Sohn (13) will PC zum Spielen

Jodelschnepfe

Neuling
Hallo miteinander,

mein Sohn will zu Weihnachten einen PC zum Zocken.

Ich bin nun dabei einen PC zusammenzustellen und habe vorläufig die folgenden Komponenten ausgewählt:

Gehäuse ist vorhanden; Netzteil: Seasonic Platinum-400 Fanless 400W ATX Netzteil modular passiv

Board+CPU+RAM:
Aufrüst Bundle AMD FX-4300 Quadcore 4x 3,8 GHz 4GB DDR3 ASUS Mainboard | eBay

Festplatte (nur zum booten):
SSD 120 GB Samsung 850 EVO MZ-75E120B/EU SATA 6Gb/s 2,5" 8806086522946 | eBay

Bei GraKa kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was empfehlt ihr ?

Meinungen zu meiner Zusammenstellung ?

Gruß Jodelschnepfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ein Netzteil für 114€ ist ja schön und gut mit
b) diesem Aufrüstbundelnepp, der den Verkäufer bei Mindfactory 160€ kostet, macht a) aber so gar keinen Sinn
c) ja, für die Spiele, die man mit b) zustande kriegt, reicht die SSD :d, dass das eigentlich der Standardpreis für 250GB ist, macht dann auch nix mehr aus...
d) pc-final Preisvergleich das + Crucial MX200 mit 500GB, Geld scheint ja gut zur Verfügung zu stehen ;) EDIT: für nur 34€ mehr, kann man auch noch den reinwerfen: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auflösung des Monitors? Sind schon Komponenten vorhanden?
@Dark Ice: Forenopa erwacht wieder? [emoji14] :d

Also Counterstrike, Battlefield und Unreal Tournament?

Also Counterstrike, Battlefield und Unreal Tournament?
Ja hoffentlich nicht. Auch wenn ich selber früh mit Counterstrike angefangen habe muss das mit 13 noch nicht sein.

Gibt auch noch genug andere Spiele da draußen die einen "Onlline-Gruppenmodus" haben. Wird vermutlich richtung LoL, Minecraft und Co gehen also das was durch Twitch Youtube und Co derzeit bei den Kids angesagt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles genau die richtigen Spiele für 13-jährige, solche Eltern hätte ich auch gerne gehabt.

Vielleicht solltest du bei deinem Sohn mal nach hören was er denn so zockt, hilft für die Zusammenstellung ungemein.

@Gubbel: genau deshalb habe ich ja erstmal die Keule rausgeholt, weil das irgendwie schon ein etwas seltsames Verhalten ist, seinem 13jährigen Kind einen 500€-PC hinzustellen, ohne zu wissen, was er damit vorhat. Im allgemeinen wäre wahrscheinlich auch das Aldi-Süd-Angebot für 600€ nicht so schlecht, v.a. wenn Windows + Zusammenbau nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh