie von dir beschrieben.

seltsam... hattest du auch wirklich einen bereich markiert zum ausschneiden? ^^

müßte halt so unterlegt sein wie im anhang, und das fesnter mit der wellenform muss auch aktiv sein (man kann bei audacity auch mehrere wellenformen parallel offen haben)

aber gut, wenn das andere tool klappt, isses ja egal ;)

Anhänge

• aduda.jpg
    aduda.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 28
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh