Solides Notebook für Studium, Internet, Officeworld und etwas Multimedia

tobi911

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
824
Hey,

ein Kumpel sucht für sein verstorbenes Notebook einen geeigneten Nachfolger. Größe hat er mit 14-16 angegeben, also ist es ihm wohl nicht so wichtig. Budget liegt bei um die 400 Euro, ist also nicht allzu hoch, aber die Anwendungen brauchen ja auch nicht viel Leistung. Wobei ich ihm auf jeden Fall dazu raten werde noch eine SSD an Board zu haben...

Gibt es da eines in diesem Preisrahmen 400-500 Euro mit

- gescheiter Tastatur in einigermaßen gutem Display
- SSD

Danke für eure Hilfe


Also nochmal: Ich weiß dass es kein hohes Budget ist... wollt ich nur mal gesagt haben :d



was ist mit so einem: https://www.amazon.de/HP-FullHD-Not...8&qid=1472552805&sr=8-3&keywords=Notebook+ssd

wundert mich gerade schon, sieht nett aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ProBook 455 G3 und ne SSD selbst gegen die HDD tauschen oder statt des Brenners einen HDD Caddy einbauen.
 
Oh das sieht verarbeitungstechnisch etwas hochwertiger aus, Danke Dir

schließt sich dem noch jemand an oder weitere Vorschläge?
 
Wenn es neu sein soll, dann gibt's sonst nicht viel.
 
Etwas???

Das von dir verlinkte HP 255 G5 ist qualtitativ weit mehr als nur ne Klasse schlechter!

Und zum ProBook 455 G3 gibts qualitativ bei deinem Budget keinerlei Alternative und von HP gibts da auch noch 50€ zurück:

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

Habe Ich übrigens selbst schon 2x für Bekannte gekauft und konfiguriert und die sind sehr zufrieden.

https://geizhals.de/hp-probook-450-g3-x0p36es-abd-a1462508.html

wäre da noch ne Alternative, wenn man 100€ mehr locker machen kann und da kann man leicht ne M.2 2280 SATA SSD zusätzlich einbauen.

Da gibts von HP aber nix Cashback.
 
ggf. nen gebrauchtes MacbookPro? (ab erster iCore Generation)

Die fallen ins Budget, sind leistungstechnisch noch immer recht gut und stabil.

Meins hat inzwischen zwar eine etwas zerkratze Aluhülle, läuft ansonsten aber stabil und problemlos.

Tastatur ist super für nen Notebook. Ansonsten IBM/Lenovo, dort ist die Tastatur auch recht gut, braucht nur ein wenig Eingewöhnung.

Meins (MBP6,2, i5, 8GB Ram) mich die letzten Jahre fast überall hin begleitet, wurde nicht unbedingt pfleglich behandelt und hat trotz über 1000 Ladezylken immer noch gut 4 Stunden Akkulaufzeit.
 
Ein PAVILION 17-X mit Schminkspiegel kauft sich da niemand mit auch nur ein bißchen Ahnung!
 
Ja die Probooks sehen schon mal gut aus, denke ihm liegt mehr an der Qualität insgesamt als an einem etwas besseren Prozzi, da bei uns an der Hochschule echt viele Präsis etc erstellt werden müssen

gibt es von Lenovo noch ähnliches?
 
Der Preisrahmen macht es halt. Bei dem schmalen Budget würde ich lieber nach einem gebrauchten Gerät (evt. Akkutausch in Preis einrechnen) schauen, was ursprünglich mal doppelt so teuer war...
 
so das 455 ist seit gestern da, leider ist er damit nicht so zufrieden, weil der Lüfter sehr laut ist und nervt
 
oh ok da schaue ich gleich mal bei ihm nach.. wie funktioniert das mit den Configs? kann ich die irgendwo einfügen?

edit: oh ist das im zweiten Link beschrieben :d

denke aber falls sich das Problem nicht so im Bios beheben lässt wird es wohl zurückgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei ihm gesehen dass der Energieplan auf Hp-Optimized stand und die ganze Zeit auf höchstem Takt lief... kein Wunder dass der Lüfter durchgängig dreht, auf Energiesparen eingestellt und jetzt kann er glücklich und geräuschlos in Word arbeiten :d der insgesamt kühlste Laptop ist es vllt nicht, aber die Verarbeitung des Cases rundum ist im Vergleich zu Consumergeräten bis 500/600 Euro echt super

Frage mich trotzdem warum Hp sowas voreinstellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von den AMD Prozessoren keine Ahnung. Ist das 455 auch in drei oder vier Jahren noch schnell genug, um damit vernünftig zu surfen etc?
 
AMD A-Series A8-7410 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

https://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A8-7410+APU&id=2537

Definitiv!

Und auf die Idee muß man erstmal kommen, dass ne CPU die Heute für Office, Internet und HD Videos sowas von dicke ausreicht, das in drei oder vier Jahren nicht mehr tut...

Da hat man auch von Intel CPUs fast keine Ahnung und glaubt der Werbung und auch an Ex und Hopp und hat normalerweise nur mit Consumerschleudern zu tun gehabt.

Und Consumerschleudern sind dafür bekannt nach spätestens 2-3 Jahren durch mangelnde Kühlung lahm zu werden, wenn Sie dann überhaupt noch leben und an der CPU liegt das natürlich nicht!

Die Kisten, die man für den Preis des 455 bekommt sind Ex und Hopp Kisten!
 
Naja, mein Transformer Book (Atom) hat vor drei Jahren auch dicke für das alles ausgereicht und heute ist es nicht mehr möglich, mit Firefox auf Seiten wie Facebook vernünftig zu surfen. So abwegig finde ich die Frage aus dieser Erfahrung also nicht.

Wie sieht's denn mit den HP 200 Business Laptops aus? Sind die eine Alternative zu einem 450 oder 455? Wo ist der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und Consumerschleudern sind dafür bekannt nach spätestens 2-3 Jahren durch mangelnde Kühlung lahm zu werden, wenn Sie dann überhaupt noch leben und an der CPU liegt das natürlich nicht!"

Lesen bildet ungemein und glaubs oder halt nicht und dazu kommt nicht selten noch ein verhuntztes Windows!

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

HP 25x/35x = Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und ProBook 4xx = Business-Einsteiger und zwischen denen liegt qualitativ mehr als nur eine Klasse!
 
Warum denn so aggressiv? Ich habe deine Aussage doch gar nicht bezweifelt. Ich habe lediglich gerechtfertigt, wie ich “auf die Idee“ gekommen bin, diese Frage zu stellen.

Danke für die Infos.
D.h. allesamt sind Business Einsteiger, aber mit Klassenunterschieden. Mir hilft das weiter.
 
Und Consumerschleudern sind dafür bekannt nach spätestens 2-3 Jahren durch mangelnde Kühlung lahm zu werden, wenn Sie dann überhaupt noch leben und an der CPU liegt das natürlich nicht!
Na klar, das gilt natürlich pauschal für alle Consumer-Notebooks. Die Leute schmeißen ihre MacBooks, Yogas und ZenBooks grundsätzlich nach besagten 2-3 Jahren weg, weil was kaputt geht. :fresse:

Die Kisten, die man für den Preis des 455 bekommt sind Ex und Hopp Kisten!
Da hast du ausnahmsweise mal Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da nur das kleine Wort sonst fehlt, versteht selbst ein böswilliger wie du...

Ist aber durch den gesamten Kontext auch überfüssig!

Und von dem was ne Consumerschleuder = Ex und Hopp Kiste ist hast du keinen blassen Schimmer...

Wobei die ZenBooks trotz des hohen Preises auch zu den Ex und Hopp Kisten zählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh