Soll ich oder soll ich nicht?

Soll sie den Brief bekommen?

• Ja, schnapp sie dir!

Stimmen: 40 74,1%
  • Vergiss sie und leb endlich!

Stimmen: 14 25,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

SmartGun

Neuling
Hallo!

Es tut mir leid, dass ich euch hier mit meinem Hertschmerz belästigen muss aber ich bräuchte mal nen Rat von Außenstehenden.

Es geht darum, dass ich vor ca. zweieinhalb Jahren ein Mädel kennengelernt habe. Wir haben uns damals etwas in einander verguckt und uns ein paar Mal getroffen. Als es ernster wurde hat sie sich jedoch für ihren Exfreund entschieden. Wie es sich nunmal für ne Frau gehört wollte sie natürlich mit mir befreundet bleiben :hmm:
Da ich Gefühle nicht sonderlich gerne unterdrücke habe ich dann den Kontakt abgebrochen. Nun haben wir seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr. Wir haben uns nur einmal auf ner Party gesehen und beide nicht mehr als "Hi, wie gehts dir?" rausbekommen.
Ich kann kriege diese Frau bis heute nicht aus meinem Kopf wodurch es bis heute auch keine Andere gab. Da es mich innerlich immer mehr zerfrisst keinen Kontakt mit ihr zu haben habe ich daran gedacht ihr einen Brief zu schreiben. Darin habe ich geschrieben, dass ich immernoch so für sie empfinde wie damals und dass ich mich gerne mit ihr treffen würde damit wir uns mal aussprechen können (unter der Vorraussetzung, dass sie nicht vergeben ist).
Ich habe den Brief vor mir liegen und weiss einfach nicht was ich tun soll.
Auf der einen Seite ist sehr viel Zeit vergangen und ich glaube nicht, dass sie mir in der Zeit hinterher getrauert hat und es hat sich ja nunmal einiges in ihrem Leben getan.Auf der anderen Seite denke ich, dass diese Sache endlich geklärt werden muss damit ich mit der Sache abschließen kann egal ob aus uns was wird oder nicht.
Was würdet ihr tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau schick ihn weg
mehr als nein ich will nicht oder so kann sie ja im schlimmsten fall nicht sagen
oder treff dich vorher erst noch einemal so mit ihr aufn kaffee oder sowas

Ich sag Dir folgendes: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Schick den Brief ab sonst wirst Du es bereuen. Und immer dran denken: Mehr als Nein kann Sie nicht sagen... Nen versuch ist es allemal wert.

sag ihr wie viel du ihr bedeutest und das du seid 2 jahren an keine andere denken konntest und von ihr treumst und dir jeden tag den kopf drüber zerbrichst und bei jedem traurigen liebes lied an sie denken musst und weinen musst.

Timewarp82 schrieb:
Ich sag Dir folgendes: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Schick den Brief ab sonst wirst Du es bereuen. Und immer dran denken: Mehr als Nein kann Sie nicht sagen... Nen versuch ist es allemal wert.

da hat Timewarp absolut recht, wenn es doch ein NEIN wäre, dann kannst du dir die Frau aus dem Kopf schlagen und eine andere Mietze suchen :xmas:

Night<eye> schrieb:
sag ihr wie viel du ihr bedeutest und das du seid 2 jahren an keine andere denken konntest und von ihr treumst und dir jeden tag den kopf drüber zerbrichst und bei jedem traurigen liebes lied an sie denken musst und weinen musst.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das solch ein (Sorry) Geschleime nicht viel bringt. Er soll einfach Er selbst sein.

und bei jedem traurigen liebes lied an sie denken musst und weinen musst.

Wenn Er das sagt hat Er verloren. Garantiert.

Nur als Tipp: Ich hab viel erfolg mit Mädchen. Der Erfolg liegt meistens darin das die Frau spaß hat -> Bring Sie zum Lachen, Unternehme sachen die Ihr spaß machen (keine ahnung was sie mag) Du musst mit Ihr sprechen auf Ihre Probleme & Sorgen eingehen einfach zeigen das Du Dich für sie interessierst und Du ein guter Partner für sie wärst. Nach ner gewissen Zeit wird Sie Deine sein wenn Du Ihr zeigst das Du Dich für Sie interessierst aber nicht´s geht einfach so schnell von heut auf morgen. Und das wichtigste: Zu nicht´s drängen (Beziehung) oder Anhänglich sein... Das sind absolute Beziehungs-killer :wink:

Mein ihr wirklich, dass dies nach knapp zwei Jahren das Richtige ist? Ich werde mir immer unsicherer.

Timewarp82 schrieb:
Bring Sie zum Lachen, Unternehme sachen die Ihr spaß machen (keine ahnung was sie mag) Du musst mit Ihr sprechen auf Ihre Probleme & Sorgen eingehen einfach zeigen das Du Dich für sie interessierst und Du ein guter Partner für sie wärst. ...

Das kann auch nach hinten losgehen und dann ist er der nette "beste" Freund
und das wars dann *auserfahrunsprech* :fresse:

aber probieren musst du es, doch nicht übertreiben in dem Brief, sonst setzt
du sie zu sehr unter Druck!
Aber generell kommt ein Brief immer gut, da stehen Frauen auf jeden Fall drauf :love:
Nur übertreib es bloß nicht mit irgendwelchen Geständnissen. Schreib ihr, dass
du sie vermisst und sie gern wieder sehen würdest und dich vorher nicht getraut
hast usw. dann triffst du sie und kannst mal ausloten ob oder ob nicht (tendenziell) und dann ran an die Braut, nur nicht zu stürmisch, sonst :shot:

kann dein Problem sehr gut nach empfinden, hatte mal eine ähnliche Situation und das war verdammt hart und das Ende vom Lied naja... :(

wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und lass mal hören, was draus geworden ist. :wink:

Grüße

Edit// Probiere es auf jeden Fall, sonst wirst du dir später Vorwürfe machen, dass du es nicht getan hast.
Sie kann "nur" Nein sagen, doch ist es auch nicht schlimmer als jetzt, doch du hast Gewissheit.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wieso meldest du dich wegen sowas ausgerechnet in einem Hardwareforum extra an?

Ich habe mich nicht extra dafür angemeldet. Ich bin hier schon lange unterwegs. Allerdings habe ich keine Lust mir evtl. ewig lang irgendwelche Sprüche von unreifen Kindern anhören zu müssen die hier leider auch teilweise unterwegs sind. Ich habe hier nachgefragt weil ich weiß, dass hier doch einige korrekte Leute unterwegs sind. Mit meinen Freunden möchte ich nicht unbedingt sprechen weil sie da eher voreingenommen sind und warscheinlich nur Sprüche von wegen "Die verletzt dich doch eh nur wieder" kommen würden. Ich möchte einfach nur sachliche Meinungen.

Ist doch vollkommen logisch was zu tun ist. Abschicken und abwarten.
Du hast ja selbst gesagt das ihr seit ewigkeiten keinen Kontakt mehr habt, also verlieren kannst du schonmal gar nichts.
In der Regel sollte es doch für eine Frau kaum ein schöneres Kompliment geben als selbst nach so einer langen Zeit noch geliebt zu werden...ich meine ohne Kontakt! Also mit auch aber..naja du weisst schon was ich meine.
Dann musst du halt nur noch bangen das du eine antwort kriegst...ich hoffe du warst so clever und hast ihr nochmal deine TelNr geschrieben, weil ich würd nicht unbedingt davon ausgehen das du nen 123 Seiten langen brief von ihr zurückbekommst. Aber für ne SMS sollte es reichen, wirst sehen.:bigok:

schick ihn ab, habe auch mehr als 2 jahre an einer gahangen... dann kam die richtige abfuhr und jetzt hab ich ne andere.

machs oder du bekommst nie gewissheit und ichw eiß wie scheisse das ist wenn man so an jemand hängt. es ist es meistens nicht wert, auch wenn man es zu dieser zeit so sieht. im nachhinein fragt man sich nur, wie konnte man die 2 jahre so verschlafen

ich kenn die Situation.... schnapp se dir!
Würds aber ohne Brief machen, hab ne Abneigung dagegen.... o_O

Ich gehe mal davon aus du meinst ich soll sie besuchen. Das ist natürlich nicht schlecht aber damit würde ich sie denke ich mal unter Druck setzen. Bei dem Brief kann sie sich wenigstens alles erst mal durch den Kopf gehen lassen und muss nicht innerhalb von Sekunden irgendwie reagieren.

ja, aber je länger sie "nachdenkt", desto eher is die Wahrscheinlichkeit, dass ihr jemand reinredet...
Außerdem sollte sie so eine Entscheidung ja auch gefühlsmäßig entscheiden können und nicht tage nachdenken müssen.... sie will ja/nein

wenn sie auf den brief nicht reagiert, und dann kreuzt du bei ihr auf is auch nix.

geh hin, versuch sie persönlich zu treffen. sag ihr deine ehrliche meinung und wie du empfindest!

und so comments wie von Night<eye> kannste vergessen!

Timewarp82 schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich das solch ein (Sorry) Geschleime nicht viel bringt. Er soll einfach Er selbst sein.

Wenn Er das sagt hat Er verloren. Garantiert.

Nur als Tipp: Ich hab viel erfolg mit Mädchen. Der Erfolg liegt meistens darin das die Frau spaß hat -> Bring Sie zum Lachen, Unternehme sachen die Ihr spaß machen (keine ahnung was sie mag) Du musst mit Ihr sprechen auf Ihre Probleme & Sorgen eingehen einfach zeigen das Du Dich für sie interessierst und Du ein guter Partner für sie wärst. Nach ner gewissen Zeit wird Sie Deine sein wenn Du Ihr zeigst das Du Dich für Sie interessierst aber nicht´s geht einfach so schnell von heut auf morgen. Und das wichtigste: Zu nicht´s drängen (Beziehung) oder Anhänglich sein... Das sind absolute Beziehungs-killer :wink:

hmm gerade anhänglichkeit ist doch ein zeichen für gefühle,, verstehe nicht warum mädchen das nicht mögen sondern hassen aber ich weiss selbst das es mädchen hassen, das verstehe ich nicht, ich wär froh wenn n mädchen anhänglich wär... die frauen sind einfach nur kalt

Nein, nicht besuchen. Wenn du nach 2 Jahren mit der Tür ins Haus fällt, wird sie überrumpelt sein und dich direkt wieder wegschicken. Ähnlich wird es bei einem Telefonat sein..denke ich.

Der Brief ist wirklich die beste Idee (ich hoffe doch sehr, dass du keine email meinst..), denn da kannst du dir Zeit für nehmen und wirklich dein gesamtes Herz ausschütten, andersrum hat sie viel Zeit sich mit dem Text und mit dir zu befassen, ohne dass du direkt dabei bist.
Wenn du also mit ihr in Kontakt treten möchtest, dann am besten per Post. Musst nur hoffen, dass ihr neuer alter Macker den Brief nicht in die Finger bekommt..das wär wohl nicht so klasse..

Zu sehr "schleimen" solltest du wirklich nicht..Also die Geschichte mit den traurigen Liebesliedern finde ich etwas sehr dick aufgetragen..selbst wenn's stimmt. Zeig in dem Brief einfach viel von dir, wie du mitlerweile bist, wie es dir in der Zeit ergangen bist, was du für sie empfindest usw.

Du solltest ihr aber wie gesagt auch Zeit lassen. Stell sie also nicht gleich vorirgendwelche Entscheidungen, frag sie also nach ihren Gefühlen usw. und ob du sie nicht vielleicht nett ausführen kannst. Darf man nebenbei fragen, wie alt ihr beide seid?

Wenn sie aber nein sagt und deine Gefühle nicht erwiedert, solltest du auch wirklich Gentleman-like "aufgeben" und sie ihrem Freund überlassen..so bitter es ist. Aber was nützt es dir, wenn ihr dann im Streit komplett auseinander geht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück in der Sache und halt die Ohren steif, wenn ihre Antwort nicht nach deinen Wünschen ausfällt.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, hoffe wirklich für dich, dass es klapt.

edit@nighteye: Anhänglichkeit ist ein Zeichen von Gefühlen, aber nicht zwangsläufig von Liebe. Hier ist der Grad zwischen Anhänglichkeit und Zuneigung aber auch sehr gering...ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es viele mädlz gibt, die auf anhängliche Kerle stehen. Ich als Kerl find übertrieben anhängliche Mädchen auch nervig..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
SmartGun schrieb:
Ich habe mich nicht extra dafür angemeldet. Ich bin hier schon lange unterwegs. Allerdings habe ich keine Lust mir evtl. ewig lang irgendwelche Sprüche von unreifen Kindern anhören zu müssen die hier leider auch teilweise unterwegs sind.

Wenn du hier deine persönlichen Probleme ausbreitest, dann musst du dir halt auch die ganze Bandbreite von Kommentaren anhören und kannst dir halt nicht nur das raussuchen, was du grade magst ....
(Schade, dass der weg is :d )

Die Beiträge in anderen Foren zu diesem Thread sind übrigens weitaus sarkastischer :angel: :xmas:

ich sag nur soviel:

"ich möchte nicht in 5 Jahren mit einem freund auf einer bank sitzen und sagen: damals da habe ich meine traumfrau kennengelernt, aber nicht genug mumm zum zugreifen gahabt!..."

nachdem ich diesen satz zu einer sehr netten frau gesagt wurde habe ich nun
fünf glückliche jahre mit ihr verbringen dürfen, mit heira, wohnung kaufen und kinder (1 Sohn 1 Jahr, 2. kommt im Juni :d) in die welt setzen.

@mantodea:

Dank dir. Dein Post hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Also ich bin 21 und sie ist 19. Ich weiß, dass ich dem Alter so etwas eigentlich allein hinkriegen sollte. Allerdings hatte ich bis ich sie kennenlernte nicht wirklich Interesse daran hatte eine Beziehung zu haben und seitdem keine Andere wollte.

@dervirus:

dazu sag ich jetzt mal nix...

@kalgani:

auch nicht verkehrt der satz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt "allein hinkriegen"? Wir sollen den Breif ja nicht für dich zum Briefkasten bringen, sondern dich nur etwas.."beraten". Das finde ich nicht wirklich schlimm...

Ich würde sowas wohl auch nicht komplett auf meinen Schultern lasten lassen, würde da auch evtl. beste Freundin zu Rate ziehen..

Und wenn du dich mit denen Freunden zu dem Thema nicht unterhalten möchtest, kann ich das durchaus nachvollziehen..gibt auch einen großen Haufen Themen, die ich bei meinen Kumpelz nicht anschneiden würde.

Wie gesagt, seh dadrin also absolut nichts Schlimmes..

Ich rate dir den Brief nicht abzuschicken undzwar aus folgenden Gründen. Nach 2 Jahre ohne Kontakt ihr deine Liebe zu gestehen ist ein Überfall. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ablehnen wird weil sie keine Zeit hatte sich über ihre Gefühle klar zu werden. Wie auch sie weiss ja nicht was für Typ aus dir geworden ist. Wenn du versucht es dir so einfach zu machen, entweder sie liebt dich oder nicht, könntest du eine echte Chance verschenken. Tritt ein Schritt zurück. Ruf sie an oder schreib ihr und sag, dass du in den letzten 2 Jahren öfterst an sie gedacht hast und dass du gern mal wieder was mit ihr unternehmen würdest. Komm ihr erstmal als Freund, aber versuche Andeutungen zu machen, dass du an mehr interessiert bist und achte darauf wie sie reagiert. Mein Rat an dich also, versuche wieder in Kontakt mit ihr zu kommen, aber überrenn sie nicht. Stell sie vor kein Ultimatum, ich will jetzt endlich wissen ob du mich liebst oder nicht, oder so ähnlich.

edit: Ich hab mir wohl sehr viel Zeit beim schreiben gelassen. Das was mantodea geschrieben hat, trifft genau das, was ich dir sagen wollte. Naja jetzt hast du es wenigstens von 2 Leuten gehört.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, ich schieße dich jetzt nicht ab, aber...

hast du schonmal drüber nachgedacht, warum sie sich damals nicht für dich entschieden hat?
könnte es sein, daß ihr so ein brief vielleicht sehr unangenehm sein könnte, da sie ihre beziehung, die womöglich ganz gut funktioniert, aufgibt und nach einiger zeit merkt, daß du doch nicht der richtige bist?

ich weiß ja nicht, wie alt du bist und wie "weit" ihr damals gegangen seid... aber ich habe z.b. eine sehr gute freundin, der sind einige körperliche dinge sehr wichtig (ich sags einfach... die nudel und die art sie zu benutzen) und ich muß sagen, sie ist eigentlich nicht oberflächlich oder fixiert.
auf deutsch, vielleicht hast du es einfach nicht richtig gebracht...

aber zu deiner frage mit dem brief... ich weiß nicht... kommt auf ihren typ an, manch eine steht drauf, die nächste wieder gar nicht.
probieren geht über studieren, hinterher bist du schlauer.

wenn ich deine worte so lese, fällt mir doch noch was ein.
vielleicht bist du ihr einfach zu lieb, ich war vor vielen jahren auch mal so.
manch eine frau will einfach wie ein stück dreck behandelt werden, oder was meinste, warum die blödesten typen die geilsten weiber haben?

ps. ging das uns nicht allen mal so, war nicht jeder schon mal in irgendeine alte verknallt, die nicht erreichbar war? wenn ich so darüber nachdenke... nee :xmas: in diesem sinne, frohes fest

Ich will ja erstmal nur ausloten ob sie nen Freund hat oder nicht. Ob sie auch an mich gedacht hat oder nicht. Damals sagte sie mir ja bereits, dass sie eine Beziehung mit mir will. Allerdings tauchte dann der Ex auf und naja...so war es eben. Ich will sie im Grund nur fragen ob ich ne Chance habe oder nicht.

@chibo:

an meiner "männlichkeit" dürfte es nicht liegen. erst mal allein von der tatsacher her und einmal weil wir damals nicht im bett waren. warum sie sich damals nicht für mich entschieden hat lag denke ich mal daran, dass sie erst kurz mit ihrem freund auseinander war der sie scheiße behandelt hatte und sozusagen auf knien ankam.
dass ich zu lieb für sie bin glaube ich eigentlich nicht weil sie auf jeden fall ein sehr romantischer typ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh