Solarauto: Münchner Startup Sono Motors stellt seriennahen Prototyp des Sion vor

ces.jpg
Im Zuge der CES 2021 präsentieren Unternehmen allerhand technischer Neuheiten. Unter anderem auch Weiterentwicklungen im Automobil-Segment. So stellte das Münchner Startup Sono Motors einen neuen, seriennahen Prototypen ihres Solarautos Sion vor. Die wichtigste Neuerung stellt die Neuverteilung der Solarzellen dar. Während bei dem vorherigen Prototyp lediglich auf der Karosserie des Autos lagen, erstrecken sich die Solar-Module bei dem neuen Sion-Modell über die gesamte Karosserie und sind sozusagen ein Teil davon. Die Zellen seien sowohl auf dem Dach als auch an den Seiten sowie am Heck und vorne integriert, erklärt Mathieu Baudrit, Leiter der Photovoltaik-Integration. Das Auto könne somit nicht mehr nur mittags bei senkrechter Sonneneinstrahlung geladen werden, sondern auch in anderen Lichtsituationen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob sie wirklich den Preis halten können. Das wäre für ein E-Auto selbst ohne den Solar-Bonus sehr günstig.
Edit: Für einen Viertürer wäre das sogar extrem günstig.

der Not-Halt Taster ist ja mal überragend geil^^
-> wozu?

der Not-Halt Taster ist ja mal überragend geil^^
-> wozu?
Ich kann den Artikel aktuell nicht aufrufen -> 404

In den 2 oder 3 Prototypen für die Testfahrten war ein Taster für Not-Aus bzw. Not-Halt drin. Entweder sind in dem Artikel noch ältere Bilder drin oder in der neuen Prototypen-Generation für die Serienfertigung sind diese Taster immer noch drin.

ja, ok, das lass ich mir eingehen, das das vorserien-Teile sind/waren :d

Kann den Artikel auch nicht öffnen :(

Und ja, der Not-Aus-Taster wird bei alllen Kfz-Prototypen mit HV-System verbaut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh