Softwareproblem?

Kirk1701E

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
24
Hallo an alle,

mein PC hat seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Nach guten 2 Minuten friert das gute Stück einfach ein. Nichts geht mehr. Maus ist eingefroren, Bildschirm zeigt Bild an, Laufwerkklappe vom DVD-Laufwerk lässt sich noch öffnen am Gehäuseknopf. Egal ob man ein Programm ausführt oder im Leerlauf ist.

Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Deshalb gehe ich jetzt mal von einem Softwareproblem aus. Meinungen dazu?

Was ich schon gemacht habe:
Arbeitsspeicher überprüft, Belastungstest, Tuneup drüberlaufen lassen, alle Treiber aktualisiert (auch Mainboard), Temperatur der CPU liegt konstant zw. 30 und 40°C, Dauertest mit Orthos/3DMark.
Alles ohne Befund. Wenn der PC läuft, dann ist alles ok. Er hängt sich ca. von 10 mal einschalten 8? mal auf. Bei den 2 anderen Einschaltungen läuft er reibungslos und perfekt.

Daten:
Mainboard Asus P5Q Pro
Prozessor Intel Core 2 Duo E8400
GraKa NVidia GeForce GTX 260
Arbeitsspeicher Corsair 2x2GB
Soundkarte Creative SB X-Fi
Windows Vista Home Premium 64bit SP1
Bildschirm HP w2207h

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? :hail:

Danke für jede Hilfe!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh