Software für Wlan?

Carsi

Enthusiast
Hallo zusammen.Gibt es Software die einen Eindringling im Wlan Netz mit einer roten Flagge in der Taskleiste anzeigt?
Bin bei Stirb Langsam 4.0 drauf gestoßen. :) Da hetten die doch auch sowas.
Danke schonmal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran soll man einen Eindringling im Wlan erkennen? Ich glaube nicht das es sowas gibt, wäre halt ein wenig schwer umzusetzen.

Das ne gute Frage.Ich hab mal was von ner Software gehört die heißt Sourcefire oder so.Weiß aber nicht ob die dafür geeignet ist.

Naja wenn dein PC WLAN Router spielt könnte man das vielleicht schon hinkriegen, aber wie soll der normalerweise selbstständige und vorallem extern WLAN AP dir eine Rote Flagge in der Taskleiste einblenden?
Gut technisch mögliche wäre das sicherlich auch aber der Aufwand steht doch in keinem Verhältniss zum nutzen...

Na hätt ja sein können.Gibt ja fast für alles schon Software.Also war es eher nur nen dummer Gedanke von mir oder?
Und wie siehts mit der Sourcefire Software aus?Wozu ist die gut?

Danke dir.Nein es ist für mich privat.Hab bloß den Lapi über Wlan dran.Der Große hängt noch am Kabel.WPA2 hab ich verschlüsselt mit einem Netgear Router.Der hat ja auch noch ne interne Wirewall.DEnke mal ich bin schon relativ gut geschützt.Aber wenn man will kommt man doch auch an WPA2 vorbei oder?

Na dann bin ich ja beruhigt.Danke euch für die Antworten.Gruß Carsi.

:rolleyes:

ja wenn man will, ausreichend viel (!) rechenkapazität hat und viel zeit kommt man da vorbei, aber den aufwand macht sich keiner um deine privatdaten auszuspähen oder dich zu ärgern ;)

Wenn man so ein tolles Passwort wie "123456789" wählt, dann ist die WPA2-Verschlüsselung kein Hindernis. ;)

Nee nee.Das besteht aus Großbuchstaben und Zahlen.Sollte doch io sein oder?

Das Ja heftig.Hätte ich nicht gedacht.Na dann brauche ich mir wohl keine sorgen machen.In 5 millionen Jahren bin ich eh nich mehr. :)

Hört sich doch garnich so übel an.Ist zwar nur bis XP aber vielleicht klappts ja auch mit Win7. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh