Software für Speichertest gesucht

rosenbusch

Neuling
hi,

bin gerade beim rechner-zusammenbau und möchte dann bei inbetriebnahme den hauptspeicher auf fehler testen, sprich ob irgendwas defekt oder nicht etc. gibts da geeignete software für? wenn ja wie heißt die und wo gibts die?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime95 oder so heißt ein burn in test, wenn das ein paar stunden ohne abstürtze läuft ist alles ok :)

es gibt jetzt ein memtest+ (!) google mal danach! Der ist, im Gegensatz zum älteren Memetest, auf die erkennung und Information über neuere Chipsätze ausgelegt (Timing-Angabe, Bandbreiten und weiteres). Die Tests sind gleich, halt nur informativer!

danke.

sehe ich das richtig, ich bräcuhte dann schätzungsweise die "bootable pre compiled package for dos/floppy"

ich hab des hier genommen:

Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) - 36.0 KB - MD5 Hash : 27d0225cd5e499e96c08cb742144ca29

und auf ne cd gebrannt / natürlich erst entpacken ;) / und dann davon booten

Er meinte das Ironisch.

Ne ich weiss nicht was das ist... ist das ein neues Speichermedium???

Ups, ich muss aufpassen, das ich nicht ins [OT] abgleite und nicht wieder wegen rumespamme gleich zm Mod gelaufen wird ...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh