Solides Notebook

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mir gerne euren wertvollen Rat einholen.:)

Ich benötige ein solides Notebook für knapp 500- max.700 €.

Anforderungen:

-Surfen
-Officearbeiten
-WLAN für Drahtlose Internetübertragung
-wenn möglich gute Akkulaufzeit ( auch wenn das bei diesem Preis vllt. utopisch sein mag)
-17" wären gut

Der Preis sollte so klein wie möglich gehalten werden, d.h. keine unnötigen Features oder Extras.
Studentenrabatte können leider noch nicht in Anspruch genommen werden.:(


Fragen:

-Gibt es Notebooks mit Akkulaufzeiten über 2 Stunden in diesem Preisbudget?

-Gibt es wichtige Kriterien nach denen man solch ein Notebook kaufen sollte? (wie z.B.gute Displayauflösung -> keine Kopfschmerzen durch zu langes Arbeiten)

-Ist es von "Nöten" (flüssiger, reibungsloser, deutlisch schneller) ein Doppelkernnotebook zu kaufen, also Core (2) Duo z.B.?

-Wo kann man einsparen?

-Wie sieht es mit der Garantie von Notebooks aus, die im Internet gekauft worden sind? (Einschickbar, unkompliziert?)



Ich habe hier ein mir gut erscheinendes Notebook gefunden, welches aber nur in Verbindung mit einem Studentenausweis zu diesem Preis erwerbbar ist.
Kann man dieses Notebook auch als "nicht Studentenversion" kaufen?

Wie findet ihr es von den Daten her?
Habt ihr bessere Vorschläge?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m670_4_students_/incrpc/topseller

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die hilfreichen Antworten!:) :bigok:



LG Ralf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch niemand eine Idee?

Wollte auch einfach mal grundsätzlich nachfragen, worauf man heutzutage beim Kauf achten muss, also Grundkomposition ( -> "das" ist ein MUSS).


Habe mich hier bei notebooksbilliger.de etwas umgeschaut und einfach mal ein paar Suchkriterien eingegeben:

http://www.notebooksbilliger.de/adv...600&cpu=0&battery=2&hdd=0&display=0&x=30&y=10


In Sticky wurde gesagt, dass ein Celeron/Sempron auch noch ausreichen würde, wenn man das Notebook nicht stark auslasten will.
Würdet ihr mir auch lieber zu einem Celeron/Sempron raten?

Auf der Seite sind einige Angebote, ich weiß halt nur nicht, nach welchen Kriterien , bzw. aktuellen maßstäben anderer Hardware, ich genau gehen muss, um wirklich das betse für den Preis herauszuholen.


Hoffe auf Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
17" ist schwer...
Bei den 15,4"ern gibt es mehr Auswahl.
Da wären zb welche von Samsung drin. Mit CoreDuo oder Core2Duo,2GB Ram, um die 120GB Festplatte und ner Ati-Onboardkarte. Die sind leise, schlank, schick und recht leicht. Zudem ist die Akkuleistung >2h, eher 3h, wenn die Last niedrig ist.
Ein Catch&Bring Service gibt es für die 24monatige Garantie ebenfalls.
Manchmal lohnt sich sogar der Blick in den Saturn/Media Markt um die Ecke, da die oft noch die "älteren" Modelle mit CoreDuo haben.
Einziger Haken wäre das kleinere Display, jedoch muss man in deiner Preisklasse sonst zu große Einbußen bei der Ausstattung hinnehmen...
Dachte hier an die R60 Serie oder falls du sie noch findest eins aus der R40 Serie. Preislich liegen die allerdings in der oberen Hälfte sprich 600-700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
R60 Aura Deesan, Deeloy, Dilanna, Donna...
Samsung Notebooks
Im Saturn/Media Markt oder ähnlichem Elektronikmarkt um die Ecke gibt es evtl noch andere Bezeichnungen mit jedoch ähnlichem Inhalt, sprich CoreDuo mit 1,6 bis 1,86Ghz oder C2D mit 1,5 bis 1,66Ghz, 2GB Ram und ner X1250 oder X2300 onboard Karte von ATI.
Evtl findest du auch noch nen R40 Aura Calpuna für unter 700€, ist ein "älteres" Modell und sollte in den genannten Märkten sogar günstiger als bei geizhals sein.
Da es dir auch um Akkuleistung geht, würde ich einen CoreDuo einem Core2Duo vorziehen, da sie sich leistungstechnisch kaum unterscheiden (zumal es die CoreDuos meist mit mehr Mhz gibt), der CoreDuo jedoch besser im Verbrauch ist, also sparsamer.
 
wenn du was robustes zhum arbeiten suchst, dann führt kaum ein weg an IBM/Lenovo Thinkpads, HP Compaqs (!) oder Toshibas vorbei.
Achte nicht zu sehr auf die ganzen technischen Daten, selbst das billigste aktuelle Notebook reicht für Office/Surfen/Multimedia ganz, ganz locker aus.

Bei Samsung muss man zudem aufpassen, was die Akkulaufzeiten betrifft: da steht tw. bis zu 6 Stunden. Ohne Sternchen. In der Anleitung steht auf einmal: Ja, 6 Stunden mit dem optional erhältlichen Akku für 200+ € ;)

Wichtiger bei einem Arbeits-NB ist ein robustes Gehäuse, eine gute Tastatur und ein stabiler Betrieb (und trotzdem guter Service).
Darum die oben 3 genannten Firmen!
Wie gut dann der Rest sein soll, kannst Du Dein Budget entscheiden lassen.
Zwischen 500-800€ reicht aber locker.

Wenn es sehr gut und günstig sein soll, schau Dir das HP nx6715 mit mobile Sempron an. Ich hab ein ähnliches, das nx6325 - monsterschnell bei mir....wenn man es gescheit konfiguriert :) und nciht zumüllt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh