Sollte Rauchen verboten werden

Wäre es besser wenn Rauchen verboten wird

  • Jaa sollte verboten werden

    Stimmen: 42 52,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 8 10,0%
  • nein sollte nicht verboten werden

    Stimmen: 30 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde man sollte alles beim namen nennen.
ich könnte mich immer künstlich aufregen wenn jemand sagt ich rauche und trinke nehme aber keine drogen.
son quatsch aber auch.
nikotin ist ein hochgiftiges nervengift das süchtig macht auf übelste art und weise. es stinkt.
man verkürzt sein leben erheblich.
und es berauscht nicht.
meine masche ist die leute zu fragen wie die pro und contra argumente sind.
es gibt keine pro´s.
alles in allen ist negativ und hat keine diskussionsgrundlage.
PS: verbieten ist verboten.
 
wie schon gesagt, wer dem Rauchen aus dem Weg gehen will, wird das schaffen.

Disco/Kneipe = Rauch. wer sich damit nicht anfreunden kann, Pech.

beim vernachlässigen mein ich, das Rauchen hat man als nichtraucher kaum 24/7 um sich.
die ganze Umweltverschmutzung aber sehr wohl.

Rauchen verkürtzt das Leben, Saufen auch.
An der Sonne liegen, Röntgen beim Zahnartzt.. lalaalala diese Liste geht endlos weiter..
 
Original geschrieben von Tristan.s
find ich ned, ich bin nichtraucher und mich kotz das jedesmal an wenn einer in meiner nähe raucht, dieses scheiss sinnlose rumgequalme, da könnt ich kotzen
Schließe mich Tristan an, ich könnt die Krise kriegen wenn einer neben mir raucht, vor allem Frag ich Warum raucht er/sie?!? ich versteh denn "Sinn" des rauchens nicht, nennt mir ein Vorteil!!!
Wird man schlauer?!? Eins ist klar scheinbar wird man durch das rauchen "cooler"?!? Tzzz das geht einfach net in mein Hirn rein, so ein Sch*** belastet mein Gehirn, weil ich täglich versuche Raucher zu verstehn oder einen akzeptablen Grund des rauchens zu finden.
Die ganzen Argumente genen ein Verbot sind SINNLOS denn es gibt ja noch nicht mal EINEN GRUND dafür das man ÜBERHAUPT rauchen sollte!!!

Estide
 
Rauchen macht NICHT
cooler
schlauer
krasser
gesünder

Rauchen ist ein GENUSSMITTEL!!!!!

:coolblue:
 
genussmittel heisst nich schmecken...

es kommt von Genuss, ich geniesse es einfach eine Zigarette zu rauchen, besonders nach einem feinen essen oder wenn ich ne schöne Runde CnC gespielt habe.
Das es den Nichtrauchern nicht passt wenn ich mich im Restaurant an den gleichen Tisch setze wenn sie am essen sind und ich eine rauche ist logisch.
ich will auch keinen neben mir der qualmt während ich am essen bin.
Wenn das einer tut, sagt man halt" bin noch am essen" wenn er dann nicht sagt "sorry" und was dagegen unternimmt ist er ganz einfach en Arschloch.
Und ne Gruppe zu verurteilen, aufgrund der Arschlöcher ist ziemlich oberflächlich!
 
@Gabber19
Und warum hast du mit dem Rauchen angefangen? Etwa weil du gleich bei der ersten Zigarette (oda was du auch immer rauchst) diese genossen hast? Oda wars vielleicht doch der Gruppenzwang, das Überschreiten eines Verbots als Jugendlicher oda ganz einfach deswegen, weil man glaubt "cooler" zu wirken?

Sorry, aba du kannst mir nicht erzählen, dass du das Rauchen schon immer genossen hast. Das du es als Süchtiger genießt, glaub ich dir natürlich ;).

Das Problem ist ja, dass es relativ viele Raucher gibt. Und egal wo man hingeht, man wird immer vollgequalmt. Möglich, dass es dir als Raucher nicht so auffällt. Es ist aba so!

CU
 
Genießen heißt für mich auch schmecken ;)
Genießen "tue" ich etwas wenn ALLES stimmt, die Location, die Leute, das bier, die Frauen und wenn es mir schmeckt(was auch immer;) ob essen oder so). Also werde ich niemals eine Zigarette genießen können ;)
 
Und warum wolltest du es probieren, obwohl du gewusst hast, dass rauchen schädlich ist? Gut, ich habe auch schon ne Zigarette, ne Zigarre und ne Pfeife probiert, nur vom Probieren alleine wird man nicht abhängig. Da muss man schon ne bestimmte Zeitlang rauchen. Und wenn man das macht, dann will man es nicht mehr nur probieren, denn das hast du ja schon bei der ersten gemacht, sondern man macht das aus anderen Beweggründen!

CU
 
Gabber19 ist noch zu jung. In 10 Jahren wird er den Scheiß verfluchen...

Auch seine "Argumentationskette" paßt in dieses Bild. :wall:
 
lol, weil etwas schädlich ist, heisst noch lange nicht, das man es nicht macht.
ich hab wohl schon genügend aufgezählt.
KernKraftWerke wurden auch gebaut :fresse:
zu jung? nun ich glaube 22 ist ned mehr so jung.

ich denke ned das ich so schnell aufhören werde zu rauchen, aber da ich jetzt student bin, und mein einkommen gegen 0 konvergiert wird sich das rauchen in grenzen halten :coolblue:
 
Jede hat einen freien Willen und soll selbst entscheiden ob er/sie Rauchen will oder nicht. Wenn es verboten wäre, wäre der Reiz umso grösser. Irgend jemand wurde sich das beschaffen und irgendjemand wurde damit Profit sehen also legal lassen und einfach 2 euro teurer verkaufen. Sie sollten bei der Herstellung das zeug einfach nutur pur lassen und es nicht in Salpetersäure tunken.
 
hmmmm also ................

also eins sag ich gleich mal ich Stimme Gabber19 in seiner hinsicht vollkommen zu !!!!!
und du die hier keine ahnung haben und so leicht sagen das raucher schlecht is und bla bla bla
die sollen doch ganz einfach mal ihren mund halten (ich will hiermit keinen beleidigen) aber ich meine wenn man nicht weiss wie es ist dan soll man einfach den mund halten !
den das rauchen schädlich ist wissen wir raucher auch selber !
und ich kann nur wirklich einen fehler einsehen ! und zwar das man überhaupt anfängt zu rauchen den es gerht wirklich auf den geldbeutel aber ihr nicth raucher habt wirklich KEINEN blassen schimmer wie es ist nach einer köstlichen mahlzeit eine zu rauchen ! oder nach einen geilen runde warcraft 3 :d
also bitte ...wenn man kein ahnung hat kein vor würfe machen wie zum beispiel das raucher sich cool fühlen und so !

PS: ich wäre dafür rauche nicht zu verbeten ! den es würde wirklich NIX bringen, es wrden nur leute geben die des als chance sehen profit zu machen ! tja und man sollte aber auch die nicth raucher respektieren wenn sie ncith woillen dasman neben ihnen raucht oda so ! also ich tu das und ich kennen keinen raucher der das nicht tun würde !
.......soooooooooo ich geh jetzt ein rauchen :coolblue:
 
@FireDemon
Es geht ja nicht darum, dass, wenn man schon längere Zeit raucht, man dies nicht genießen würde. Ich glaube den Abhängigen ja auch, dass sie es manchmal genießen eine Zigarette zu rauchen. Genau wie es der Heroinsüchtige genießt, wenn er sich einen Schuß setzt. Weil es ihm dann wesentlich besser geht als vorher ;). Dass das nicht so ist, habe ich nie behauptet!

Aba überleg dir doch mal.... warum fangen kidds überhaupt an zu rauchen!? Die meisten Erwachsenen, die rauchen, haben in der Jugend damit angefangen. Und warum? Ich sag dir warum. Weil es nämlich entweder cool war, Gruppenzwang herrschte oda wegen dem Überschreiten eines Verbots (tja, so langsam wiederhole ich mich). Bei dem ein oda anderen war mit Sicherheit auch mal Neugier dabei bzw. Dummheit (ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen). Irgendeiner, in der Gruppe, muss ja damit anfangen. Und dies gilt ausschließlich für Jugendliche! Anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, wie ich es gemeint habe, das ist schade... Das sich Erwachsenen dadurch nicht mehr cool fühlen, ist klar. Auch gibt es keine Gruppenzwang mehr, in der Hinsicht. Und der Reiz beim Überschreiten eines Verbots besteht dabei ja auch nicht mehr!

Und was hat das mit "keine Ahnung haben" zu tun? Jeder hat seine Meinung dazu und jeder kann diese äußern. Keiner, auch du nicht, hat das Recht irgendjemanden den Mund zu verbieten! Soviel dazu... Und was ist das eigentlich für ein Argument was Du und Gabber da bringst? Soll ich jetzt etwa mit dem Rauchen anfangen, nur um es genießen zu können oda was? Soll das etwa ein Vorteil sein? Das ist lächerlich...

Für Nichtraucher ist es einfach ekelhaft, in einen Raum zu kommen, der zugequalmt ist. Das verstehen die meisten Raucher aba nicht! Das komplette verbieten wäre auch keine Lösung, da stimme ich dir und anderen zu. Nur sollte es in der Öffentlichkeit vorboten werden! Es werden einfach andere Leute dadurch belästigt. Und wer das nicht versteht ist einfach nur egoistisch und verbohrt. Es ist schon komisch, wie sich die meisten Rauch durch ein mögliches Verbot diskriminiert fühlen und laut rumheulen. Aba von denen macht sich auch keiner Gedanken darüber, wie sich Nichtraucher durch das Rauchen gestört fühlen! Mach dir darüber lieber mal Gedanken....

CU
 
Nun, wenn in einer Kneipe 30 Leute rauchen und bei diesen 30 Leuten sitzen noch 30 Leute die nicht rauchen, sich aber nicht gross stören. Dann soll das Rauchen da drin verboten werden weil sich ein paar(<10) daran stören :ha .

Was mich am Meisten stört, das Rauchen wird immer separat angeschaut, und wenn, dann mit x-mal schlimeren verglichen (das mit dem Herion war ja wohl das Letzte:hmm: ).

Ihr Nichtraucher glaubt nicht, dass das Rauchen ein Genuss ist, fein ihr müsst es ja nicht glauben.
Wenn ihr das Rauchen in Öffentlichen Gebäuden verbietet, dann auch alles andere was Leute anekelt! dann werden wir USA-Like "No T-Shirt, No Shoes, No Service" etc.

Wenn ihr das wollt, fein, denndahin wird es führen!

Jeden der irgendwas stört (ich werden dann eine Deo-Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln einführen :asthanos: ) wird anfangen dagegen zu kämpfen.

Wenn ich lese, dass deutsche Politiker games verbieten wollen, nur weil ein Amokläufer das mal gespielt hat, greife ich mir an den Kopf.

Wenn ich gewissen Leute hier zuhöre kommt ein ähnliches Gefühl auf.

Gesetze sind dazu da, den Freiraum von Leuten so einzudämmen, dass sie nicht den Freiraum anderer Leute behindern.

und wenn ich beim warten auf den Zug eine rauche, hab ich Ohren und die Nicht-Raucher einen Mund.
Beide haben Füsse, es sollte also machbar sein, das ich ihn und er mich nicht stört, oder?
 
Gabber, das mit dem Heroin war von mir eine bewuste Übertreibung, die zeigen sollte, das Rauchen auch nur eine Sucht ist. Es ist richtig, man kann die Heroinsucht nicht wirklich mit dem Rauchen vergleichen, das hab ich damit auch nicht getan! Aber, wenn man sich es überlegt, werden andere Leute (mal abgesehen von der Beschaffungskriminalität) durch Heroinsüchtige weniger "direkt" belästigt als durch Raucher ;) ... Ich will damit aba nicht andeuten, dass die Heroinsucht weniger schlimm oda gefährlich ist, wie das Rauchen. Also dreh bitte mir nicht wieder die Worte im Mund herum...

Und Gabber, du solltest dir meinen Text nochmals durchlesen. Ich habe geschrieben, dass ich es durchaus verstehen kann, dass Raucher es auch manchmal genießen. Anscheinend hast du das aba überlesen oda nicht richtig verstanden bzw. nicht verstehen wollen!

Und mal zu deinem 30 + 30 Leute Beispiel. Frag diese 30 Nichtraucher doch mal, ob sie sich gestört fühlen oda nicht. Ich bin mir sicher, dass 90 % von denen sich durchaus gestört fühlen aba nichts sagen, weil es nun mal zu der heutigen Gesellschaft dazu gehört. Sie nehmen es einfach hin...

Deine anderen Beispiele sind irgendwie unpassend. Was hat das Indizieren von Spielen damit zu tun? Und wenn jemand in einem Öffentlichen Verkehrsmittel nach Schweiß stinkt, dann ist das für andere zwar unangenehm, aba es kommt dadurch keiner zu Schaden, wie es durch den Qualm von Rauchern nun mal geschieht. Das der Zigarettenrauch nicht gerade für Dritte unschädlich ist, wurde bereits bewiesen und ist hinlänglich bekannt! Und sei mal ehrlich. Wie oft kommt es vor, dass du im Bus oda in der Bahn durch Schweißgeruch belästigt wirst? So lange ich mit dem Bus gefahren bin, kam dies äußerst selten vor und meist war das für denjenigen eher peinlich. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht liegt das auch an der Gegend, möglich ;) ...

An der Bushaltestelle oda ansonsten auf der Straße ist es natürlich kein Problem für beide Seiten dies zu regeln. Nur, wenn du in einem Cafe oda in sonstigen Institutionen sitzt oda dich aufhalten tust, kann es durchaus sehr lästig sein. Und warum sollte der Gemeine Nichtraucher sich ständig umsetzen bzw. den Rauchern aus dem Weg gehen? Was wirklich nicht immer leicht ist. Er ist hier nicht das Problem. Also, warum sollte immer der Nichtraucher sich in seinem Freiraum einschränken lassen?

Es geht mir ja nicht darum, wie man sich am besten selbst schädigt, und ob das irgendwie gerechtfertigt ist oda nicht. Sondern es geht mir eher darum, dass man dadurch keine anderen belästigt oda in irgendeiner Form schädigt. Wenn sich einer z.B. sonnen tut (bezüglich übermäßigem sonnen, was du angesprochen hast) und dadurch seine Haut schädigt, ist das ihm seine Angelegenheit. Andere werden dadurch aba nicht in Mitleidenschaft gezogen! Meinetwegen kann sich jeder seine Gesundheit versauen, wenn demjenigen danach ist. Solange es nicht Dritte (u.a. mich selbst) betrifft. Und das geschieht nun mal beim Rauchen... Aba anscheinend verstehst du nicht was ich meine und was ich versuche dir und anderen verständlich zu machen, leida. Rauchen ist ein Ärgernis der gesamten Gesellschaft (ich habe nicht "Raucher sind" gesagt!).

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
also ähm sorry falls mich da einige falsch verstanden haben !
aber ich wollte nie jemand das sprechn verbieten ! wa sich aber auch geschrieben habe ( also nicht als beleidigung auffassen ) !

so udn nun wieda zum thema :
also gut Madnex du hast schon recht das wir raucher vieleicht die nicht raucher ab und an stören ! aber niemand hat gesgat das ein nichtraucher einem raucher aus dem weg gehen sollet wenn da tut er es freiwillig !
und wenn es nun verboten wäre in cafes zu rauchen oder in discos naja dann sag ich mal nix dazu weil das total idiotisch ist aber dann würde man ja den rauchern ihre freiheit wegnehmen und das wäre im prinzip genau das selbe wie webnn man in einem schwimmbad das schwimmer becken weg nehmen würde und das nicht schwimmer becken vergrössern würde also egal was man macht jedesmal fühlt sich einen gruppe angegriffen ! und naj ich denke nicht das es die nichtracuher so brutal stört mit den racuhern das sie jetzt alle 2 verschiedene cafes haben wollten also ein für raucher und ein für nicht raucher ! das wär ja liehct so wie früher für weiße ein cafe und für schwarze )ok ich gibs zu is schon leicht übertriebenes beispiel :d ) aber vom sinn her genau so !
 
Nein, er tut es nicht freiwillig, er wird dazu gezwungen! Wenn einem der Rauch zu schaffen macht oda es einfach für einen selbst unangenehm ist, dann bleibt meist nichts anders übrig, als das Weite zu suchen. Und das ist eine sehr starke Einschränkung des persönlichen Freiraums! Gerade auch, weil so gut wie überall gequalmt wird. Ganz zu schweigen davon, dass man durch das Passivrauchen nicht gerade gesünder lebt als die Raucher selbst! Im Grunde ist das Rauchen neben jemanden der nicht raucht eine Körperverletzung!

Frag doch mal die Nichtraucher in deiner Umgebung, ob sie sich dadurch gestört fühlen oda ob nicht.

Und nochmals... Es hat doch nichts damit zu tun es jedem recht zu machen. Es geht darum, dass andere durch den Qualm belästigt werden und schlimmer noch, es ist Gesundheitsgefährdend, auch für die Passivraucher. Versteht ihr das denn nicht ???

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein umsichtiger Raucher!

Ich rauche nicht unter Nichtrauchern!
Wenn kleine Kinder in der Nähe sind schon mal gar nicht!

Eigentlich Rauche ich in letzter Zeit immer weniger! Heute waren es gerade 3 Zigaretten! Ich glaub ich höhere bald wieder auf! :fresse:
Ich hab vor über einem halben Jahr wieder angefangen nach 1 1/2 Jähriger Nichtraucher Zeit! :coolblue: :fresse:
 
ich seh das so:
einige verurteilen raucher wegen den arschlöcher die es gibt unter den rauchern.
wer sich eine anstekt wenn andere am Essen sind, arschloch.
wer sich eine anstekt wenn er in 10 nichtrauchern steht, arschloch.

ich seh das problem echt ned, ich fände auch, es sollte raucher und nichtraucherdiscos geben, aber an technoparties wird eh geraucht wie....
da wird es wohl nie ne nichtraucher-technoparty geben.
der macdonalds ist auch nur draussen raucher, kein problem oder?

verbieten ist was für anfänger, wo kämen wir hin, wenn alles was gewisse Leute stört verboten wird?

dann bin ich gegen das französisch! und gegen hausfrauen im strassenverkehr :d .
ich hoffe ihr versteht DAS VERBIETEN KEINE LÖSUNG IST
genauso wie mit dem Preis raufgehen :fresse: denn das kommt auf fas gleiche hinaus, viel schlimmer, es sagt einfach "wer raucht hat geld" und das wird über lang dazu führen das einfach reiche leute rauchen, weil sie es sich leisten können. es wird zu einem luxusartikel.
hier in der schweiz wollen sie auf alcopops 2CHF !!! 2!!! CHF!!!!
draufschlagen, weil junge zuviel trinken
:ha
Unfähig ihren Kindern zu sagen "hei, besauft euch nicht so viel"
:fresse:

echt traurig die heutige gesellschaft, da wird der preis vom alcopop erhöt, das bier kostet nach wie vor .55 CHF und erst nochfür 33cl ned 25 wie bei den acopops.

dazu kommt, immer mehr noch nicht 16-jährige pfeifen sich XTC & SPeed rein, nach 16 fangen sie mit LSD an und es gibt tatsächlich noch leute die das gefühl haben sie können das KONTROLIEREN :wall:
nenene, total der falsche weg!
es geht darum den Leuten KLARZUMACHEN um was es geht und nicht darum (zu versuchen) den leuten das zu verunmöglichen!
den DAS wird niemand schaffen.

Peace & Out :coolblue:
 
wieviel zum teufel sind 2 CHF 33 cl oder 25 irgendwas
 
1€=1.5CHF
1cl = 0.01l bei cm hättest du nicht gefragt ;)
 
Hey, Gabber. Du kannst ja auch mal was vernünftiges beitragen :d.

Gut, dass das Verbieten nichts bringen wird sehe ich ja genauso. Zumindest das vollständige Verbot wird nix bringen. Es muss sich in der Gesellschaft etablieren, dass das Rauchen missbilligt wird! Das muss erst mal in die Köpfe der Leute. Natürlich können die Leute draußen auf der Straße rauchen, das ist ja kein Problem. Auch wenn es Raucher- und Nichtrauchercafes geben würde, es würde ja auch ausreichen wenn es in einem Cafe voneinander getrennte (räumlich abgeschlossene) Raucher- und Nichtraucherabteilungen gäbe, wäre ich damit schon einverstanden. Ich will doch einfach nur nicht überall, wo ich hingehe, vollgequalmt werden oda in schon vorhandene Rauchschwaden hineinlaufen!

Aba wie willst du den Leuten denn klarmachen, dass z.B. das Rauchen schädlich ist und sie nicht damit anfangen sollten? Wie willst du das machen? Die meisten Kids wissen es durchaus sehr gut. Das hält sie aba nicht davon ab es trotzdem anzufangen! Aus bestimmten Gründen eben. Das wird immer so sein und das kannst du auch nicht verhindern.

Der einzige Weg in meinen Augen ist wirklich, dass das Rauchen in der Gesellschaft in Öffentlichen Gebäuden nicht mehr geduldet wird. Was anderes bringt nichts. Ist es denn so schwer für die Raucher, einfach nur draußen zu rauchen und sich in einem Gebäude keine anzustecken?

Das mit der Preiserhöhung und mit dem dadurch entstehenden "neuen" Luxusartikel ist übrigens ein gutes Argument. Da hast du Recht... aba ist es denn nicht besser, wenn sich nur die Reichen bzw. die, die es sich leisten können, ihre Gesundheit versauen? ;)

CU
 
*g*.
wir sind uns ja einig.
ist übrigens bei allen Sachen so, nehmt euch irgend ein politisches Problem und analysiert es, es geht immer um die Symptom-Bekämpfung.
USA macht Taliban Platt
Deutschland Indiziert mehr Games
Schweiz schlägt 2CHF auf Alcopops
u.s.w.
alle (bestens) kurzfristige Methoden.
Keiner sucht die Wurzel, denn das würde über seine "Amtszeit" hiansugehen.
Will doch keiner den Boden für den nächsten legen und nicht mal Lorbeeren dafür ernten..
Ist von mir aus gesehen ein Grosses Problem der Menschheit heute, kaum einer denkt über die eigene Nasespitze hinaus :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh