Solekühlung

whisyk

Neuling
Moin,

ich wollte mir eine Kühlung für meinen PC bauen, ich habe auch die nötigen sachen dazu. Ich dachte da so an eine Solekühlung, ich glaube bei euch heist das Chiller. Ich habe da nicht so viel erfahrung mit Kühlung bei PC´s aber ich kenne mich mit den Kühlungen aus.

Ich wolle fragen wie das mit der Luftfeuchtigkeit ist. Ich wollte: CPU RAM VGA und den Raum Kühlen.

Bei der CPU dem RAM und der VGA ist mir das klar, die kann ich so kühlen wie bei einer Wasserkühlung. Aber wie soll ich den Raum Kühlen? Wenn ich einen Verdampfer ich den Raum einbaue, dann entsteht ja zuviel Kondenzwasser, auch wenn ich nur die Sole durch den Verdampfer laufen lasse.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG whisyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du dich mit kühlung auskennst weisst sicher ab wann du kondenswasser bekommst, fahr nicht darunter ;)

wenn du daten zu deinem sys postest kann ich dir schnell ein nettes wakü system zusammenstellen

Ja aber wenn ich die Umluft so auf 15 Grad duch einen Verdampfer Kühle muss ich den verdampfer ja auf ca. 0 Grad laufen lassen. und dann habe ich kondenswasser. deshalv wollte ich fragen obs da ne andere moglichkeit gibt.

Den Verdampfer über ner Schale anbringen, wo das Kondenswasser Abtrophen kann.

mein Tipp die Sole einfach durch einen Radiator von einer wasserkühlung laufen lassen und dort die Lüfter hineinblasen anstsat absaugen lassen

Ja aber wenn ich die Umluft so auf 15 Grad duch einen Verdampfer Kühle muss ich den verdampfer ja auf ca. 0 Grad laufen lassen. und dann habe ich kondenswasser. deshalv wollte ich fragen obs da ne andere moglichkeit gibt.

es reicht schon eine Differenz von 5°C reicht wenn der Kompressor genug Leistung hat und man einen Rohr in Rohr oder plattenwärmetauscher verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh