Soll ich ne neue CPu kaufen???

Blade007

BadBoy
Hi Leutz,

Ich hab im Moment nen Xp1700+ T-Bred B mit JIUCB 0251 und der geht bis 2188Mhz bei 2,05V(eingestellt real 2,11V laut MBM 5).

Nun meine Frage:
Da ich mir demnächst ein Epox 8RDA+ kaufen werde(hab im Moment Epox 8K3A+),überlege ich ob ich mir dazu auch noch nen XP2100+ AIUHB kaufen soll,weil cih gelesen hab das man den auf mind. 2400Mhz oderso OCen kann???

Was meint ihr dazu???

Mfg Blaade007

:fire: Mein Baby:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was versprichst du dir davon ?

200MHz mehr bringens auch net...

oder arbeitetst du besonders cpu lastig, so dass jedes mhz sinn macht :hmm:

rein objektiv gesehen reicht dein 1700+@2188Mhz.... vollkommen...

andererseits wäre es klug das dingen doch mal die tage zu verkaufen, da 2.11V nicht gesund sind :fresse: :wall:

aber sag erstmal wofür du den rechner überhaupt nutzt !

btw: wennden nen freak bist und dir ocen einfach ne heiden gaudi macht:d , dann ist das unsinnig :p

Verkaufe die CPU über egay unter 1700+@2400+ da bekommst du ca 80€ und ne 2100+ ist ~110€
verkaufe sie hald nur wenn sie eirklich (fast) keinen Schaden genommen hat 2.11 :(
Waht fürne Kühlung???
peter

jo verkaufen fände ich auch mies..... falls die kühlung net anständig war...
naja auch wenn isses net so doll..

Moin,

Die CPU war nur kurzzeitig mit 2,11 Volt in Betrieb(ca 1h),im Moment läuft sie mit 2083Mhz und 1,82V.Ich denke mal die CPU is noch vollkommen in Ordnung.
Als Kühler verwende ich nen Swiftech MCX462+ mit 5000U/min Lüfter,die CPU wurde laut MBM 5 so ca 71° warm!Das kann aber mit dem Kühler eigentlich nicht sein,ich vermute mal das mein Mobo(Epox 8K3A+)die Temp-Diode des Prozzis net richtig auslesen kann,denn ich hab bei 2083Mhz 60° unter Vollast,und wenn ich meinen CPU-Lüfter auf 3800U/min runterdrehe hab ich grad mal 1° mehr und das kann net sein,denn normalerweise verliert mein Kühler bei dieser Lüfterdrehzahl so 6° oder mehr auf volle Drehz.:fresse: !
Außerdem hatte der Prozzi schon bei Normaltakt 47°C unter Vollast!Das ist wärmer als mein alter XP1800+ mit Palomino-Core,denn der wurde auch nur 44° warm.

@peterpaker

die CPU würde ich als @2600+ verkaufen,denn so läuft sie seit n paar Wochen stabil.

Mfg Blade007

Hatt ich ganz vergessen:

@mindstorm:
Was ich mir davon verspreche?Mehr Leistung:d :d :d :d !

Meinen Rechner nutze ich hauptsächlich zum Zocken und fürs I-net!

Mfg Blade007

ich glaube ich werde mal eine weile pause machen mit dem CPU wechseln, ich habe ja jetzt schon 633Mhz real mehrwert, was will ich denn noch mehr? (3000+?). Naechster Prozzi wird vielleicht ein hammer sein, denke ich aber nicht. irgendwann werden die barton's ja auch in neueren steppings ausgefuehrt werden falls der hammer nicht schneller rauskommt.

@Fragleader

Ne neue GraKa werd ich mir in den nöächsten 2Mon sowieso holen denk ich mal,vielleicht ne Radeon 9800 oder,wenn nVidia die GeFurz
FX mit besseren Treiber noch so 20-30% schneller bekommt vielleicht auch die.

Gruß Blade007

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh