soll ich oder nicht?

ghuber

Neuling
Hi,

Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Entscheidung behilflich sein:

Seit kurzem habe ich den RAM-Teiler beim A64 irgendwie durchschaut und rummms hat auch das Übertakten nach einem halben Jahr Frust plötzlich funktioniert :-)wall:).

Wie auch immer: ich hab meinen Winchester3000 nun statt auf 1.8 auf 2.43 GHz laufen (Zwar nicht 2.7 aber dafür wirklich Primestable). OK ich überlege mir, vielleicht einen Opteron 144 oder 146 zu kaufen, hab aber irgendwie das Bauchgefühl, dass da abgesehen von den Kosten, nicht wirklich der ultimative Perfomanceschub dabei rausschaut; selbst wenn die Optis auf 2.8 laufen sollten, oder? Mit nicht ultimativ mein ich nicht unspürbar sondern eher "zu wenig um mich von der bisherigen zu trennen".

Würdet Ihr umsteigen, oder beim 3000er bleiben, bis M2 droht?

Danke,

Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher auf nen dualcore umsteigen, wenn überhaupt. jetz noch nen singlecore (ausser nen FX) zu wählen halte ich für sinnlos, nochdazu hab ich mich so an meinen x2 gehühnt, das ich diese arbeitsweise nichtmehr missen möchte

Pimok schrieb:
ich würd eher auf nen dualcore umsteigen, wenn überhaupt. jetz noch nen singlecore (ausser nen FX) zu wählen halte ich für sinnlos, nochdazu hab ich mich so an meinen x2 gehühnt, das ich diese arbeitsweise nichtmehr missen möchte

Hmmm... das hab ich mir in Anbetracht des Opteron 165 (angebliches OC-Wunder) auch überlegt. Da ich aber lieber spiele als für Benchmarks Videos zu encoden :haha:, bin ich davon eher abgekommen. Nein, natürlich spiele ich nicht nur, aber für Office-Anwendungen und googlen tät ein Thunderbird reichen oder? Sonstige CPU intensive Anwendungen (Prime nur zum Testen) fahre ich eigentlich nicht.

Mir geht es eigentlich wirklich nur um die Zeit bis M2 etabliert und dann auch preislich interessant ist. Aber weil Du an den X2 so gewöhnt bist: worin merkst Du (außer beim Encoden ;)) wirklich den Unterschied?

Georg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh