Software zum erstellen der eigenen vier Wände

Piep

Enthusiast
Hallo,

und zwar bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich ein bereits zur Renovierung vorgesehenes Haus einpflegen kann. Alle Daten (Längen, Winkel, Neigungen, Fenster- und Türgrößen) stehen mir bereits zur Verfügung. Die Programme die ich gefunden habe, sind entweder nur Profis zugänglich (Wunschhaus Architekt = nach einiger Recherche wohl zu viele Funktionen und zu umständlich), oder bieten nicht genügend Funktionen (das kostenlose Sweet Home 3D).
Vielleicht ist ja jemand in der Lage mir solche Programme aufzuzählen.
Es soll ein Grundriss entstehen und Fenster, Türen, Treppen so weiter darin vorkommen. Freeware ist natürlich die bessere Alternative, doch bin ich auch gerne bereit für ein vernünftiges Programm zu zahlen.

Ich hoffe ihr könnt Vorschläge machen.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke... ich werd mich mal dazu belesen... :)
Weitere Vorschläge sind immer erwünscht. ;)

Danke.. schau ich mal rein.
Ja, hab schon geraume Zeit gegoogelt, leider nur mit mäßigem Erfolg. Alte Threads und unnütze Programme. Ich werds mir gleich mal runterladen und schauen, ob ich damit was anfangen kann. Vielen Dank! :)

Also mit Sweet Home 3D habe ich unseren Grundriss neu gezeichnet zwecks neuer Küche und weil der vorhandene etwas ungenau war.
Vermisst habe ich eigentlich wenig...?
Ist wohl wie beim Alno-Küchenplaner.. wenn man nicht die ganten Hotkeys kennt wirds nervig ;) Irgendwann hat man's raus :)
Zudem kann man sich 3D Objekte runterladen, auf der Entwicklerhomepage gibt's Links dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh