Software Update bei Akku Tausch

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen

Da mein Iphone Akku wahrscheinlich die Füße gestreckt hat (hält nur noch einen Tag bei kaum Benutzung, wenn ich ihn ans Netz hänge hat der Akku 39%) würde ich ihn wohl tauschen lassen.
Durch die Protection Plan ist ja auch der Akku abgedeckt.

Ich verwende O2 als Netzbetreiber, dadurch bin ich auf einen Unlock angewiesen. Darum habe ich momentan noch die FW3.0 drauf.
Wenn ich jetzt mit meinem Iphone zum Apple Store gehe machen die beim Akkutausch ein Softwareupdate? Muss ich mein Iphone resetten bevor ich es hinbringe?

mfg

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bekommst dein iphone nicht wieder, sondern ein anderes, neuwertiges. das heißt, dass du dann firmware 3.1.2 drauf haben wirst. du kannst nur hoffen, dass du ein handy mit altem bootrom erwischt!

Is das denen ihr ernst?
Mein Iphone sieht aus wie ein neugerät und etz bekomm ich irgendeins, von dem ich keine Ahnung habe was der Besitzer damit gemacht hat?
Na klasse

du bekommst eines das auch wirklich aussieht wie neu. die innenteile sind vl von einem gebrauchten, aber die außenteile sind sicher neu und wirklich optisch 1a. habe schon mein drittes aus der reparatur und alle waren optisch einwandfrei.

und wenn schon. mit blackrain kannst du es dann eh jailbreaken. auch 3.1.2. mit neuen bootrom. nur du kannst dann dein handy nach dem ausschalten/neustarten nur am pc starten

habs auch grad gelesen, is net schön aber wenns net anders geht.
Wenn ich des aber richtig gelesen hab is der tethered unlock doch nur beim 3gs oder? Beim 3g sollte es doch auch so funktionieren

ok dann werd ich wohl mal meinen Apple store besuchen müssen.
Heut mittag vollgeladen, seit dem ein paar SMS geschrieben und kurz am surfen -> Akku leer
Soll ich das Iphone resetten bevor ichs abgeb? Wird wohl gescheiter sein oder?

Wenn der jailbreak noch drauf ist, mach ihn runter, sonst hast du kein Garantieanspruch, auch wenns nur der Akku ist ^^

Genau, willst du ein funktionierendes iPhone haben, dann hau alles runter. ;)

Joa mach ich aber erst nach den Prüfungen, momentan hab ich leider kaum Zeit dazu.
Muss ich halt noch ne Woche damit leben das Handy über Nacht am Ladegerät zu lassen und hoffen das es bis Abends durchhält
Wie lang braucht Apple für so einen Tausch normalerweise?

2-3 tage geht sich eher nicht aus. rechne mal eher mit 4 werktagen bis du wieder eines in der hand hast. außer du hast den apple care protection plan.

2-3 tage geht sich eher nicht aus. rechne mal eher mit 4 werktagen bis du wieder eines in der hand hast. außer du hast den apple care protection plan.

Bei mir hat die Reparatur des iPhones drei Tage in Anspruch genommen. Habe allerding auch Apple Care protection plan, weil ich aus der Vergangenheit schon weiß dass sich das relativ schnell lohnt.
Festplatte bei meinem MB Pro hat sich schon zweimal verabschiedet da ist das nicht ganz schlecht wenn man einen verlängerte Garantie drauf hat.

Hab nen Protection Plan, sonst hätte ich gar keine Garantie mehr.
Naja solange es unter einer Woche bleibt ist es ok, net das ich da ewig warten muss
Momentan is komischerweise wieder besser mitm Akku, scheint irgendwie an spontaner Selbstheilung zu leiden

mit dem protection plan hast du gratis sofortaustausch dabei ;)

du rufst bei apple an, am nächsten tag ist das neue iphone da, du gibst dein altes mit und hast dein neues ;)

Hmm gut zu wissen aber anscheinend hat sich der Akku echt wieder erholt.
Gestern Nachmittag um 15.15 mit 96% Akku eingeschalten und grad eben immernoch 68% gehabt. Also recht normaler Verbrauch....weiß auch net was das war

vielleicht hat irgend ein programm, welches im hintergrund läuft einen hänger gehabt. hast du schon mal einen reset gemacht?

Ja, hab's gestern während einer Prüfung ausgeschaltet und dann halt normal neu gestartet, seit dem isses wieder normal. Werd das mal die nächsten Tage beobachten, wenn's nochmal auftritt werd ich mal im Apple Store vorbeigehen

dann liegt es aber ziemlich sicher an einem softwareproblem und nicht an der hardware. würde mal power-home so lange drücken, bis das iphone aus ist und dann wieder starten. wenn es dann irgendwann wieder auftreten sollte: neu wiederherstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh