(Soloplayer/Multiplayer-)Spiel ähnlich wie WOW gesucht !!!!

Miyamoto

Enthusiast
Da ich in Sachen Rollenspiele/Strategiespiele nicht besonders gut informiert bin, fällt es mir schwer, auf Anhieb ein Spiel zu benennen, daß folgende Anforderungen erfüllt:

- es soll kein MMPORG sein, sondern ein Soloplayer-Spiel, welches einen schönen Mehrspielerteil enthält (d.h., man sollte zu zweit vor allem verschiedene Quests erfüllen können, aber vielleicht auch 'mal gegeneinander spielen dürfen)
- es sollte sich ähnlich spielen wie WOW, also nicht ZU kriegerisch sein, sondern etwas mehr auf das Lösen verschiedener Sammel- und "Hol/Bring"-Quests ausgerichtet sein
- es sollte in einem Fantasy-Szenario angesiedelt sein, eventuell "quietschbunt" und grafisch "schön" umgesetzt

und das Wichtigste: der Mehrspieler-Part sollte sich über Netzwerk spielen lassen !

Der Hintergrund: Meine Frau spielt seit vielen Wochen begeistert WOW; ab und an schaue ich ihr über die Schulter oder helfe ihr bei den Quests. Es macht aber keinen Sinn, daß ich mir einen eigenen Account anlege, denn erstens spiele ich zu selten und zweitens wären das dann nochmal 50€ für's Spiel und jeden Monat 12€ für den Account... und da Blizzard ja versäumt hat, einen "Ehepartner"- oder "Buddy"-Tarif o.ä. anzubieten, kommt das für uns nicht in Frage...
Wir möchten aber ab und zu etwas ähnliches miteinander spielen, mit dem Vorteil, daß meine Frau - als Abwechslung zu WOW - dann auch 'mal den Soloplayer-Part des Spieles spielen kann...

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich suche und habt' vielleicht eine Idee, welches Spiel dafür in Frage kommt ????!!! Je näher das Spiel an WOW dran ist, desto besser !!!

Danke im Voraus,

M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo 2 LOD

hm naja okay is bissi älter wäre aber etwas. Ich bin selber auf der suche nach so etwas, das bei mir d2 ablöst. Denn D2 hab ich jetzt schon zum erbrechen gezockt und finds nur noch langweilig

Evtl. Fable - The Lost Chapters... Die beiden Gothics einschl. Addon haste schon durch?!? Und Spellforce? Und NWN mit Addons? Morrowind?
Am "nächsten dran an WoW" is natürlich Warcraft 3...
Geben tuts da etliches und als alter RPGler weiß ich garnich, was ich Dir da zuerst empfehlen soll :fresse: ...

Zuletzt bearbeitet:
Also am nächsten dran an WOW denke ich ist Gothic (Gothic2) oder Morrowind aufgrund der großen Spielwelt und Freiheit die man da hat. Ansonsten kann ich dir nur alle RPG's empfehlen die mein Vorredner schon gennant hat.

Tausend Dank schonmal an Alle !
Jedoch hab' ich mich wahrscheinlich nicht so optimal ausgedrückt... ?!
Es geht um ein Spiel, welches zwingend einen Mehrspielerpart haben sollte !!!
Das ist ja bei "Fable" (welches ansonsten ja ein sehr schönes Spiel zu sein scheint) nicht der Fall... und "Warcraft 3" ist doch eigentlich eher ein Strategiespiel, oder ?
Stellt Euch einfach vor, da sitzen 2 Menschen, jeder mit einem eigenen Rechner, diese treffen sich virtuell in einer Fantasyspielwelt und questen gemeinsam... und das alles im WOW-Stil... ohne weitere menschliche Mitspieler...
Haben "Morrowind", "Neverwinter Nights" und "Spellforce" einen entsprechenden Mehrspielerpart ? "Gothic" finden meine Frau und ich irgenwie nicht so schön... weiß der Teufel warum :-) ?!

Warcraft 3 is nich unbedingt ein Strategiespiel - höchstens so viel, wie Spellforce... - und v.a. Spellforce macht auch im LAN echt Spaß!

also spellforce ist im multiplayer nicht so rpg mäßig.
sacred könnte was für euch sein, jeder entdeckt die
karte für sich, kann quests annehmen usw. man kann
aber auch zusammen rumlaufen und questen. nur pvp
geht net.

cy

Ihr habt's echt schwer mit mir :-(
Ich hab' an allem 'was zu meckern ;-)
"Sacred" klingt ja von den Features her recht interessant, jedoch stört mich (und 100%ig auch meine Frau), daß man nicht - wie in einem Action-Adventure oder Shooter - "frei" laufen kann, sondern immer den Ort anklicken muß, zu dem man laufen will...
@boidsen: so ist es doch auch bei "Warcraft 3", oder ?
@Madschac: wie spielt sich denn dann "Spellforce" im Multiplayer?

Was passiert im Mehrspieler-Teil von "Morrowind" und "Neverwinter Nights"??

im mehrspieler part von morrorwind passiert gar nix, den gibts nämlcih afaik net;)
das ist echt ein problem, denn so ein spiel wirst du kaum/sehr schwer finden.
wenn du dich mit deiner frau mal so richtig (virtuell) prügeln willst kannst du mal guildwars ausprobieren, spielst auch übers inet, ist aber mehr auf Spieler gegen Spieler ausgelegt, also sozusagen arenakämpfe. macht sehr viel spaß und mann kann auch questen und leveln gehen. haben viele, die von WoW abgesprungen sind begeistert, mcih auch;) aber lass deine frau doch noch mal gothic I ausprobieren, ist das beste rolenspiel, dass ich kenne. zwar nicht quitschbunt, aber sehr gut gemacht, und sie spielt auch keinen muskelbepackten helden, sondern den deppen vom dienst (am anfang;))

ich glaube das spiel gibt es nicht :( ich würde es mir allerdings zu gerne kaufen
das müsste ja sowas wie diablo 3 sein

Wie wäre es mit einem MMORPG auf einem Freeshard?

Bei NWN gibt es einige "Persistent Worlds" genannte Server, die komplett von Spielern erstellt wurden und auch viel wert auf Questen legen.

Die geößeren Spiele, wo es wirklich gut funktionierende Freeshard gibt, sind Lineage 2 und Ragnarok Online, allerdings legen die eher den Schwerpunkt aufs Monster klopfen. Man kann natürlich auch Questen, aber ebenbei weitem nicht soviel wie bei WoW.

Ansonsten wäre evt. noch Guild Wars etwas für Euch, wenn nicht genau das was Du suchst, das kostet zwar etwas beim Kauf, aber kiene monatliche Gebühr.

Tja... richtig schade, daß es scheinbar das "perfekte" (und vor allem preisgünstige) Spiel für uns nicht gibt :-(
Allerdings habe ich doch eine gute Nachricht: ich habe gestern Spellforce samt erstem Addon gekauft und schon einen grossen Teil des Tutorials mit meiner Frau durchgespielt... Zunächst einmal: richtig schönes Spiel ! Und es kommt auch schon zu mindestens 60 % an unser "Idealspiel" 'ran - der Rollenspielpart spielt sich wirklich ähnlich wie WOW; der Strategiepart minderte allerdings wieder unsere Begeisterung, da wir Beide nicht so auf Strategiespiele stehen (...dauert immer alles so lange, etc ...)...
Nichtsdestotrotz werden wir heute oder morgen noch den Multiplayer testen... vielleicht machts ja Spaß ?!...

Danke nochmal an Alle !!!

Glückwunsch zum Kauf des meiner Meinung nach besten Spiels 2005 !
Der Strategiepart ist auch nicht zwingend notwendig. Einfach KEIN Monument einnehmen und nur mit den Helden losziehen und die Gegenr aus dem Lager rauslocken.
Macht mir persönlich zwar nicht soviel Spass, aber wer Aufbaustrategie nicht so mag kann es auch ohne spielen !

Ich kann es kaum erwarten das Teil 2 endlich erscheint ! März 2006 wird es wohl soweit sein ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh