sollte ich noch 5-6 wochen warten oder...?

benno69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
385
Hi
Ich habe was grakas bei Laptops angeht nicht viel Ahnunh,wohl daß es nicht so gut ist wenn es Onboard ist usw,diese x1300 gegenüber einer 7600 go sagen mir nicht viel,ich brauche einen bis ende Februar,nur tut sich da wohl noch etwas bis dahin oder ist es egal und ich könnte zb den Dell Inspiration 6400 zb holen???
Die Graka da sagt mir auch nichts,kann man da etwas mit spielen oder fast nichts?
Ist das Angebot dort recht gut?
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Ich brauche eigentlich den Laptop der das beste Preis Leistungs Verhältnis bis max 1000€ hat,eigentlich war ich mal bei 800€,aber das ist ja wie immer .
Einige Acer habe ich auch schon gesehen die mir gefallen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi du, stehe auch vor einem notebook kauf..

werde noch mind. bis ende januar warten.
in den monaten vor weihnachten ab november haben die händler fürs weihnachtsgeschäft die preise erhöht... kurz nach weihnachten sind die preise immer noch auf diesem eher höheren preisniveau da viele ihre geschenke gegen andere sachen umtauschen und da viele ihr geschenkt bekommenes geld ausgeben wollen...

wenn du mal ein paar notebooks bei geizhals.at anschaust, wirst du feststellen, dass viele geräte im oktober günstiger waren als sie es jetzt sind..

es soll ja ende jan-feb eine konsumflaute geben, die leute wollen erstmal nicht mehr soviel kaufen, da die kaufkraft durch die mwst ja sinkt und der dez durch weihnachten ein monat mit vielen ausgaben war...

also warte noch..auch wenn es schwerfällt

gruss
 
Ja da sagst du was,da ist man wie ein Kind,erst mal haben usw.
Ich wollte auf jedenfall nicht mehr als ein 1000er ausgeben und ich fliege am 23.02 nach Canada für 6 wochen,bis dahin brauche ich einen.
Die Angebote von Dell reizen doch aber oder?
 
Ist wohl wie immer,besser geht immer,aber ich denke,warten lohnt sich etwas,auch wenn man es nicht gerne mag.
 
Also ich kann das aus meinen Erfahrungen bei Hardware allgemein nicht bestätigen. Bei Notebooks mag das vll stimmen, jedoch habe ich einmal bis märz auf günstigere preise für diverse pc hardware gewartet. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich an den Preisen erst wieder viel Anfang des sommers ändert.
Außerdem machen einige Hersteller gerade in dieser Zeit gute angebote, um den Leuten ihr weihnachtsgeld aus der tasche zu locken.
Meine Erfahrung ...

gruß
xquantumx
 
Also ich würde mir ein NB auch bald holen, wenns mans braucht. Warten nützt doch nix mam wartet und wartet und wartet weil es immer bessere Angebote gibt. Also wenn du eins ins Auge gefasst hast dann hohl es dir ;-)
Gruß
Hannes
 
also ich lass da mal einfach die kurve des F3JP 29m bei geizhals.at sprechen:

phistgfx2.cgi


mfg dune
 
Das ist ne Preisspanne von 30€ .... sehr aussagekräftig....oder willst du damit zeigen, dass es imho null Sinn hat zu warten?
 
wie man das für die zukunft deutet ist eure sache aber das die NB auf dauer billiger werden is doch jedem wohl klar. nur ob es sich lohnt zu warten (ca 10€ in 10tagen) muss jeder selber wissen.

ich weiß nur das ich mir jetzt mein nb hole und nicht in 6wochen :d
 
Sofern kein wichtiger Release in nächster Zeit ansteht, kanns du getrost jetzt zugreifen, wenn du ein Book in die Finger bekommst, das dir gefällt.

Mfg Psycheny
 
ich bin schon die ganze zeit am suchen ob in nächster zeit ein wichtiger Release kommt. hab aber bis jetzt nichts gefunden oder wisst ihr etwas?
 
also am 7.januar wird intel seine neuen prozzis vorstellen.. glaube die quad-core

ab diesem tag sinken die preise wie ich gelesen hab bei intel um bis zu 45% (dual 2core)

das wird sich dann demnächst bestimmt auch auf dem notebook markt bemerkbar machen, denn die dual 2core serie ist halt dann nicht mehr neueste generation. und dual core ist dann nämlich schon die 3.älteste generation.

meine vermutung bleibt bestehen dass ende januar die preise sinken. definitiv. wir befinden uns im moment bei fast allen geräten auf einem höheren preisniveau als anfang dez/ende nov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind die Preise anfang Dezember bei gleicher Hardware niedriger als bis weit ins neue Jahr hinein. Ob die Preise wegen dem qcore release sinken, ist schwer abzusehen. Ich würde sagen, dass sich die Preise für c2d jetzt schon auf einem recht niedrigen niveau befinden! Amd ist mom keine große konkurenz, also warum sollte intel dann bei c2d nochmal 45% runtergehen? Das wär eigentlich einfach nur dumm... Ich denke eher, dass der qcore einfach deutlich teurer sein wird.
 
Na wie gesagt,brauchen tu ich das Ding erst mitte Februar,evt ist da ja noch ein 100er drin oder die legen noch mehr festplatte drauf oder sonst was.
 
joa also intel hat es aber vor.. zumindest bei den desktop prozzis.. notebooks werden dann genauso folgen..


http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/dezember/preis_core_2_duo_40_prozent/

und zum thema amd.. intel ist ja grade von der leistung schon überlegen..
jetzt überleg mal wenn intel jetzt noch die preise senkt..und intel fast gleich kostet wie amd... wer kauft bitte noch groß amd wenn er da was langsameres für ähnliches geld bekommt? ist ne ganz einfache rechnung... sie senken den preis, setzen mehr menge ab, gewinnen mehr marktanteil, haben durch mehrproduktion eine bessere kostenstruktur...
und amd verliert mehr und mehr an boden...

viele treue amd´ler steigen jetzt doch immer mehr auf intel um...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass sie den preis überhaupt nicht mehr senken müssen. schon jetzt heißt es nur noch core 2 duo und intel... ich war ja bei saturn und der name amd
ist dort in kundenberatungen nie gefallen. Intel wird die Preise nur soweit senken wie nötig. Intel war noch nie ein hersteller, der die cpus mega günstig rausgeschossen hat. das war früher nicht so und wird heute auch nicht so werden. Also vll gehen die preise etwas runter, aber meiner meinung kannst du ohne weiteres jetzt zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Name AMD bei Saturn und MediaMarkt nicht fallen wird hat andere Gründe. Allerdings halte ich die "Beratung" dort auch nicht für besonders aussagekräftig. Als ein Kumpel sein Notebook gekauft hat war ich mit und wollte mal so salopp ne kleinigkeit nebenbei wissen...in den Augen des "Beraters" hat man die Verzweiflung aufsteigen sehen...mehr als ohnehin am Preisschild stand konnte der auch nicht sagen...:rolleyes:

Teure Hardware kauft man entweder im Sommer, oder dann wenn man sie unbedingt braucht. TFTs waren zB. im August im schnitt 40-50€ günstiger als letzte Woche, ist mir so aufgefallen.

Ich bin nicht komplett gegen Amilos, aber die haben eine sehr unterschiedliche Verarbeitung/Qualität die wiederum vom Modell selbst abhängt. Besser als Acer aber auf jeden Fall. Ach ja: Das Teil hat schon Widescreen ;) Ich persönlich komm mit Widescreen genauso gut klar wie mit dem "normalen" 4:3-Bildschirm.
 
Also lahoo würde ich nicht vertrauen. Von denen hab ich schon zu viele schlechte Sachen gehört. Prinzipiell spricht nichts gegen die Amilos, jedoch solltest du dir bewusst sein, dass diese nicht an die Vearbeitungsqualität von IBM herankommen.
Ich denke, dass du mit einem günstigen Book von Acer besser bedient wärst, weil der Service dort noch etwas besser ist. Ich stand vor einigen Tagen vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann das Acer Aspire 5672AWLMi gekauft. Bei Saturn habe ich mir verschiedene Books angeschaut und fand, dass Acer von der Verarbeitung im Mittelfeld lag. Mir persönlich hat das ausgestellte Amilo am schlechtesten gefallen, es wurde merkbar an den Materialien gespart. Das lässt sich so aber auch nicht verallgemeinern, ich bin mir sicher, dass es auch Unterschiede zwischen den verschienen Amilos gibt.


gruß
xquantumx
 
Ich würde nicht mehr warten, da sich die neue MwSt. früher oder später in den Preisen verdeutlicht. Wenn du warten möchtest dann, wie bereits erwähnt, bis August ...
 

Anhänge

  • phistgfx2.cgi.png
    phistgfx2.cgi.png
    3,2 KB · Aufrufe: 29
warten oder nicht warten, das ist doch wurscht. wenn man es braucht soll man halt zuschlagen, ich kann dir eins versichern, warte noch ein jahr dann bekkommste noch billiger ;-)

ich frag auch gleich mal wegen meiner neuen anschaffung, ich bin immer mehr auf dem weg was qualitativ gutes zu holen, was auch ein weilchen haelt.

was sacgt ihr zu dem hier....

http://geizhals.at/deutschland/a217668.html

danke und ciao
david
 
Ich glaube,ich nehme es,es gefällt mir einfach und die leistung der cpu sollte auch reichen.
Ist zwar insgesammt finanziell wieder über dem limit,aber daß ist ja immer bei pc sachen so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh