Solaris 11.4: Probleme als AD-Mitglied

Günther hat auf der ersten Seite geschrieben, dass es auf Anhieb funktioniert hat, seiner Windows Domäne beizutreten. Also der Join hatte bei mir ja auch auf Anhieb funktioniert, aber bei ihm funktioniert halt auch der Rest :)

Will ja auch gar nicht ausschließen, dass ich der Depp bin und Fehler gemacht habe, aber bisher habe ich sie halt nicht gefunden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht mal ausschließen, das es an Samba 4 oder UCS liegt. Bis vor 2 Jahren hatte ich einen UCS zu Hause und da ist es mir nicht gelungen ein FreeNAS als Domänenmitglied ranzuhängen. Über LDAP klappte, hat aber keinen Spass gemacht. Als ich das Testlab auf Hyper-V umgestellt habe kam ein Windows DC mit dem es auf anhieb funktionierte.
Interessant ist z.B. das ich nicht das AD vom UCS auf einen Windows DC übernehmen und dann den UCS aus der Domäne entfernen kann. Könnte also sein das das AD doch nicht ganz kompatible ist was man erst bei nicht alltäglichen Situationen merkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh