Software zur radio aufnahme

L

LudwigM

Guest
Hallo gibts ne software mit der man vom webradio aufnehmen kann, und die aufnahmen auch planen kann?
z.b. jeden freitag von 20-3uhr?
geht um folgendes und zwar kommt da immer live clubmix was einfach der hammer ist und es ja auch so nicht zum kaufen gibt.
und ich hätte die musik gerne auf usb das man auch mal tags besser aufdrehen kann und es mit ins auto nehmen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Also Aufnehmen können einige Programme. Bekanntestes bsp. wäre AudaCity (ist gratis). Jedoch kenne ich kein Programm welches man timen könnte......

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

z.B. mit vlc player und windows 'aufgabenplanung' für mich recht einfach lösbar
Code:
"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe"
http://swr-mp3-m-swr3.akacast.akamaistream.net/7/720/137136/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3 
--sout file:%DATE%-swr3-1.mp3 -I nogui

bei der ausgabe-datei hänge vorne noch am besten pfad an, wenn du es über die aufgabe...

task in der aufgabenplanung erstellen, wenn das erste mal ist nicht abschrecken
vlc als anwendung wählen, url und optionen in das optionsfeld eingeben

für die beendung der aufnahme z.B. ein weiteres task erstellen mit

Code:
C:\Windows\System32\taskkill.exe /IM vlc.exe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh