Software Surround an USB, am besten über einen DAC/Verstärker

eternal-blue

Enthusiast
Ich bräuchte für meinen zweiten PC eine brauchbare Lösung für Virtuellen Headphone Sound.
Ich benutze einen USB DAC/Verstärker und der hört sich dummerweise besser an, als meine Xonar Essence STX, deshalb will ich mir keine Soundkarte holen.
Gibt es irgendeine Software, außer Razor Surround (da ist der Effekt leider sehr bescheiden zu Dolby oder CMSS), die man
mit nem USB DAC zum laufen bekommt?

Oder ne möglichkeit, das Dolby Headphone der Xonar, statt über die Soundkarte durch den DAC zu jagen?
Ich habs nicht hinbekommen, aber wenn das geht würd ich mir wegen der Software zur not noch ne kleine Xonar zulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal versuchen den DAC über SPDIF an deine STX anzuschließen.
Hab es selbst noch nicht probiert, aber schon öfter gelesen das das funktionieren soll.

Hast du dir schonmal angehört, was mit echtem Stereo möglich ist?

Jupp, das ist uralt und eigendlich das, was CMSS ect. aus einem 7.1 Sound umrechnet. Natürlich bei weitem nicht so gut aber Spiele direkt mit Binaural Sound
wird es wohl maximal geben, wenn VR Brillen zum Standard werden. Hatte mal eine Mini Hörspiel Demo, mit Custom In-Ears der absolute Traum^^

Mein Dac hat nur USB...

Bin am überlegen noch ne Asus Phoebus (Dolby Home Theatre v4) zu kaufen zum zocken bzw. einfach meine uralte Audigy Music PCI Karte
einzubauen (dann fehlt mir aber wieder das Front Panel dank inkompatiblen Stecker) und hoffen das Windows 8.1 mit den Creative Treibern nicht in die Luft fliegt.
Wundert mich ja schon das es überhaupt Treiber für gibt^^

Razor Surround geht zwar, orten ist gut, aber fehlt irgendwie der Wumms von Dolby oder CMSS.
Weiß einer ob man in der Pay App von Razor Surround was bringt (einstellungsmäßig).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh