Software gesucht. ähnlich Hyper V / RDP

kmxak

Enthusiast
Suche eine Software wo ich verschiedene Desktops bereitstellen kann. Alle unabhängig voneinander.
Ich wollte nun nicht für jeden User ein Windows auf den ESXI installieren.

Hat jemand einen Namen für mich oder eine Idee wie es am besten geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
TerminalServer unter Windows Server installieren. Dieser ist 120Tage kostenlos und danach erfordert es RDS-Cals. Um ein Windows virtuell installieren zudürfen benötigst du eine VDI-Lizenz und die gibt es sweot ich weiß nur bei Enterprise Liezenzen.Hyper-V ist eine Virtualisierungdienst ähnlch wie Esxi nur von Microsoft und RDP ist ein Verbindungsprotokoll für Remotearbeiten unter Windows Betriebssystemen.

Gruß Niklas

ok danke mit den Schlagwörtern komme ich gut weiter :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh