[Kaufberatung] solider BluRay Player gesucht

so habe gerade nochmal ein bissen gestöbert, und ja der Sony bspw. S380 spielt MKV Dateien.

Bei mir ist es der LG BD 550 der leider , nicht alle Blu´s von mir spielt bzw. nur sporadich und auch die laufwerksgeräusche sind nicht unbedingt die leisesten, zugriffszeit ist auch eher unterer durchschnitt, eventuell liegt bei meinen gerät auch ein defekt vor, garantie ist aber leider schon abgelaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony spielt kein avi.

@Bastian83: Wenn du so geizig bist, nimm den allerbilligsten BD Player für 70€. Ist sicher auch ok.. für 100€ gibts keine eierlegend Wollmilchsau, der BDT110 für 130-140€ kommt dem aber schon sehr Nahe wenn es um die Paradedisziplin von BR-Playern geht: DVDs und Blurays wiedergeben.

kann mir jemand genaures über die star wars panasonic aktion erzählen?

möcht mir auch im september nen bluraypalyer kaufen und pana avatar aktion wäre top gewesen^^

Man kann doch über Borderlinx sicherlich so nen Player in UK kaufen oder über AMazon.co.uk und hierhin liefern lassen.. Die Filme werden mit im Paket liegen denke ich.

Sony spielt kein avi.

@Bastian83: Wenn du so geizig bist, nimm den allerbilligsten BD Player für 70€. Ist sicher auch ok.. für 100€ gibts keine eierlegend Wollmilchsau, der BDT110 für 130-140€ kommt dem aber schon sehr Nahe wenn es um die Paradedisziplin von BR-Playern geht: DVDs und Blurays wiedergeben.

Hey,
was heißt geizig; wenn ich nun mal alles an Multimedia über den Receiver/Fernseher abdecke, kommt es mir nun mal "nur" auf die BR/DVD-Qualität, die Energieffizenz, die Lautstärke und Langlebigkeit an :)
Dafür musste ich mir halt auch einen 335€ PVR Receiver kaufen.

a) Obwohl Panasonic würdest du also den BDT110/111 vor den BD75 setzen?

b) Könntest du auch noch etwas zum Vergleich BD670 und BDT110/111 sagen oder habe ich die Unterschiede richtig herausgearbeitet?

Danke

Energieeffizienz bei einem BR-Player? Für den Stromverbrauch kannst du dir im Jahr nen Kasten Oettinger kaufen..

Und geizig heisst, dass du wegen 20€ ein riesen Tamtam veranstaltest. Mit dem BDT110 bist du bis zum nächsten Medienwechsel gut aufgestellt (VHS -> DVD -> Bluray -> ??). Du kannst dir auch jetzt den billigsten für 70€ kaufen und dir in 2 Jahren in den Arsch beissen, weil du dann doch gerne 3D hättest. Das ist deine Sache.

Ich hab 2 Tipps für dich, such dir einen aus:
1. BDT110
2. der den du am schönsten findest

Ernsthaft, so ein riesenthread wegen einer Investition von nichtmal 150€? Wie triffst du wichtigere Entscheidungen, per Würfel? Ist ja auch nicht so, dass das nicht alles schon gesagt worden wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es laufen noch ein paar Anfragen bei Leuten, die Tests geschrieben haben.

Im Grunde ist der BDT110/111 aber schon der leichte Favorit, aber gerne könnt Ihr die folgenden Bemerkungen kommentieren.

a) Für alle meine genannten Faktoren Stabilität, Qualität, Lautstärke, gutes P/L Verhältnis, hohe Energieeffizienz und eine gute Abspielbarkeit/Qualität von DVDs wäre der BDT110/111 also auch ohne 3D dem BD75 überlegen?
Beide sind ja aus 2011 und der 75er ist ja der verbesserte Nachfolger des BD65er.

b) Man findet zu allen in Frage kommenden Modellen BD570/670 und dem Panasonic BDT 110/111 viele Tests, aber leider fast immer auf verschiedenen Portalen, so dass der direkt Vergleich wegfällt.

Bis auf hier
http://www.chip.de/b...dex/extended/id/746/]Vergleich: Blu-ray-Disc-Player im Test - CHIP Online

und hier

http://audiovision.de/Test-Archiv/T...3]http://audiovision.d...uer-300-Euro/Seite-3

http://audiovision.de/Test-Archiv/T...3]http://audiovision.d...uer-200-Euro/Seite-3

c) Also sooo wesentliche Unterschiede bestehen nicht. Leichte Ausnahmen sind der Stromverbrauch, Lautstärke (wobei in einem Test sind sie gleich leise/laut) und natürlich die Ausstattung pro Panasonic. Aber er kostet halt auch etwa 35€ mehr.

d) In England gibt es bald wieder eine Aktion, bei der man den Player mit einer 3D BluRay erwerben kann (Star Wars). Durch den Verkauf dieser könnte man wieder günstiger an den Player kommen. Geht Ihr davon aus, dass es diese Aktion auch in Deutschland geben wird?

Vielen Dank

Hast du immer noch keinen gekauft?
Sorry, aber machst du nicht viel zu viel Wirbel um einen BR-Player?
Habe den Fehler damals mal gemacht, und mich fast "zu Tode informiert" wegen meinem TV. ;)

Nimm einfach einen und gut ist - in der Preisklasse nehmen sich die Player nicht viel..!

Moin; wir haben u.a. den BDT-111EG. Dieser hat eine LAN Schnittstelle worüber bei uns die Firmwareupdates laufen. Mehr machen wir außer BD und DVD schauen nicht damit.
DVDs können je nach Pressung etwas laut laufen; probate Abhilfe schafft kurz Pause und dann wieder play; danach ist er leise... tritt aber nur bei einigen DVDs auf.
Ansonsten unauffällig und kann für die Zukunft schonmal 3D wenn wir es denn mal umsetzen.

So einen langwierigen Entscheidungsprozess würde ich bei einem Gerät >400€ ja verstehen, aber bei einem Blurayplayer.. mehrere Leute raten dir zum BDT110, die Tests sind alle gut, was hindert dich daran ihn zu bestellen?

So einen langwierigen Entscheidungsprozess würde ich bei einem Gerät >400€ ja verstehen, aber bei einem Blurayplayer.. mehrere Leute raten dir zum BDT110, die Tests sind alle gut, was hindert dich daran ihn zu bestellen?

Weil ich vergleiche und dazu hatte ich ein paar Fragen gestellt.
35€ sind immerhin ehemals 70DM und wenn doch fast alle sagen, dass sich diue Geräte in dem Preissegment bis 200€ nichts nehmen...

Auch die Sache mit der Panasonic Aktion würde mich interessieren. Wenn es sie gibt, könnte man die 3D BluRay verkaufen und den Player dann, wie bei der Avatar Aktion, für weit unter 100€ ergattern.

BD75: Kein 3D, schlechterer Chip, kein Digital Audio Ausgang, nur ein USB Slot, kein Cardreader, kein WLAN. (im Vergleich zum BDT110)

3D sollte sein, sonst kaufst du dir in 2 Jahren einen neuen.
Billigster 3D BR-Player: LG BD660 für 95€. BDT110 120€. Was gibts da denn zu überlegen?

BD75: Kein 3D, schlechterer Chip, kein Digital Audio Ausgang, nur ein USB Slot, kein Cardreader, kein WLAN. (im Vergleich zum BDT110)

3D sollte sein, sonst kaufst du dir in 2 Jahren einen neuen.
Billigster 3D BR-Player: LG BD660 für 95€. BDT110 120€. Was gibts da denn zu überlegen?

Bis auf den schlechteren Chip und tendenziell 3D wäre mir das egal, aber besonders der Chip ist ja bestimmt sehr wichtig..

Ich habe heute auf einer BluRay gelesen, dass diese nur für aktuelle Modelle konzeptioniert ist. Entwickelt sich denn die BluRay-Technik immer weiter bzw. kann es tatsächlich passieren, dass ein BluRay Player heute in 2 Jahren nicht mehr mit den dann aktuellen BluRays kompatibel bzw. nicht alles nutzbar ist?

Danke

...Entwickelt sich denn die BluRay-Technik immer weiter bzw. kann es tatsächlich passieren, dass ein BluRay Player heute in 2 Jahren nicht mehr mit den dann aktuellen BluRays kompatibel bzw. nicht alles nutzbar ist?

Danke
Die Blu-ray an sich nicht mal, aber es gibt immer mal wieder Discs mit irgendwelchen "tollen" neuen Java Menüs die dann nicht abgespielt werden. Oder halt neuere Kopierschutzmechanismen...
Von daher kann (und wird) es wohl immer mal passieren dass ne BD nicht läuft.
Wenn der Hersteller dann ein Update liefert hast du Glück, wenn es keins gibt hast du eben Pech gehabt;)

Und gerade da ist Panasonic sehr vorbildlich.

Du machst dir sorgen, dass dein Player in 2 Jahren nichtmehr geht und fragst dennoch nach Playern die kein 3D können... das ist doch paradox.

Kauf dir den BDT110. Fertig, Ende, Aus.

immernoch keinen bestellt? lol^^
ich würde allein schon das aktuellere gerät kaufen weil die länger firmware updates dafür bekommen wirst.

Ich hatte doch gesagt, ich warte/hoffe darauf, dass es diese Star Wars 3D Aktion auch hier in Deutschland mit dem BDT geben wird, so wie das in England auch der Fall ist. So könnte man den 110/111er wesentlich günstiger erhalten, denn viele 3D Avatar Besitzer konnten ihre Scheiben für 70-80€ veräußern und erhielten den Player dann für weit unter 100€.
Noch habe ich ja erst 2 BluRay Editionen.

Der BD75 ist genauso alt/jung wie der 110/111er ;)
Aber okay, Ihr sagtet ja, der wichtige Chip sei schwächer.

Gilt die Aktion demnach nicht für den BDT110/111?

Falls doch hätte man aber dennoch einen finanziellen Vorteil, da der Player 120-130€ kostet und man die Box bestimmt für 25-30€ veräußern kann?!?

wenn der BDT 110 nicht aufgeführt ist, gilt es auch nicht für ihn :fresse:
Würfel doch aus ob du den 110er oder 75er nimmst. :fresse:

Aber sieh es mal so der 110er ist bis auf den 2. HDMI Port einer laut Tests angeblich minimal besseren Bildqualität fast baugleich mit dem noch größeren Modell 310. Also bevor ich dann den ganz kleinen abgespeckten Kauf, nehm ich doch dann lieber den 110er.

Ich wär auch dafür das der Thread closed wird, die Entscheidung welchen der vorgeschlagenen Player man nimmt liegt ja nun ganz alleine nur noch beim TE da ist jeder weitere Comment überflüssig. Evtl. sollte man aufgrund der Fülle eine DVD/BD-Player Sektion sprich Sammelthread aufmachen, da es ja im Bereich der Medienserver Kompatibilität doch wohl unterschiedliche Erfahrungen gibt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jemals wieder verkaufen brauchst eh keinen der player ohne großen verlust.. wert verlust wirst du in 1-2 jahren eh haben das sich die balken biegen.

da würde ich lieber jetzt das bessere gerät kaufen und solang wie möglich was von haben. über gesparrte 20 euro wirst du dir evtl in nem jahr oder 2 in der arsch beissen wenn aufeinmal doch 3D brauchst

jemals wieder verkaufen brauchst eh keinen der player ohne großen verlust.. wert verlust wirst du in 1-2 jahren eh haben das sich die balken biegen.

da würde ich lieber jetzt das bessere gerät kaufen und solang wie möglich was von haben. über gesparrte 20 euro wirst du dir evtl in nem jahr oder 2 in der arsch beissen wenn aufeinmal doch 3D brauchst

Das Verkaufen war auf das Star Wars Paket bezogen :)
Aber wenn das eh nicht für den Player greift.

Du kannst bei Amazon.co.uk bestellen, musst aber einen Scheck über 10€ für den Versand der BR nach DE beilegen. In 1-2 Wochen ist das BR-Paket noch 30€ Wert, also hast du 20€ gespart.

Viel Spaß.

Hey,
ich könnte an ein Modell des BDT 110 herankommen, dass einmal verwendet worden ist. Der Käufer möchte aber lieber komplett auf LG umstellen und bietet den Player daher für 99€ inklusive Versand an.

Würdet Ihr euch darauf einlassen(Risiko) oder wird es den Preis bis zum Jahresende wohl auch im Rahmen einer Aktion geben?

Danke

Die eierst jetzt seit einem Monat damit rum. Mach dich nicht lächerlich und von anderen so abhängig.
Kaufen -> Testen

Güntiger werden sie alle...

Ich hab nen BX 580 und bin absolut zufrieden, weil er besser mit externen Medien umgehen kann als der Pana. Außerdem spar ich mir eine Fernbedienung, hab auch einen LG TV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh