Soll ich mit RAM kaufen oder nicht?

El_Bartes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.001
Ort
Vordereifel
http://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html
Wie ihr seht ist der Ram ja gerade saubillig. JEtzt hab ich folgendes PRoblem:
Ende April hab ich Konfirmation und wollte da einen neuen PC kaufen aber bis dahin sollen ja die Core2Duo preise sinken und die Ram Preise steigen. Deswegen überlege ich mir den Ram jetzt zu kaufen aber was würdet ihr machen und um wieviel steigt der RAm ca.?
Reicht der MDT Ram aus dem Link um einen E6400 oder E6600 auf 3ghz mit Lukü zu betreiben? Als Kühler dient wahrscheinlich ein Scythe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
also zum oc'en (vor allem auf 3ghz) würde ich dann von mdt ram abraten
mdt ram reicht vllt für den normalen gebrauch (wenn überhaupt), aber zum übertakten...niemals
bezahl das doppelteund kauf dir cellshock ram

woher weißt du das die ram-preise steigen!?
 
Für 3200 MHz beim E6400 (400 MHz x 8) reicht der MDT. Beim 6600 hast Du sogar noch mehr Luft.
 
Also was meint ihr kaufen oder nicht kaufen? Bin halt armer Schüler ;) Einsetzen könnte ich ihn aber im moment noch nicht da ich noch kein ddr2 board hab. um wieviel wird der speicher denn wieder steigen?
 
naja sag doch erstma woher du die info hast das der preis steigen soll
hab da snämlich bisher nich mitbekommen
 
@El_Bartes
du solltest bei den mdt ram vorsicht walten lassen
nicht jedes mainboard mag mdt-ram (nforce boards
was nimmst du fün board?
 
@ El_Bartes

hast du mal ein Link dazu ?

Im Moment sind die Preise sehr niedrig und die großen PC-Hersteller sind mit Chips eingedeckt. Wenn die Nachfrage wieder anzieht gehen die Preise wahrscheinlich hoch. 110 € für ein Kit aktuellen RAM ist wenig. Allgemein wird akzeptiert, dass zeitgemäßer Mittelklasse-RAM 150-200 € kostet und entweder besetzen 4 GB Kits diese Preisregion zügig oder die 2 GB Kits gehen erstmal wieder hoch.
 
Also ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass die Rampreise nocheinmal in die Höhe schlagen fänd ich zumindest blöd denke dann würde aber der Preis der gleiche bleiben wenn du ne CPU von Intel dazu kaufst und die vorige Summe (Ram+CPU) mit der letztigen vergleichst.
 
Also wenn du eh umrüsten willst, dann bestell doch. Der Preis für das MDT DDR2 800 2GB Kit wird bis zum 22 April nicht nochmal um 20 Euro fallen.
 
Ich kann auhc nur zu einer Bestellung raten. Die Preise von RAM generell sind im Moment imho sehr sehr gut. Wenn ich schaue, wie teuer ein halbwegs gutes Kit vor ein paar Monaten noch war, kann ich nur sagen: Kauf! :bigok:
 
Also ich warte mit der ganzen Bestellerei bis April, dann senkt auch hoffentlich Intel die Preise und die 8800GTS fällt auch noch ein bissl im Preis. Mal abwarten.
 
Ich gleub ich werde die Tage auf Vorrat Speicher kaufen, auch wenn das unter Umständen nicht so geschickt ist. Ich bezweifel, dass der Preisrutsch so weitergehen wird.

Und was man hat, hat man.
 
Die Preise pendeln ja. Wenn sie steigen, fallen sie auch wieder. Viel günstiger als jetzt werden sie aber nicht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh