loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium.
Aktuell arbeitet sie noch mit einem Pentium M 725 System und 512MB RAM... das kommt nach und nach an seine Grenzen, auch die 1024er Auflösung nervt.
Durch die viiiiiiielen Angebote und die große Auswahl habe ich absolut keinen Überblick mehr, wenn ich ihn denn je hatte.
An sich wird damit gesurft, Office 2007 (bald 2010, je nachdem wann die Studentenlizenz verfügbar wird), ein paar kleine sinnlose Browsergames... und das wars fast schon. Vielleicht ist für die Zukunft ein HD Film mal nicht schlecht... das sollte also auch klappen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- 3 Jahre Garantie (über Zusatzgarantie)
- mattes Display
- klein, leicht (so was mit 15Zoll eben geht)
- DualCore (i3 oder sowas)
- 4GB RAM
- 3-4x USB, HDMI
- stromsparend
- Optisches Laufwerk muss nicht sein
- incl. Win7 (evtl. noch das 3er Office mit dazu) für max. 750€ (mehr geht wirklich nicht)
Gibt es da was, oder sollte ich den Preis hoch bzw. die Anforderungen runter schrauben?
Vielen Dank!
Andi
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium.
Aktuell arbeitet sie noch mit einem Pentium M 725 System und 512MB RAM... das kommt nach und nach an seine Grenzen, auch die 1024er Auflösung nervt.
Durch die viiiiiiielen Angebote und die große Auswahl habe ich absolut keinen Überblick mehr, wenn ich ihn denn je hatte.
An sich wird damit gesurft, Office 2007 (bald 2010, je nachdem wann die Studentenlizenz verfügbar wird), ein paar kleine sinnlose Browsergames... und das wars fast schon. Vielleicht ist für die Zukunft ein HD Film mal nicht schlecht... das sollte also auch klappen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- 3 Jahre Garantie (über Zusatzgarantie)
- mattes Display
- klein, leicht (so was mit 15Zoll eben geht)
- DualCore (i3 oder sowas)
- 4GB RAM
- 3-4x USB, HDMI
- stromsparend
- Optisches Laufwerk muss nicht sein
- incl. Win7 (evtl. noch das 3er Office mit dazu) für max. 750€ (mehr geht wirklich nicht)
Gibt es da was, oder sollte ich den Preis hoch bzw. die Anforderungen runter schrauben?
Vielen Dank!
Andi