Solarbetrieb mit PC!?

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Heute in der :kotz: Schule war’s mir wieder mal langweilig! :) !!!
Und da habe ich mir so gedacht: :wall:
Strom Kosten werden ja immer teuere :heul: und ist es nicht möglich mit einer Solarzelle einen PC zu betrieben beziehungs- weise etwas dazu zu geben!!!!
Die Solarzelle sollte nicht so groß sein! :heuldoch:
Was meint ihr ist das umsetzbar? :shake:
Sollte auch nicht zu viel kosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht hat die Frage schon mal gestellt würde mich trotzdem über Antworten freuen!!!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub kaum dass das so einfach umzusetzen wär. Kannst vllt ne kleine Solarzelle nehmen und die Laufwerksschublade damit betreiben aber mehr denk ich auch nicht :heuldoch:

solarzellen erzeugen viel zu wenig strom. selbst mit ner fläche die schon unhandlich wird wirste wohl kaum mehr als deine lüfter versorgen können. mal davon abgesehen ist es unnütz denn die meisten pcs stehen IN gebäuden und da scheint bekanntlich keine sonne drauf. du müsstes also das licht heller drehen um durch die solarzelle strom zu gewinnen wo wir dann wieder bei der effizienz angelangt sind ;)

is aber ganz scön dünn!!
wie wärs mit im sommer aufladen lassen in einer batterie!
und im winter vom gerät den saft nehmen!!
aber ist wahrscheinlich scheiße umsetzbar!

NaJA

Ach komm, von dem was dich eine solche "Anlage" kosten würde kannst du deinen Rechner lange Zeit vom herkömmlichen Stromnetz versorgen, also, lass es bleiben :)

HangTime schrieb:
Ach komm, von dem was dich eine solche "Anlage" kosten würde kannst du deinen Rechner lange Zeit vom herkömmlichen Stromnetz versorgen, also, lass es bleiben :)
genau, die einzig wahre energie ist sowieso die kernenergie, gut, sauber und billig :fresse:

Is zwar off Topic aber wayne :xmas:

Habt ihr schon wieder SCHULE !?!?!?!??!

leider schoooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnn wieder schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:kotz:

Also mal so ein paar Leistungsdaten, dann kannste dir ausrechnen, wieviele du brauchst, und welche Fläche:

1.) Leistung: 25W, Ladestrom 150mA, 21,4V, 225x112mm
2.) Leistung: 50W, Ladestrom 2,9A, 21,4V, 995x450mm

Da kannst du dir ja ausrechnen, was du brauchst. das ganze noch per Spannungswandler transformieren, bzw. modifiziertes Netzteil, dass du nicht erst auf 110 bzw. 240V wandeln musst, und dann kannste mit einer Zelle einen stromsparenden Prozzi betreiben. Wenn du das ganze dann noch aufs dach Schleppst, wirste wohl so 6 Zellen brauchen, d.h. 3m² Solarzellen.

... und bei den aktuellen Heizkraftwerken jenseits der 3GHz-Grenze solltest Du, gerade beim Anfahren, vielleicht auch noch mal einen Pufferspeicher in Form eines Spitzen abfedernden Akkus dazwischensetzen.

Bei dem Investitionumfang kannst Du auch 1000 Hamster und die dazugehörige Radlaufmechanik inkl. Generator kaufen. Ist der Hamster hin, hast Du, nach südamerikanischen Vorbild, immer noch einen leichten Snack ;)

also is es in meiner schule zwar nicht so das an den rchneren die solarzellen hängen aber auf den dächern. und im sommer wird das gesamte Schulhaus (also auch der PC raum) von der sonne betrieben aber is halt gebackupt vom kraftwerk. also ganz ohne gehts nicht.
ausserdem wie willst das machen wenn es umsätzbar wäre, wenn du zb auf ner LAN bist die gehen ja meistens über die nacht. und nachts nix sonne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh