Software täglich um bestimmte Uhrzeit beenden

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Ich finde keine Lösung. Ich möchte, dass eine Software täglich zu einer bestimmten Uhrzeit beendet wird.
Geht das überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Aber das Wecker Tool kann doch nur Programme starten. Das kann ich ja auch über den Taskplaner von Windows machen.

Wie aber geht das hier:
"erstellst ne batch in der du nen close befehl für das prog eingibst"
Mit Batchbefehlen kenne ich mich nur wenig aus bzw. gar nicht. Wenn ich z.B. Word täglich beenden möchte zu einer bestimmten Uhrzeit, wie muss der Batchbefehl dann aussehen?
 
probiere es mal damit
http://www.freewarepage.de/download/606.shtml
da steht was das es auch prgramme beenden kann vllt hilfts bevor du mit batch anfangen musst^^

Auch dir Danke!
Aber leider ist dein empfohlenes Programm nur zu gebrauchen wenn der PC daraufhin ausgeschaltet wird, was auch über deine empfohlene Software zu geschehen hat. Ich muss leider Windows in den Ruhezustand versetzten und das aber mit einer anderen Software. Daher kann ich die Software von dir auch nicht gebrauchen.

Hat noch wer eine Idee wie Word automatisch täglich zu einer bestimmten Uhrzeit beendet werden kann?
 
moin moin,

erstell doch einfach wie Bot/Zero gesagt hat eine Batch datei, die das programm beendet und diese batch wiederum fuehrst du zeitgesteuert ueber den taskplaner aus.

der befehl um einen prozess zu beenden ist:
taskkill /IM Prozess_name.exe
 
Jetzt verstehe ich. Riesen dank.

Ich habe jetzt den Word Editor aufgerufen und den von dir angegebenen Text eingegeben. Mit welcher Endung muss ich denn die Batchdatei abspeichern? .batch?
 
taskkill /IM word.exe

steht nun in der .bat Datei. Diese habe ich angegeben im Taskplasner von Windows. Im Taskplaner habe ich bei Benutzernamen und Kennwort auf "weiter" geklickt. Das Passwort mußte ich freilassen, da ich keines habe und als Benutzername stand im Taskplaner "BIELEFELD\Max" voreingestellt.
Wenn ich auf fertigstellen klicke bekomme ich diese Meldung:
Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformation nicht festgelegt werden konnten
Der genaue Fehler ist
0x80070005: Zugriff verweigert
Suchen Sie die Anwendung über die Schaltfläche "Durchsuchen" auf der Registerkarte "Allgemein" des Tasks..
Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
 
Zum Abschalten des PCs gibt es auch das Tool "Power Off", das auch noch einige andere Operationen wie in den Ruhezustand versetzen, neustarten, Programm ausführen etc. beherrschen soll.

Kannst es dir ja mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh