[Kaufberatung] solide Workstation

EddysFanBoy

Neuling
Hallo zusammen,

müsste für meinen Vater eine einfachere Workstation zusammenbauen, da ich
aber in letzter Zeit mich nicht ganz so intensiv mit Hardware beschäftigt habe, würde mich gerne eure Meinung interessieren, vorallem ob das von der Kompatibilität so passt. Ansonsten muss das System weder in Punkto Grafik oder Rechenleistung irgendwelche Höchstleistungen bringen. Es soll lediglich eine stabile Workstation für die nächsten 5-6 Jahre werden (solang hat nämlich der alte PC gut getan)

CPU: AMD Phenom II X4 810

MB: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

NT: be quiet! Straight Power E6 350W

GRAKA: XFX GF9400GT 550M

HD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

SSD: bin ich mir noch unsicher, sollte ne ziemlich kleine sein für OS und
die wichtigsten Programme, was empfehlt ihr?

CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken

Die restlichen Komponenten hab ich mal außen vorgelassen.

Danke schonmal für alle Antworten,

Grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da eher nen athlon2 x4 nehmen, das wird wohl denk ich am besten sein auf lange sicht. zumal der fehlende cache fast nur beim spielen wirklich auffällt.

Ja das mit der SSD is optional, das is eigentlich das einzige wo noch nich genau klar ist.
Bei der CPU tendiere ich mittlerweile auch eher zu der Black Edition.
Nunja bin gerade drüber den Warenkorb bei Alternate zusammenzustellen und werde mal eure Vorschläge berücksichtigen

Wie schauts denn mit NT aus 350W sollten eigentlich locker reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
japp

ssd:
da empfiehlt sich entweder supertalent ultradrive mlc oder ne intel x25-postville,
denke die beiden sidn soweit das geld wert, darunter würde ich nur die curical m225 nehmen, die ist auch indilix, aber schwer zu bekommen,
was noch billige rist lohnt oft gar nicht

Also dies wäre jetzt der aktuelle Warenkorb:

Hab da jetzt die OCZ Vertex mit 30 GB drin... sollte auch passen, kostet 190 EUR

Nunja und beim RAM könnte man evtl auch billigeren nehmen, aber beim RAM geh ich eigentlich auch lieber auf Nummer sicher.

Wenn ansonsten nix mehr gegenteiliges kommt, werde ich das System dann morgen Vormittag wohl so bestellen

die ssd ist zu teuer, sorry,
dafür kauf ichg ne intel x25 80gb, und keien 30gb ocz
ne supertalent darf nicht über 150 euro kosten, da lohnt das extrabestellen ja schon ;)

ok alles klar^^ ich hab jetzt einmal bei amazon und einmal bei alternate bestellt, bei Amazon zahlt man übrigens 139 EUR für die SSD.

Velen Dank für eure Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh