ralf19601956
Neuling
Liebe Forumsgemeinde,
ich möchte mir gerne euren wertvollen Rat einholen.
Ich benötige ein solides Notebook für knapp 500- max.700 €.
Anforderungen:
-Surfen
-Officearbeiten
-WLAN für Drahtlose Internetübertragung
-wenn möglich gute Akkulaufzeit ( auch wenn das bei diesem Preis vllt. utopisch sein mag)
-17" wären gut
Der Preis sollte so klein wie möglich gehalten werden, d.h. keine unnötigen Features oder Extras.
Studentenrabatte können leider noch nicht in Anspruch genommen werden.
Fragen:
-Gibt es Notebooks mit Akkulaufzeiten über 2 Stunden in diesem Preisbudget?
-Gibt es wichtige Kriterien nach denen man solch ein Notebook kaufen sollte? (wie z.B.gute Displayauflösung -> keine Kopfschmerzen durch zu langes Arbeiten)
-Ist es von "Nöten" (flüssiger, reibungsloser, deutlisch schneller) ein Doppelkernnotebook zu kaufen, also Core (2) Duo z.B.?
-Wo kann man einsparen?
-Wie sieht es mit der Garantie von Notebooks aus, die im Internet gekauft worden sind? (Einschickbar, unkompliziert?)
Ich habe hier ein mir gut erscheinendes Notebook gefunden, welches aber nur in Verbindung mit einem Studentenausweis zu diesem Preis erwerbbar ist.
Kann man dieses Notebook auch als "nicht Studentenversion" kaufen?
Wie findet ihr es von den Daten her?
Habt ihr bessere Vorschläge?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m670_4_students_/incrpc/topseller
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die hilfreichen Antworten!
LG Ralf.
ich möchte mir gerne euren wertvollen Rat einholen.
Ich benötige ein solides Notebook für knapp 500- max.700 €.
Anforderungen:
-Surfen
-Officearbeiten
-WLAN für Drahtlose Internetübertragung
-wenn möglich gute Akkulaufzeit ( auch wenn das bei diesem Preis vllt. utopisch sein mag)
-17" wären gut
Der Preis sollte so klein wie möglich gehalten werden, d.h. keine unnötigen Features oder Extras.
Studentenrabatte können leider noch nicht in Anspruch genommen werden.
Fragen:
-Gibt es Notebooks mit Akkulaufzeiten über 2 Stunden in diesem Preisbudget?
-Gibt es wichtige Kriterien nach denen man solch ein Notebook kaufen sollte? (wie z.B.gute Displayauflösung -> keine Kopfschmerzen durch zu langes Arbeiten)
-Ist es von "Nöten" (flüssiger, reibungsloser, deutlisch schneller) ein Doppelkernnotebook zu kaufen, also Core (2) Duo z.B.?
-Wo kann man einsparen?
-Wie sieht es mit der Garantie von Notebooks aus, die im Internet gekauft worden sind? (Einschickbar, unkompliziert?)
Ich habe hier ein mir gut erscheinendes Notebook gefunden, welches aber nur in Verbindung mit einem Studentenausweis zu diesem Preis erwerbbar ist.
Kann man dieses Notebook auch als "nicht Studentenversion" kaufen?
Wie findet ihr es von den Daten her?
Habt ihr bessere Vorschläge?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m670_4_students_/incrpc/topseller
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die hilfreichen Antworten!
LG Ralf.