software zum testen? SP1614N

hallihalloxyz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
31
hallo,

hab die platte von samsung 160GB SP1614N 8MB mit Win2000 und hab das problem, daß ich mit dieser platte irgendwie immer wieder daten verliere - ganz plötzlich.
beim starten des rechners wird plötzlich scandisk gestartet und einige daten werden repariert/abgeschnitte (rechner ist aber immer ordnungsgemäß runtergefahren worden!).
häufig sind mp3 files und jpeg betroffen. danach sind ganze ordner nicht mehr lesbar und sie sind mit willkürlichen zeichen benannt.

ich weiß nicht, ob es evtl. an der platte lieget - mit meiner alten westerndigital platte hatte ich nie solche probleme.
hat die probleme vielleicht noch jemand?

ich hab evtl. das ide kabel in verdacht - das ist aber sehr kurz und eigentlich hat es bei der alten platte auch keinen ärger gemacht (ist ein 133 kabel).

gibt es vielleicht eine software, mit der ich die qualität der datenzugriffe/schreiben testen kann?

..sonst werde ich wiede auf western digital wechseln -> da hatte ich nie probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche also eine software, die die schreib-/ lesequalität mißt - kein benchmark tool!

D AN K E !
 
Original geschrieben von hallihalloxyz
..sonst werde ich wiede auf western digital wechseln -> da hatte ich nie probleme.
Könnte daran liegen das die Samsung zu groß ist. Wird die volle Größe (149GB) angezeigt? Unter Windows und im Bios?
Lies Dir mal die FAQ durch. Oder das hier. Sieht nach demselben Problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er war nicht der einzige, ich kannte das Tool auch nicht!
Asche auf mein Haupt..... ;)

Mika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh