Software update Beschädigt PC

sata cdrom?

welches board.

hatte heut nen pc der winxp sp 2 installation mit bluescreen vor der festplattenerkennung quittierte... das ganze nach nem gescheiterten softwareupdate.
der wollte auch nicht linux booten. BOARD=asus p5wdh
hab das gleiche board auch, bei mir hat es net so herumgesponnen.

mit meinem ide cdrom ist er gelaufen.

falls wirklich board und platten hin sind, dann war garantiert nicht das softwareupdate der Auslöser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RC2 von SP3 installiert, pc neugestartet , bluscreen mit der fehlermeldung:gdigetbitssice .. oder so, seit dem ist nichts mehr mit dem pc anzufangen... auch keine neuinstallation von windows
Aber ins Bios kommst du doch!
da sollte wenn die Platten OK sind und alles richtig eingestellt ist auch die Platten erkannt werden.
Boot von CD musst du na klar auch einstellen wenn du Windows installieren willst.
ist dies nicht möglich nach dem laden der setup datein und den auswählen der patitonen wo man halt das windows installieren will , startet der pc neu und schreibt dann hin "fehler beim lesen des datenträger"

Auswälen der partition, da werden die Platten doch erkannt, irgendetwas machst du falsch bei der Windows installation, IDE Modus oder Sata Raid den Sata Treiber mit F6 einbinden oder sonstetwas.

ich mach gar nix falsch... zumindest nicht beim windows installiren..

also ich hab mir jetzt mal von einem freund eine festplatte ausgebort .. natürlich war neu .. also .. ich steck sie an und siehe da sie wird im bios erkannt , das wars dann aber schon nach der formatierung + einen kleinen teil der windows installation bis zum neustart .. und dann kommt schon der fehler FEHLER BEIM LESES DES LAUFWERKS ...

ok da ich mir ja auch einen pc geliehen habe dachte ich bauste die hdd da ein .. aha die hdd wird genau wie die anderen nicht im bios erkannt ..

sind alles sata hdd und sata dvd laufwerke .. hab schon versucht nur 1 hdd und 1 dvd drinzuhaben und da hab ich auch schon jeden steckverbindung versucht .. sata1-6 .. und umgekehrt .. nix geht

ich denk das mainboard nen defekt hat ..

ach ja DVD BRENNER :SATA PLEXTOR PX-810SA,
MAINBOARD : ASUS P5LD2 ... nie wieder ...
HDDS : WESTERN DIGITAL WD5000AAKS
SEAGATE ST3250410AS

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Board scheint es ja viele Probleme zu geben. :motz:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGIH,GGIH:2006-48,GGIH:de&q=ASUS+P5LD2+win+xp+install+probleme

vor allem sind bestimmte Einstellungen im BIOS notwendig, und die SATA Platte an Stecker 1 (ICH8), sonst werden die Platten nicht erkannt.

Aber lies mal selber:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=227944

Und Linux wird erst ab Kernel 2.6.16 (also mindestens SuSe 10.1) unterstützt.

http://www.pcwelt.de/forum/linux-distributionen-suse-knoppix-ubuntu-gentoo-co/219743-problem-gel-st-asus-p5b-linux-inkompatibel.html

danke micha2027

so die 2 hdds die ich angeschlossen hatte als ich das sp3 installiert hab sind definitiv kaputt werden in anderen pc´s nicht mehr erkannt. hab dann zum testen eine neue hdd von einem freund ausgeliehemn und diese versucht in Pc1 zum laufen zu bringen.
natürlich erfolglos..

so im geliehenen Pc2 geht diese platte ohne probleme..

und das was ich da gelesen hab über das mainboard in den oben verlinkten webseiten ... da wird mir nur noch schlecht ..

zum glück ist nicht noch mehr kaputt..

danke für eure Hilfe

Hi,

es kann auch einfach sein das zufällig nach der Installation es was defekt geworden ist, das aber nichts mit dem SP3 RC2 zu tun hat. Ist zwar eher unwahrscheinlich aber es kann ja sein.^^

Ice T

1. eine nicht defekte Platte sollte man schon verwenden, diese wird im Bios dann auch angezeigt.
2. sind bestimmte Einstellungen im BIOS notwendig, damit muss man sich nun mal beschäftigen wenn man ein Mainbord kauft und IDE oder Sata Platten werwendet.
3. am Anfang der Windows installation bis zum neustart, werden die Daten ja erstmal nur auf dem Arbeitsspeicher geladen.
Wenn dann keine Festplatte gefunden wird bricht die installatin ab.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar nur liegt das mainboard und die hdds im mist (müll) und morgen wird was nneues gekauft da die teile definitiv kaputt sind..

evtln thread noch bis morgen offenlassen....

^^ das ist definitiv hin weil sich die hdds nicht mehr drehn .. also kaputt
und wenn nur noch die kaputten hdds erkannt werden und neue nicht mehr denk ich mal das mainboard + hdds was ab haben ..

jetzt steh ich nur vor dem nächsten problem .. welches mainboard soll ich mir jetzt kaufen o_O ?

sodale es gibt NEWS !!

ich hab aus spaß mal die hdds wieder ausn mist geholt und angeschlossen an dem pc der geht .. ok hdds nicht erkannt dann hab ich im laufenden betrieb den stromstecker raus rein raus rein gesteckt und siehe da beim nächsten boot gehn die hdds wieder o_O ?

was warn da schuld ?

naja das mainboard ist aber trotdem hin voll gegen die wand geworfen xD

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ... aber das board warschon früher defekt .. ram ging nur noch in 1 steckplatz von 4..

aber nun gut lassen wir das mal weg das ich das mainboard kaputt gemacht hab...

hdds gehn ja wieder somit kann der beitrag hier geschlossen werden

ICH SAG DANKE FÜR EURE HILFE UND BIS BALD :)

mfg Marius

Und lass die Finger von Beta Software da du offensichtlich nicht viel Ahnung von PCs hast.

Schrotti

...da du offensichtlich nicht viel Ahnung von PCs hast

:confused:
woher weißt Du dass!?

PCFREUND89

hab sogar versucht die hdds in dem pc mit dem ich jetzt online bin zuverbaun um da das windows zu installieren...

so hab jetzt den ganzen pc zerlegt ... hab alles gereingt was zum reinigen ist hab kontakte überprüft und und und......

alles wieder zusammen gebaut eingeschaltet

also fassen wir mal zusammen was ich schon versucht habe und was nicht ..

A : PC VOM STROM GENOMMEN UND CMOS RESET
B : MINIMAL KONFIG
C : FESTPLATTEN GETAUSCHT (ALT GEGEN NEU)
D : VERSUCHT LIVE CDS ZUM LAUFEN ZU BEKOMMEN
E : VIELES MEHR.....

Und wenn man nicht ein bischen "rumbastellt" (Software+Hardeware) kann man nichts lernen.
Jeder ist einmal Newbie, auch ein IT-Experte.

PCFREUND89

... aber das board warschon früher defekt .. ram ging nur noch in 1 steckplatz von 4..
:(

Hätte schon am Anfang erwähnt werden sollen, und ist sehr warscheinlich die Ursache.

Schrotti

Und lass die Finger von Beta Software
:d

Dann dürfte er Windows gar nicht mehr einsetzen!

Bei so viel veschiedenen Hardwarekofigurationen und der veschidener dazu installierten Software, kann MS gar nicht alles vorher testen, ist der User immer ein Tester der Software.

Besonderst bei einem so verbreitetem OS wie Windows XP.

Da war Windows XP als MS das OS in den Verkauf brachte auch nur eine Beta, gab ja genug Udates und bei SP3 sind wir auch schon.

[PCFREUND89/QUOTE]

[hdds gehn ja wieder/QUOTE]

Kam mir auch irgendwie komisch vor, gleich beide Platten geschrottet!

PCFREUND89

was warn da schuld ?

Board?

naja das schrotti schreibst stimmt schonmal nicht ^^

naja denk mal das die 10 neustarts das mainboard geschrottet haben ^^

nun ja werd dann mal schaun welches neue mainboard geeignet ist .. soviel auswahl gibts ja nicht .... entweder asus oder abit .. mehr gibts im laden nicht ^^

mfg Marius

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh