[Kaufberatung] solider BluRay Player gesucht

Bastian83

Neuling
Guten Morgen,
ich würde mir nun gerne einen BluRay Player zulegen und habe mich bereits vor ein paar Monaten damit auseinander gesetzt.

Ich benötige keinen Player, der herausragende Multimediaeigenschaften vorweisen kann oder mit dem Internet arbeiten, denn dies läuft bei mir über den Fernseher bzw. den Receiver.

Der BluRay Player sollte demnach eine gute Bild/Tonqualität haben (soweit ich weiß ist das mittlerweile bei fast allen Geräten der Fall), gut mit DVDs umgehen können, allzu laut sollte er auch nicht sein, eine Langlebigkeit wäre nicht schlecht und er sollte natürlich auch updatefähig sein, was neue Codecs angeht.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir Geräte zwischen 80 und 120€ empfehlen werdet oder?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codecs? Bei Bluray? Das sollte inzwischen standardisiert sein..

Ich empfehle immernoch den BDT110, der holt selbst aus DVDs erstaunliches raus. Der Philips BD7500 oder 7502 wird auch gern empfohlen.

Tonqualität können alle gleich gut, wenn man den digitalen Ausgang nutzt. Will man auch die HD-Tonformate, geht nur HDMI und dann sollte auch der AVR das können.

Was ist mit dem ebenfalls oftmals genannten Panasonic BD75?

Ich bezog das mit den Codecs u.a. auf Avatar. Habe gestern gelesen, dass diese Scheibe nur auf aktuell gehaltenen Playern läuft.

mittlerweile gibt es da eigentlich keine problemem mehr mit aktuellen playern, damals gabs immer noch paar firmware updates , da gewissene scheiben nicht laufen wollten besonders die von concorde sind mir da in schlechter erinnerung.

könnte noch den sony BDP-S380 B empfehlen , schnelle einlesezeiten , leise, paar multimedia features , sollte man aktuell für ca. 90 € kriegen, wichtig auf die B-version achten

Der BD75 dürfte einer der älteren sein.. weiß nicht ob der schon 3D kann.

Bei den Updates geht es meist um den Kopierschutz.. der ehrliche Kunde ist wie immer der Dumme. ;)

Sorry, 3D benötige ich nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
1) Ändert das etwas an euren Empfehlungen?

Der BD75 ist der 2011er Nachfolge des BD65 aus 2010.

2) Ich sehe gerade, dass der BD75 anscheinend folgendes nicht bietet:
"No built-in BD Live memory"
Panasonic DMP-BD75 Blu-ray Player review - Trusted Reviews

Gibt es demnach Player, die sich die einmal heruntergeladenen Inhalte für immer merken können?

Viele neue BluRays bieten ja diesen Bonus.

Wenn du auch in den nächsten 5 Jahren kein 3D brauchst, wirds wohl der BD75 auch tun. Hat afaik aber nicht den gleichen Grafikprozessor wie der BDT110.

Ich glaube bei BD Live geht es eher um die Nachladezeiten. Aber ans Inet sollte er doch eh nicht?^^

Ich glaube bei BD Live geht es eher um die Nachladezeiten. Aber ans Inet sollte er doch eh nicht?^^

Jein.
Für BluRay Wiedergaben könnte ich den dann gerne schnell via Switch ans Internet anschließen, um BD Live Inhalte zu nutzen. Die sollen ja teilweise wirklich gut sein.

Gibt es also Player, die sich die Inhalte für immer merken oder wie ist der Kritikpunkt gemeint?

Danke

Ich glaube teilweise bleiben die Inhalte länger gespeichert aber vorallem musst du beim BD75 einen extra Speicher anstecken (denke mal USB) um BD Live zu nutzen.

Was für ein TV-Gerät ist denn vorhanden ?

Ich habe - leider - die Erfahrung machen müssen, dass Geräte Herstellerübergreifend manchmal nicht so wie erwartet funktionieren.

So habe ich aktuell mit einem Samsung-Player am Philips-TV Probleme gehabt - am Samsung-TV läuft der Player wie 'ne 1.

Habe jetzt einen BDP-7600 von Philips ( als Nachfolger des BDP-7500 ). Bin damit restlos zufrieden.

In deinen Preisbereich passt das kleine Bruder, der BDP-5200. Bis auf einen leicht abgespeckten Chipsatz und keinen onboard-7.1-Decoder ist das Gerät identisch.

Wlan haben beide, in der BD-Wiedergabe sind beide bisher das leiseste was ich je gehört - bzw. NICHT gehört - habe =)

MKV wird bis HD Layer 4.1 unterstützt. FIndet sich dochmal eine MKV mit 5.1 kann man die mit wenigen Handgriffen umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung TV.

Beim BD75 sagen einige, dass dieser recht laut sei, besonders bei DVDs(habe zwei Serien auf DVD), stimmt das wirklich?
Auch seien Geräte unter 100€ baulich sehr instabil, generell laut und nicht sehr langlebig.

Desöfteren wird man auf diese beiden Alternativen verwiesen:
Panasonic DMP-BDT111EG
LG BD670

Der eine hat 3D und könnte den, gebraucht, für 140€ erwerben und die Avatar 3D BR verkaufen, nur brauche ich eigentlich kein 3D.

Danke

Es gibt zu jedem BR Leute die sagen, dass er laut ist. Das hängt - neben der Serienstreuung - von sehr viel ab. Andererseits.. schaust du Filme so leise? :d

Klar, Geräte unter 100€ sind nicht so gut. 5.1 Systeme unter 2000€ auch nicht. Oder Fernseher unter 1500€. Oder Autos unter 10000€. Du verstehst worauf ich hinaus will?

BDT110 hatte ich dir ja bereits vorgeschlagen (BDT111 ist das gleiche in Silber), Avatar in 3D ist sehr nett.. ich finde einen 3D BR zu haben ist nice to have, da du in den nächsten Jahren sicher auch einen neuen TV kaufen wirst. Zudem hat der BDT110 mit die besten Eigenschaften im hochrechnen von Bildern.

Hey,
einen neuen Fernseher wird es sobald nicht geben, da ich mir erst im Mai einen Samsung C650 zugelegt habe. 3D hat einfach keinen Sinn, den Aspekt müssten wir also ausklammern.

1) Zwei LG hat man mir auch empfohlen; wo liegen denn die großen Unterschiede zwischen dem 570er und 670er:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2594536-2684724.html

Einige Fachbegriffe sagen mir nichts, daher die Frage. Auf den ersten Blick verwundert nämlich der höhere Preis des 670ers, es sei denn, es ist deswegen:
"USB Direct Recording", sprich eine Aufnahmefunktion.
Sind die beiden gute Alternativen?

2) In einem zweiten Vergleich habe ich meinen bisherigen Favoriten(BD75, bis letzte Woche) und den BDT111 hinzugefügt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2594536-2645226-2648562-2684724.html

Ihr meint, der BD75 fällt wirklich heraus?

3) Beim Pana wird kritisiert, er habe keinen Digitalen Audio Ausgang und könne nicht über Netzwerk streamen.

4) Schaut euch mal die Vergleichstabelle an:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/extended/id/746/

570 vs. 670 Aufpreis anscheinend nicht gerechtfertigt, was meine Ansprüche angeht.

Panasonic DMP-BDT111EG vs. 670= keine wesentlichen Unterschiede, ABER deutlich bessere Energieeffizenz des Panasonic (mir auch wichtig), etwas kürzere Ladeziten beim 670er und Lautstärke mit 0,7 bzw. 0,8 sone fast gleich.

Was sagst du dazu?

5) Beide liegen mit den Lautstärkenwerten im oberen Bereich, sehr schlimm??

6) Den BD75 haben sie leider nicht in der Liste, aber den Vorgänger BD65, der ist noch lauter und langsamer als der BD570.
Scheint so, als sei es bei diese Vergleich besser auf den B570er zu setzen oder was sagt Ihr dazu?

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Was ratet Ihr mir nun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.

Du meinst wohl LG - denn dort gibt es den 660er und 670er. Beim Philips sind die Bezeichnungen 4-Stellig und bewegen sich von 2800 bis 9600. bei den aktuellen Geräten.

Zu 2. Keine Ahnung, zum Pana habe ich keine Meinung da noch nie informiert oder gestestet. Die Geräte sind bei mir immer aufgrund der Einlesezeiten und Lüfter rausgefallen.

Zu 3.
Brauchst du einen digitalen Ausgang und willst du über Netzwerk streamen ?

Was ich dir rate:

1. Mach dir ne Liste welche Funktionen du benötigst ( bei Idealo kannste den Filter ja so einstellen, dass verschiedene Ausstattungen anwählbar sind - dann wirfste alles raus was nicht reinpasst und hast eine Liste an potentiellen Geräten ).

Wenn du ein Samsung-TV hast würde ich dir zu einem Samsung-Player raten.
Ich hatte vor dem Blitzschaden einen C6800 mit dem ich extremst zufrieden war. Leider konnte mein Händler ihn zu dem Zeitpunkt nicht liefern, daher hab ich den D6500 bekommen.
Habe aber auch für meinen Samsung einen Philips-LCD als Ersatz bekommen weshalb der Samsung-Player wieder rausgeflogen ist.

Der C6800 kann zwar 3D, aber muss man ja nicht nutzen. Er spielt alle MKV ab, kann NTFS, unterstütz externe Festplatten und war immer unhörbar leise.

Vorteil bei dir wäre in dem Fall, dass du TV und BD-Player mit einer FB steuern kannst und die Geräte wirklich reibungslos miteinander kommunizieren.

Wobei ich gerade sehe, dass der immernoch relativ teuer ist. Habe ihn vor nem halben Jahr bei MM in der Einkaufspreis-Aktion für knappe 140 bekommen.
Der C5900 ist ähnlich ausgestattet.

ALso ich hab jetzt ca 2 Wochen den BDT110 und kann nichts negative sagen über
das Teil.

Er ist sehr leise bei der Wiedergabe, die einlesse Zeiten sind auch gut. schau mal bei
Amazon WHD da hab ich meinen für 120€ bekommen.

Ganz ehrlich? Werd dir erstmal klar darüber, was du willst. Anfangs hiess es: Internet und Medienfunktion spielt keine Rolle. Dann wäre BD Live ganz nett und jetzt hast du die BR Player von LG auf der Liste, die mit Medienfunktionen glänzen.

Der BDT110 macht von den genannten das beste Bild, Digital Audio Out hat er auch. Ja, DLNA suckt, aber du meintest ja, dass du das eigentlich nicht brauchst..^^

Ganz ehrlich? Werd dir erstmal klar darüber, was du willst.
Der BDT110 macht von den genannten das beste Bild, Digital Audio Out hat er auch. Ja, DLNA suckt, aber du meintest ja, dass du das eigentlich nicht brauchst..^^

Mach ich doch, mach ich doch und es hat sich daran auch nichts geändert :)
Ich wurde nur woanders darauf aufmerksam gemacht, dass angeblich alle Geräte unter 100€ sehr instabil und laut seien, von Langlebigkeit könne hier keine Rede sein. Dies würde daher auch auf den BD75 zutreffen.

Vielleicht kannst du bzw. könnt Ihr mir jetzt die nach dieser Information die Fragen beantworten :)
Beispielsweise liegt der LG 570 preislich nicht über dem BD75, aber du zielst sicherlich auf den Panasonic ab.

Auch Geräte unter 100€ sind akzeptabel. Ich hab doch gestern schon das Beispiel mit 5.1, TV und Auto gebracht.

Laut.. da gibts ne Serienstreuung, subjektives Empfinden usw. Aber ich frage mich eh ob die Leute ihre Filme ohne Ton schauen.

Ich würde den BDT110 kaufen, da beste Bildverarbeitung. Aber falsch machst du sicher mit keinem was. Kauf den der dir am besten gefällt..

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich, auch wenn ich LG hasse wegen dem Optimus Speed, bieten die BR Player wirklich ordentliche Leistung fürs Geld. Sind eben wirkliche Preis/Leistungsgeräte, wie auch Samsung. Philips und Panasonic sind auch sehr gut, man bezahlt aber leider den Namen zum Teil mit. Von der BQ liegen alle auf einem ähnlichen Level, ja der eine zaubert mal ein schöneres Bild, aber jeder BR Player holt schon annähernd gleich viel aus einer BR raus.

bei den amazon WHD würde ich keinen bluray player kaufen.. weil da bekommt man dann genau die geräte wo zurück gegangen sind wegen zulautem laufwerk...

Stimmt so nicht.
Das ist so ein typischer Internet-Trugschluss.

1000 Leute kaufen sich einen BD-Player Modell X. 50 davon schicken ihn gemäß Fernabsatzgesetz zurück. Davon gibts zwei Freaks die das wegen Pseudo-Fehlern wie Laufwerksgeräuschen etc machen und es in einem Forum Posten.

Die Chance so ein Gerät dann zu erwischen ist also Prozentual bei 4% nach meiner Rechnung. Bei Amazon kannste davon ausgehen, dass eher 10.000 Geräte verkauft werden und 200 zurückgehen. Die Zahl der "Freaks" ist trotzdem extrem gering. Die Chance fällt also unter die 1%.

Zudem heisst "Laufwerksgeräusche" in Fach-Foren unter den Nerds mittlerweile "Hey wenn ich die Laufstärke auf 0 drehe höre ich in 30cm Entfernung das Laufwerk"..
Ach ne - es dreht sich. Alles was sich bewegt erzeugt Geräusche. Wie realistisch bitte sind Lautstärke 0 und 30cm Abstand zum Gerät ?

Ich habe meinen BDP7600 von Amazon WHD. Als Beschreibung stand sogar "nur" GUT dran. Manchmal steht dort sogar SEHR GUT.
Habe ihn zuhause ausgepackt: Das Gerät war mit allen Schutzfolien, nichtmal die FB war ausgepack. Von "Gebrauchsspuren" kann da keine Rede sein.
Vom Geräusch her ist das Gerät so leise wie ich es von einem Philips-Player erwartet habe. Man hört NIX

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe bitte, ich höre nix.
Ich habe noch jeden bisher getesteten BluRay Player aus 2m Entfernung gehört.
Der Panasonic BDT-110 ist auch darunter.

Wer das nicht mehr hört, hat entweder schlechte Ohren oder sehr viele Hintergrundgeräusche. Das ist wie beim Plasma-Surren. Ich behaupte mal, dass ich es bei allen Geräten höre und zwar auch im Filmbetrieb bei leisen Passagen.

Andere Leute behaupten dann, dass die TVs absolut lautlos sind (für ihr Gehör stimmt das möglicherweise). Verallgemeinerungen bezüglich Lautstärke eines Gerätes sind ziemlich heikel.
Man kann auch einen 10dB Lüfter bei 30dB Hintergrundgeräuschen hören, wenn er nämlich nur in einem kleinen Frequenzspektrum Lärm macht - Schallpegelmessgeräte messen über das ganze Spektrum und mitteln die Werte.
Somit kann es durchaus sein, dass er in einem Frequenzbereich deutlich lauter ist als die angegebenen 10dB. Das sieht man dann halt nur mit dem passenden Equipment oder hört es schon selbst mit einigermassen intakten Ohren.

Fazit:
Ich könnte nicht ohne passiven Streaming-Client mit BD Wiedergabe (ISO oder m2ts Ordnerstruktur) Filme schauen, weil mich jedes Laufwerk nervt. Interne PC Laufwerke ist man ja gewohnt und da wird der Lärm halt toleriert, aber sicherlich nicht zum entspannt Film schauen oder Musik hören (CD Player sind aber schon deutlich leiser als BR Player).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den BDT110 kaufen, da beste Bildverarbeitung. Aber falsch machst du sicher mit keinem was. Kauf den der dir am besten gefällt..

Als Sparfuchs müsste ich dann zum BD75 oder dem LG 570 greifen (beim LG bin ich mir aber unsicher, 99€ für einen 3D Player, wo der BD75 ohne 3D auch so viel kostet, da wurde bestimmt beim LG an anderer Stelle gespart) ;)

Nur wie Du bzw. Ihr schon erwähnt habt, unter 100€ Geräte sind vielleicht nicht so langlebig, stabil und gut verarbeitet.

Wenn es doch nur die Panasonic Avatar Aktion noch geben würde. Im September soll der Player zwar mir Star Wars 3D ausgeliefert werden, aber bislang nur für England angekündigt. Durch den Verkauf des Films käme man sicherlich unter die 100€ für den Player.

Also die Meinung, dass man unbedingt den Player vom gleichen Hersteller wie vom TV kaufen sollte, kann ich nicht teilen. Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass man nur eine Fernbedienung benötigt, aber das wars dann auch schon. Diese ganze Kommunikation untereinander empfand ich damals bei LG als äußerst störend und zudem hat er mir andauernd meine kalibrierten Bildeinstellungen durcheinandergebracht, von der andauernden 24p-Deaktivierung ganz zu schweigen.
Habe dann das "Simplink" ganz schnell deaktiviert (gut, der BRP von LG war dann auch kurze Zeit später wieder unterwegs, da er einige BRs trotz Update einfach nicht abspielen wollte).

Jetzt läuft schon seit einiger Zeit ein Samsung BD-C5500 mit dem ich sehr zufrieden bin
+ schnelle Einlesezeit
+ "frisst" so ziemlich alles
+ guter Mediaplayer
+ intuitive Bedienung
- nicht lautlos, aber welcher Player in der Preisklasse ist das schon?! Da war bspw. der BD570 lauter

Den Nachfolger BD-D5500 gibts ja auch schon.
Normalerweise kann man aber sagen, dass sich die Player bis 200 Euro untereinander ohnehin nicht viel nehmen.

Ach ja, schau dir mal den Philips BDP7600 an! Der wird immer ganz gerne im Hifi-Forum empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r

Mein Gehör ist in Ordnung, da kannste mir glauben.

Ich sag's mal so: Ich höre LCD-Bildschirme. Die sind nämlich nie lautlos, zwar nicht so schlimm wie Plasma oder sogar Röhre aber man hört sie trotzdem.

Hatte bisher verschieden Player über PS3, LG, Philips, Samsung.
Der Philips ist der erste Player - um es korrekt zu formulieren - den ICH aus etwa 2,5m Sitzentfernung subjektiv nicht mehr wahrnehme.
Man kann sich sicherlich darauf konzentrieren und ein minimales Geräusch feststellen ( wie schon erwähnt erzeugt jeder sich Bewegende Körper Schallwellen ).
Wichtig ist allerdings, dass das Geräusch nicht in den Vordergrund tritt und man es - wenn man nicht konkret darauf achtet - nicht wahrnimmt.

Das ist meiner Meinung nach mit den Playern von Philips am ehesten gewährleistet.
Zwar gibts überall eine Streuung, aber die lautesten waren bisher Samsung ( teilweise sogar lauter als die PS3 ), dann PS3, dann LG und dann kommt Philips.

Es gibt aktuelle Geräte aus 2011 schon unter 100€.

Also die Meinung, dass man unbedingt den Player vom gleichen Hersteller wie vom TV kaufen sollte, kann ich nicht teilen
Ich hatte vorher einen LG am Samsung-TV -> Ruckler ohne Ende. Daher dann Wechsel auf BDP-7500 1. Version.
Der war viel leiser als der LG aber erzeugte immernoch die Mikroruckler und teils heftige Ruckler etwa 1mal pro Minute.
Wechsel auf den BD-C6800 von Samsung am Samsung-TV war eine Wonne. Gerät war immernoch leise - wenn auch nur in 90% der Zeit - und lief einwandfrei.
Durch Blitzschaden neues TV von Philips und neuen BD-Player BD-D6500.
Die beiden wollten garnicht mehr. Bei Kapitelwechsel oder aus heiterem Himmel setzte mal das Bild aus, nurnoch Grün, kam dann manchmal wieder oder blieb ganz weg.
Aussschalten half nicht, nur Kabel abziehen und neu dranstecken. Alle Geräte auf neueste Software gepatched - keine Besserung.
Der Player hat zwar alle MKV's gefressen aber war zudem in 50% der Fälle bei BD-Wiedergabe relativ laut. Am Samsung meiner Schwester machte er absolut keine Murren.
Jetzt den BDP-7600 und everything's fine.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer
Mag sein, dass da manchmal auch die besagte Serienstreuung eine Rolle spielt. Aber so extrem wie es bei dir war, das ist dann doch schon merkwürdig.
Meine Kombi aus LG 60PK950 und Samsung BD-C5500 läuft jedenfalls einwandfrei.

Habe dann das "Simplink" ganz schnell deaktiviert (gut, der BRP von LG war dann auch kurze Zeit später wieder unterwegs, da er einige BRs trotz Update einfach nicht abspielen wollte).

Hatte genau das gleiche erlebt, LG TV und LG Blu ray Player beides mit einer FB bedient und es gab Probleme , auch hat der LG Player trotz Firmware Update nicht alle Blu Ray´s gespielt, also ich kann und will LG bei den BDP Geräten nicht weiter empfehlen, aktuell habe ich ein sony Gerät was preiswert war. bzw. ist und der meistert alle disziplin besser , einlesezeit, Formatünterstützung, geräuschkulisse etc.

nein , mkv´s werden ohne probleme abgespielt

Edit.oder verwechsel ich gerade mkv und mp4 dateien, mhh wo finde ich auf die schnelle mal eine mkv sample video datei, dann könnt ich das mal testen , soweit ich mal gehört habe sperrt sony den support dafür zum9indest bei den Tv´s.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den LG BD 360 oder 370...kam vor knapp 2 Jahren 130€, damals echt günstig für Geräte welche BLive unterstützen und mkv's...nie Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh