Hallo,
ich starte mit einigen Arbeitskollegen ein kleines Nebenprojekt und suche Software (bevorzugt lauffähig auf einem RaspberryPi) die neudeutsch wohl unter den Begriff "Collaboration Tools for Teams" fällt. Da nicht alle lokal an einem Ort arbeiten, benötigen wir eine Möglichkeit uns in einer Art Gruppenchat auszutauschen und Dokumente zu bearbeiten.
Die Software sollte folgende Möglichkeiten bieten:
Mir ist jetzt Etherpad (Website) bei einer schnellen Suche ins Auge gefallen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann andere Lösungen empfehlen?
Besten Dank schonmal.
ich starte mit einigen Arbeitskollegen ein kleines Nebenprojekt und suche Software (bevorzugt lauffähig auf einem RaspberryPi) die neudeutsch wohl unter den Begriff "Collaboration Tools for Teams" fällt. Da nicht alle lokal an einem Ort arbeiten, benötigen wir eine Möglichkeit uns in einer Art Gruppenchat auszutauschen und Dokumente zu bearbeiten.
Die Software sollte folgende Möglichkeiten bieten:
- Bearbeitung eines Textdokuments in Echtzeit
- Kommentarfunktion für das Dokument (nicht lokale Kommentare wie in Textdokumenten sondern eher global wie unter Blog- oder Nachrichtenartikeln)
- Zugangsschutz für das Dokument
- einfacher Zugang über einen Webbrowser ohne extra Client-Software oder Browser-Plugins
Mir ist jetzt Etherpad (Website) bei einer schnellen Suche ins Auge gefallen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann andere Lösungen empfehlen?
Besten Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet: