Soll ich umsteigen - GT auf X800pro ?

Chickenrun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
339
Ort
Munich
Hi,

habe z.Zt. ne Gainward GT@Ultra laufen und ueberlege, mir die Sapphire X800pro Vivo zu holen (haben etliche neu reinbekommen)... Es gibt hier auch ne TOXIC version, die hat den Silencer schon drauf, kostet aber umgerechnet EUR 410 im Gegensatz zur "normalen" fuer EUR 380.

Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg ?? wenn schon nich performance halber, dann wenigstens wegen der Lautstaerke (GT = Triebwerk bei Vollast) ;)

Danke schon mal! :)
 

Anhänge

  • sp x800pro toxic.jpg
    sp x800pro toxic.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegn der lautstärke zu wechseln find ich schwachsinn : )
hehe wenn performance unterschiede sind in den bereichen wo dus brauchst k.... ^^ wenn dan hol gleich ne Xt
 
Lautstärke ist natürlich ein Faktor, wenn man ein ansonsten leises System hat und die GraKa das Lauteste im Gehäuse ist. Aber vergiss nicht, dass du einen Silencer auch auf deine GT montieren kannst (falls du nicht ein exotisches PCB oder komische Stromanschlüsse ala Asus V9999-Serie besitzt).
 
hmm performance wird ja schon schlechter sein in viele es sei denn flash auf xt-pe aber sonst warum machst nich einfach nen leiseren kühler auf die gt ? wäre doch dann das optimum schnell und leise :)
 
damaster schrieb:
hmm performance wird ja schon schlechter sein in viele es sei denn flash auf xt-pe aber sonst warum machst nich einfach nen leiseren kühler auf die gt ? wäre doch dann das optimum schnell und leise :)
*zustimm*

wegen kühlung Karte tauschen is murks ...
 
Jo, nur der Silencer fuer die GT soll ja auch nicht der Leisetreter schlechthin sein... Ich denke nur an den Silencer fuer mein 9800pro@XT im 2. Rechner - da hoert man gar nichts vom Sys - leiser als mein Office PC...
 
z!g0r schrieb:
wegn der lautstärke zu wechseln find ich schwachsinn : )
hehe wenn performance unterschiede sind in den bereichen wo dus brauchst k.... ^^ wenn dan hol gleich ne Xt

Das würde ich nicht so sehen. Lautstärke ist für manche Leute DAS Kriterium schlechthin, sogar noch vor Performance. Ich persönlich kann auch mit einem lauteren System leben, aber ich kenne genügend Leute, die das nicht machen. Diese Einstellung Schwachsinn zu nennen ist ungefähr so logisch wie jemanden schwachsinnig nennen, der eine bestimmte Automarke fährt. Geschmäcker sind vielfältig, schwachsinnig ist hier keiner.
 
Chickenrun schrieb:
Jo, nur der Silencer fuer die GT soll ja auch nicht der Leisetreter schlechthin sein... Ich denke nur an den Silencer fuer mein 9800pro@XT im 2. Rechner - da hoert man gar nichts vom Sys - leiser als mein Office PC...
die silencer Lüfter sind doch identisch - lautstärke sollte dann bei allen auch gleich sein ...
 
"Diese Einstellung Schwachsinn zu nennen..."

ER "findet" das ja nur ;) - ist mir wurscht und ausserdem die Diskussion OT. Ich kann die GT hier nunmal noch fuer gutes Geld verkaufen und hab einfach mal wieder Lust, an der Kiste wieder rumzuschrauben - ausserdem geht mir die Lueftung - egal wie gut sie ist - wirklich auf den Nerv..

Die Silencer sind eben nicht identisch, mehr Abwaerme braucht bessere Kuehlung und ebendrumm haben die User berichtet, das der GT/Ultra Silencer mittlerweile recht laut sein soll...:(
 
Ich hab den NV Silencer 5 auf auf 2 GT Karten verbaut, er ist superleise, und kühlt ca. 15 - 20°C besser unter Volllast.
Also ich kann den nur empfehlen,
ja, es haben sich glaub ich wenige user über ein rattern beschweret, das aber an einem Produktionfehler lag und der Lüfter deswegen etwas an einem anderen Teil schleifte!
Die Gainward, die du haste macht echt fast wie en Triebwerk, die hatte ich auch, mach den Silencer drauf und du wirst zufrieden sein.......
Bleib schön bei deiner GT@Ultra, die ist schon gut ....
 
Und außerdem ist der ATI 4 Silencer auf der x800pro dann ned leiser als der NV 5, die sind fast baugleich, der ATI 4 wird mit 0,5 sone und 2200 UPM angegeben, und der
NV 5 mit 0,9 sone und 2000 UPM.
Im Vergleich, die normale referenz GT Karte hat 3,2 - 3,4 sone und deine Gainward mit dem roten Duallüfter hat under Volllast bis zu 7,1 sone .....
Also überleg dir das bitte nochmal, ich würde bei der GT bleiben!
 
Wenn mir einer von euch mal grade sagt wie ich hier Bilder uploade, kann ich dir auch noch ein paar bilder der Gainward mit Silencer geben.
 
Das klingt gut - vielen Dank fuer die Angaben! :) Muss ich wohl mal los, wenn ich naechste Woche nach D komme - nach Neujahr gehts in die Tuerkei und da werde ich wohl Schwierigkeiten haben, das DIng zu bekommen ;)
 
Ich habe mir eine PNY 6800GT bestellt und nebenbei gleich einen NV Silencer 5 die PNY soll unter vollast 3,0 Sone haben was gerade schmerzgrenze sein soll, na - ja je nach ansicht oder gehör der Silencer mit 0,9 Sone ist da für mich ne echte alternative.
 
Die einzige Frage die bleibt - die Kuehlung des Silencer reciht doch auch sicher locker zum Uebrtakten aus, oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh